20.08.2021, 14:37
(20.08.2021, 14:18)Gasto schrieb: Das beste Sparen sind immer noch regelmäßig geführte Gehaltsverhandlungen.und eine Partnerin, mit der man zusammenlebt, wodurch sich viele pro Kopf Ausgaben verringern.
Das führt allerdings meist recht schnell zu Kindern, was den Kostenvorteil wiederum nivelliert.
Sind allerdings bei kompetenter Erziehung recht niedlich und man hat weniger Zeit für Hobbys, was viel Geld sparen kann.
20.08.2021, 14:50
(20.08.2021, 14:37)Grottentroll schrieb:(20.08.2021, 14:18)Gasto schrieb: Das beste Sparen sind immer noch regelmäßig geführte Gehaltsverhandlungen.und eine Partnerin, mit der man zusammenlebt, wodurch sich viele pro Kopf Ausgaben verringern.
Das führt allerdings meist recht schnell zu Kindern, was den Kostenvorteil wiederum nivelliert.
Sind allerdings bei kompetenter Erziehung recht niedlich und man hat weniger Zeit für Hobbys, was viel Geld sparen kann.

Wobei sich das niedlich verwächst und der Sparvorteil sinkt, wenn Du auf Hobbies verzichtest, aber die Kinder welche haben wollen, die dann doppelt so teuer wie Dein Gym oder Fußballverein sind z.B. Reiten oder Eislaufen (inklusive Rumkutschieren)

Nimm Frau ohne Kinderwunsch und dann Hund oder Katze. Günstiger, mehr Spaß, weniger Arbeit und weniger Lärm.
20.08.2021, 14:51
(20.08.2021, 14:37)Grottentroll schrieb:(20.08.2021, 14:18)Gasto schrieb: Das beste Sparen sind immer noch regelmäßig geführte Gehaltsverhandlungen.und eine Partnerin, mit der man zusammenlebt, wodurch sich viele pro Kopf Ausgaben verringern.
Bis man dann anfängt, Dutzende Dinge mit kleinen niedlichen Hunden und einem 10-jährigen Jungen drauf zu kaufen (vulg. Paw Patrol), dann ist alles zu spät!
20.08.2021, 15:01
(20.08.2021, 14:51)Gast schrieb:(20.08.2021, 14:37)Grottentroll schrieb:(20.08.2021, 14:18)Gasto schrieb: Das beste Sparen sind immer noch regelmäßig geführte Gehaltsverhandlungen.und eine Partnerin, mit der man zusammenlebt, wodurch sich viele pro Kopf Ausgaben verringern.
Bis man dann anfängt, Dutzende Dinge mit kleinen niedlichen Hunden und einem 10-jährigen Jungen drauf zu kaufen (vulg. Paw Patrol), dann ist alles zu spät!
Es sei denn man verkauft paw patrol oder anderen Mist, dann will man, dass die Leute konsumieren
20.08.2021, 17:13
Nur noch das gute Zeug aus dem Wasserhahn saufen.
Paw Patrol
Paw Patrol

20.08.2021, 17:18
Einfach soviel arbeiten, dass man keine Zeit mehr für Hobbies und social Events hat. Spart massig Geld und freut den Arbeitgeber
Ich würde allerdings eher versuchen, die Einnahmen Seite zu optimieren. Die paar Kröten die man mit Angebotsvergleichen pro Monat spart hat man bei jeder noch so geringfügigen Gehaltserhöhung oder Geldanlage wieder drin. Denn auch wenn ich eine gewisse Achtung vor dem Geld einen guten Charakterzug finde, fällt der schnäppchenjäger der am Wochenende die penny Prospekte wälzt für mich schon eher unter verbissen und geizig. Wirklich viel bringt es wie gesagt auch nicht. Am meisten sparen lässt sich mE bei den ganzen Dauerschuldverhältnissen (insbesondere Strom, Telefon/internet, kfz und andere Versicherungen, Sportstudio), alles andere steht nicht in angemessenem Verhältnis zum Aufwand
Ich würde allerdings eher versuchen, die Einnahmen Seite zu optimieren. Die paar Kröten die man mit Angebotsvergleichen pro Monat spart hat man bei jeder noch so geringfügigen Gehaltserhöhung oder Geldanlage wieder drin. Denn auch wenn ich eine gewisse Achtung vor dem Geld einen guten Charakterzug finde, fällt der schnäppchenjäger der am Wochenende die penny Prospekte wälzt für mich schon eher unter verbissen und geizig. Wirklich viel bringt es wie gesagt auch nicht. Am meisten sparen lässt sich mE bei den ganzen Dauerschuldverhältnissen (insbesondere Strom, Telefon/internet, kfz und andere Versicherungen, Sportstudio), alles andere steht nicht in angemessenem Verhältnis zum Aufwand
20.08.2021, 19:16
(20.08.2021, 17:18):daumenhoch:C8H10N4O2 schrieb: Einfach soviel arbeiten, dass man keine Zeit mehr für Hobbies und social Events hat. Spart massig Geld und freut den Arbeitgeber

21.08.2021, 09:24
21.08.2021, 09:32
(21.08.2021, 09:24)Gast schrieb: Hier auch noch ein Lifehack um Toilettenpapier zu sparen
https://youtu.be/R7PBLfZX8D0
Safe ist das der Typ von RTL 2 mit dem Finger durchs Papier und dem Schnipsel am Ende.
Edit: hatte Recht
21.08.2021, 09:44
(20.08.2021, 19:16)Krank schrieb:(20.08.2021, 17:18):daumenhoch:C8H10N4O2 schrieb: Einfach soviel arbeiten, dass man keine Zeit mehr für Hobbies und social Events hat. Spart massig Geld und freut den Arbeitgeber
Sinnvoller Gedanke mit den Dauerschuldverhältnissen.