08.08.2021, 16:00
Wenn ihr das Studium beispielsweise mit 2x a oder 2x untere b absolviert.
Das soll nicht böse gemeint sein, aber man wird doch immer den Gedanken im Hinterkopf haben, dass es Juristen gibt, welche dieselbe Ausbildung durchlaufen haben und eine große Karriere machen werden.
Viele werden beispielsweise die Möglichkeit haben in renommierten Kanzlei aus New York stationiert zu werden, die höhere Lebensstandards genießen werden, während man selber in einer Einzelkanzlei in irgendeiner Wohnung arbeiten muss.
Das soll wirklich nicht böse gemeint sein. Mich interessiert es nur.
Das soll nicht böse gemeint sein, aber man wird doch immer den Gedanken im Hinterkopf haben, dass es Juristen gibt, welche dieselbe Ausbildung durchlaufen haben und eine große Karriere machen werden.
Viele werden beispielsweise die Möglichkeit haben in renommierten Kanzlei aus New York stationiert zu werden, die höhere Lebensstandards genießen werden, während man selber in einer Einzelkanzlei in irgendeiner Wohnung arbeiten muss.
08.08.2021, 16:10
Diese Menschen werden meist alles gegeben haben, dann können sie nicht unzufrieden mit sich selbst sein.
Jeder hat sein Limit, und Jura (bzw. das Studium) ist halt extrem schwer.
08.08.2021, 16:10
(08.08.2021, 16:00)Gast schrieb: Wenn ihr das Studium beispielsweise mit 2x a oder 2x untere b absolviert.
Spoiler: auch wenn du mit doppel-VB rausgeht, gibt es immer einen der noch besser/jünger/erfolgreicher ist. Na und?
08.08.2021, 16:12
(08.08.2021, 16:00)Gast schrieb: Wenn ihr das Studium beispielsweise mit 2x a oder 2x untere b absolviert.
Nur aus Interesse. Was hast du in den Examina?
08.08.2021, 16:13
08.08.2021, 16:15
(08.08.2021, 16:12)Gast schrieb:(08.08.2021, 16:00)Gast schrieb: Wenn ihr das Studium beispielsweise mit 2x a oder 2x untere b absolviert.
Nur aus Interesse. Was hast du in den Examina?
Ich studiere gar nicht Jura. :D Ich habe nach einem Forum gesucht, da mich diese Frage interessiert hat. Sry nochmal falls das jetzt komisch rüberkommt
08.08.2021, 16:24
(08.08.2021, 16:13)Gast schrieb:(08.08.2021, 16:10)Gast schrieb: Diese Menschen werden meist alles gegeben haben, dann können sie nicht unzufrieden mit sich selbst sein.
Das stimmt. Aber wenn man sich zu Beginn des Studiums mehr erhofft hat?
Dann muss man eben so erwachsen sein und sich eingestehen, dass es leider nicht für die crème de la crème reicht.
Ich habe auch „nur“ Doppel-VB und gräme mich nicht, nur weil es kein Gut oder gar Sehr Gut wurde, obwohl ich mir das gewünscht hatte und es für möglich hielt.
So ein krasser Jurist bin ich dann leider nicht, ist halt so.
Das gilt für 2xA ebenso, sofern die nichts auf dem Tisch gelassen haben, um mal ein englisches Idiom zu übersetzen.
Im Gegenteil, die können sogar stolz auf sich sein, auch 2xA ist nicht selbstverständlich.
08.08.2021, 16:26
Es gibt auch Leute die mit Onlyfans oder Insta in einem Jahr mehr machen als ein GK Partner in seiner ganzen Karriere. So ist das Leben.
Gibt sogar Leute, die direkt als Millionäre geboren werden.
08.08.2021, 16:27
Ich habe beide Examen gemacht, erstes knapp unter 7, zweites knapp unter 6.
Habe zu spät gemerkt, dass mich die Juristerei nicht glücklich macht und mache was anderes. Seit 7 Jahren im Berufsleben. Könnte zufriedener nicht sein. Verdiene nicht schlecht, bin mit mir im Reinen, habe eine tolle Familie und ein schönes Haus.
Treib mich hier aus Neugier noch rum, aber bin froh wie es so gelaufen ist
Habe zu spät gemerkt, dass mich die Juristerei nicht glücklich macht und mache was anderes. Seit 7 Jahren im Berufsleben. Könnte zufriedener nicht sein. Verdiene nicht schlecht, bin mit mir im Reinen, habe eine tolle Familie und ein schönes Haus.
Treib mich hier aus Neugier noch rum, aber bin froh wie es so gelaufen ist
08.08.2021, 16:30
(08.08.2021, 16:10)Gast schrieb: Diese Menschen werden meist alles gegeben haben, dann können sie nicht unzufrieden mit sich selbst sein.
Ich habe für das erste 2 Monate gelernt. Und am Ende 5,8
Für das zweite 5 Monate und am Ende 5,3
Angstrengend war da gar nicht. Schwer war da auch nichts.
Jetzt hab ich galante 50.000 zum Berufseinstieg als 2x Aler und kann nebenbei kleine Fälle bearbeiten. Die darf ich sogar selber abrechnen. Verdiene bei exakt 40h also 60.000 im Jahr.
Mir ist egal was andere machen oder wie der rasen bei anderen aussieht. Mein Rasen ist ziemlich grün. Durch diverse wirtschaftliches Geschick (was vielen Leuten völlig fehlt) und eine gewisse chruzpe (Skalierbare und legale steuersparprodukte)
Werde ich demnächst deutlich mehr verdienen.
Die Leute
Wollen nämlich nicht saubere juristisch Produkte, sondern wirtschaftlich Lösungen.
Firma mit 35 MA
Datenschutz ist so wichtig geben sie uns 50.000€ Pro Jahr wir machen ihren Datenschutz perfekt.
Ich sage machen sie das Minimum, zahlen sie so wenig wie möglich. Bußgelder fallen nie aufs Maximum aus.
Wenn sie 3 Jahren damit durchkommen, haben mehr Gehalt gespart, als durch befolgen der Gesetze rauskommt.
Nicht perfekte juristische Absicherung ist das Ziel, sondern wirtschaftlich sinnvolle juristische Beratung im Kontext und in Relation zur wirtschaftlichen Stärke.
Die Mandanten lieben dich fürs mitdenken:
„Lieber Mandant danke für den Mietvertragsentwurf, aus den und den Gründen empfehle ich Ihnen staffelmiete oder eine Mieterhöhung“
Lieber Mandant, ihre Verträge sind nach hiesiger Ansicht überteuert. Möglicherweise können sie am Markt günstiger wegkommen
Lieber Mandant, One Man Show?
Gerne erstell ich Ihnen AGB genau passend für ihr Geschäftsmodell, sie sollten möglicherweise überlegen copy und Paste zu machen. Kommen sie wieder wenn sie paar Angestellte haben.
Die 1.000€ jetzt kosten sie ihr Wachstumskapital