• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Richter NRW
« 1 ... 34 35 36 37 38 ... 45 »

Antworten

Richter NRW
Gast
Unregistered

30.08.2021, 18:18
(26.08.2021, 17:18)LLL schrieb:  
(25.08.2021, 16:23)nrww schrieb:  
(25.08.2021, 16:19)Gast schrieb:  
(25.08.2021, 15:14)Gast schrieb:  
(24.08.2021, 09:40)Gast schrieb:  Und, wie ist die Lage in Hamm? Konntest du noch irgendwas Interessantes in Erfahrung bringen?

Bis auf die Info, dass meine Unterlagen eingegangen sind und ich auf der Warteliste stehe leider nicht.
Der Herr meinte nur er könne mir keine Auskünfte geben wie lange ich warten müsse bzw. Wie meine Chancen überhaupt stehen. Ich solle aber, wenn ich in den nächsten Wochen nichts höre, nochmal anrufen und fragen ob regelmäßig Gespräche stattgefunden haben. Weiß zwar nicht genau was das bringen soll, wenn man mir keine weitere Auskunft über den aktuellen „NC“ für Einstellungen  bzw. meine Position auf der Warteliste nennt, werd es dann aber natürlich trotzdem nochmal versuchen mehr Infos zu bekommen Happywide
Bis dahin wird dann halt Wohl oder Übel für den Verbesserungsversuch gelernt ?

Prima Aussage von denen! Dann kann ich mir das ja sparen, da nachzufragen, wo ich denn so stehe  Skeptical

Könntest Du einmal sagen, mit welchen Noten Du dich beworben hast?

Vielleicht hätte ich auch noch etwas mehr nach bohren müssen damit die mehr dazu sagen.
Hab im 1. 7,82 und im 2. 7,95.
Weiß halt dass das nicht die besten Noten sind und ich wahrscheinlich länger warten muss. Primär gings mir daher auch erstmal darum dass meine Bewerbung überhaupt auf dem Tisch gelandet ist.?

Drücke dir die Daumen, wird aber schwierig. Zumindest am OLG Düsseldorf haben so wie ich das mitkriegen alle mindestens 1 VB. Die eingestellten Richter zwei. 
Es werden an dem olg auch alle mit VB angerufen und gefragt, ob sie Richter werden wollen.
Gast
Unregistered

30.08.2021, 18:58
(30.08.2021, 18:18)Gast schrieb:  
(26.08.2021, 17:18)LLL schrieb:  
(25.08.2021, 16:23)nrww schrieb:  
(25.08.2021, 16:19)Gast schrieb:  
(25.08.2021, 15:14)Gast schrieb:  Bis auf die Info, dass meine Unterlagen eingegangen sind und ich auf der Warteliste stehe leider nicht.
Der Herr meinte nur er könne mir keine Auskünfte geben wie lange ich warten müsse bzw. Wie meine Chancen überhaupt stehen. Ich solle aber, wenn ich in den nächsten Wochen nichts höre, nochmal anrufen und fragen ob regelmäßig Gespräche stattgefunden haben. Weiß zwar nicht genau was das bringen soll, wenn man mir keine weitere Auskunft über den aktuellen „NC“ für Einstellungen  bzw. meine Position auf der Warteliste nennt, werd es dann aber natürlich trotzdem nochmal versuchen mehr Infos zu bekommen Happywide
Bis dahin wird dann halt Wohl oder Übel für den Verbesserungsversuch gelernt ?

Prima Aussage von denen! Dann kann ich mir das ja sparen, da nachzufragen, wo ich denn so stehe  Skeptical

Könntest Du einmal sagen, mit welchen Noten Du dich beworben hast?

Vielleicht hätte ich auch noch etwas mehr nach bohren müssen damit die mehr dazu sagen.
Hab im 1. 7,82 und im 2. 7,95.
Weiß halt dass das nicht die besten Noten sind und ich wahrscheinlich länger warten muss. Primär gings mir daher auch erstmal darum dass meine Bewerbung überhaupt auf dem Tisch gelandet ist.?

Drücke dir die Daumen, wird aber schwierig. Zumindest am OLG Düsseldorf haben so wie ich das mitkriegen alle mindestens 1 VB. Die eingestellten Richter zwei. 
Es werden an dem olg auch alle mit VB angerufen und gefragt, ob sie Richter werden wollen.

