30.07.2021, 14:25
Ja ich habe bald mein Gespräch
27.08.2021, 09:10
Hallo an alle,
Kann jemand was über das Gespräch mit dem Staatssekretär berichten? :)
28.08.2021, 07:51
(27.08.2021, 09:10)Masa schrieb: Hallo an alle,
Hallo,
also bei mir war es Ende Juni (Einstellung August) online (Video) für ca 20-25 Minuten. Ich empfand es als sehr freundlich und angenehm. Es wurden ein paar Sachen abgeklopft, zu denen du einfach deine Ansicht sagen sollst (Gesetzesänderungen - er sagte aber direkt, man muss die nicht kennen, einfach nur die Meinung dazu; E-Akte, ..)
Ich empfehle dabei, einfach diplomatische Standpunkte zu finden und zu nennen - viel mit Pro/Contra argumentieren. Es gibt da kein richtig oder falsch.
Das Gespräch ging nach meinem Empfinden ganz schnell rum und war wirklich der angenehmste Teil des Bewerbungsprozesses.
Viel Erfolg und liebe Grüße!
16.09.2021, 19:20
Jemand mal was gehört aus Hessen in letzter Zeit? Gibt es z.Z Gespräche? Ist der Ansturm weiterhin hoch?
16.09.2021, 19:43
16.09.2021, 20:51
Guten Abend,
ich überlege mich aktuell zu bewerben. Ich hab 2x VB und würde gern zur Staatsanwaltschaft. Das Problem ist, dass ich bereits seit 9 Jahren in einem völlig anderen Rechtsgebiet tätig bin. Meint ihr, das ist ein Hindernis? Mein ganzer Lebenslauf ist auf dieses Rechtsgebiet ausgelegt, ich möchte jetzt aber nochmal einen anderen Weg einschlagen. Ist man mit Mitte 30 dafür zu alt?
VG
ich überlege mich aktuell zu bewerben. Ich hab 2x VB und würde gern zur Staatsanwaltschaft. Das Problem ist, dass ich bereits seit 9 Jahren in einem völlig anderen Rechtsgebiet tätig bin. Meint ihr, das ist ein Hindernis? Mein ganzer Lebenslauf ist auf dieses Rechtsgebiet ausgelegt, ich möchte jetzt aber nochmal einen anderen Weg einschlagen. Ist man mit Mitte 30 dafür zu alt?
VG
16.09.2021, 20:57
(16.09.2021, 20:51)Flake schrieb: Guten Abend,
VG
Zu alt bist du nicht. Wenn du deinen Wechsel plausibel erklären kannst, stehen die Chancen sicher nicht schlecht.
Bewirb dich, was hast du zu verlieren.
16.09.2021, 21:15
Das mit der plausiblen Begründung ist halt immer so ne Sache - insbesondere schriftlich. Ich kann schlecht schreiben, dass meine aktuelle Tätigkeit in einem Großkonzern zwar Spaß macht, aber eigentlich völlig sinnlos ist und ich daran gerne was ändern würde.
Und noch ne Frage zum ausführlichen Lebenslauf: Ist es korrekt, dass einfach seinen Lebenslauf in prosa aufschreibt? Das liest sich doch kein Mensch durch, oder?
Und noch ne Frage zum ausführlichen Lebenslauf: Ist es korrekt, dass einfach seinen Lebenslauf in prosa aufschreibt? Das liest sich doch kein Mensch durch, oder?
16.09.2021, 21:24
High Potentials werden immer genommen.
25.10.2021, 11:15
Hey, wird bei der Einstellung die Gesamtnote des ersten Examens (also mit Schwerpunkt) einbezogen oder nur das Ergebnis der schriftlichen und mündlichen Prüfung?
Vielen Dank.
Vielen Dank.