Was für eine Entwicklung...  Vor Corona hätte man das nicht gedacht, jetzt scheint jedem irgendwie der Arsch auf Grund gegangen zu sein und die Flucht in den ÖD hat angefangen.
Enerwe
Unregistered

03.09.2021, 10:06
(30.08.2021, 15:27)hamma schrieb:  Sind schon die Einladungen zum nächsten AC raus (OLG Hamm)?

Das würde mich auch interessieren!
xyz
Unregistered

20.09.2021, 16:24
push!
GastNRW12345
Unregistered

26.09.2021, 08:45
Guten Morgen,
Könnte mich vielleicht jemand auf den neuesten Stand bringen, ob und wie schnell man zur Zeit mit 9,4 Punkten zum AC am OLG Hamm eingeladen wird und ob es zur Zeit noch online oder wieder in Präsenz durchgeführt wird? 
Ich danke im Voraus! ?
Abc
Unregistered

07.10.2021, 08:42
Findet in Präsenz statt, aber ohne Thesenvortrag und Gruppendiskussion.
#Forum.Ads
Advertisement

Erste Infos zum Bewerbungsverfahren für den Justizdienst findest Du auf den Richter-Infoseiten von Juristenkoffer.de:
https://www.juristenkoffer.de/richter/

Darüber hinaus sollte man sich dann mit dem Karriere-Dossier über die Einstellungschancen und Bewerbungsvoraussetzungen informieren. Optional besteht zudem die Möglichkeit, auf die vielen hunderten Erfahrungsberichte anderer Juristen zuzugreifen, die bereits das Bewerbungsverfahren erfolgreich absolviert haben:

https://www.juristenkoffer.de/richter/karriere-dossier-richter-staatsanwalt-werden.php

ReferendarNRW
Unregistered

23.10.2021, 17:26
Hey, gibt es hier aktuell Personen, die im Bezirk Düsseldorf mit unter 9 Punkten zum AC eingeladen wurden? Kenne nur jemanden, der mit unter 9 zuletzt in Hamm eingestellt wurde.

Und weiß hier jemand, wie groß der Zeitraum zwischen AC und Einstellung ist? Kann man idR zum Folgemonat damit rechnen oder können auch mehrere Monate vergehen?

Danke!
Gast
Unregistered

15.11.2021, 23:20
(23.10.2021, 17:26)Ich kann zwar deine Frage leider nicht beantworten, aber könntest du vielleicht etwas dazu sagen, wie weit die Person unter den 9 Punkten lag, die in Hamm zuletzt eingestellt wurde? Ich bin selbst bald fertig und würde gerne in dem Bezirk anfangen.  ReferendarNRW schrieb:  Hey, gibt es hier aktuell Personen, die im Bezirk Düsseldorf mit unter 9 Punkten zum AC eingeladen wurden? Kenne nur jemanden, der mit unter 9 zuletzt in Hamm eingestellt wurde.

Und weiß hier jemand, wie groß der Zeitraum zwischen AC und Einstellung ist? Kann man idR zum Folgemonat damit rechnen oder können auch mehrere Monate vergehen?

Danke!
ReferendarNRW
Unregistered

16.11.2021, 08:08
(15.11.2021, 23:20)Gast schrieb:  
(23.10.2021, 17:26)Ich kann zwar deine Frage leider nicht beantworten, aber könntest du vielleicht etwas dazu sagen, wie weit die Person unter den 9 Punkten lag, die in Hamm zuletzt eingestellt wurde? Ich bin selbst bald fertig und würde gerne in dem Bezirk anfangen.   ReferendarNRW schrieb:  Hey, gibt es hier aktuell Personen, die im Bezirk Düsseldorf mit unter 9 Punkten zum AC eingeladen wurden? Kenne nur jemanden, der mit unter 9 zuletzt in Hamm eingestellt wurde.

Danke!

8,5
Gast123456
Junior Member
**
25.11.2021, 12:12
Hallo!

Hat jemand Informationen, wie es aktuell am OLG Hamm aussieht?

Beste Grüße und vielen Dank!
Suchen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 34 35 36 37 38 ... 45 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus