• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Allgemeines zum Referendariat
  5. Einführungslehrgang Zivilstation NRW (LG Münster)
Antworten

Einführungslehrgang Zivilstation NRW (LG Münster)
Gast
Unregistered

21.07.2021, 20:12
Hallo zusammen,
da ich mangels Wohnmöglichkeit in den ersten Wochen wohl pendeln muss, folgende Frage:
wie sieht es zeitlich mit den Einführungslehrgängen in der Zivilstation in NRW (speziell LG Münster) aus?
Finden diese in Präsenz statt und falls ja, wie viele Stunden werden dafür pro Tag veranschlagt?

Freue mich über Antworten Smile
Gast069
Unregistered

22.07.2021, 23:43
Würde mich auch über eine entsprechende Antwort bzgl. LG Paderborn freuen (sofern es hier Differenzen geben sollte). Herzlichen Dank!
Gast
Unregistered

23.07.2021, 11:10
Unser Einführunglehrgang in Münster fand vor knapp 3 Monaten noch digital statt, unsere AG ist aber mittlerweile in Präsenz, sodass ich davon ausgehen würde, dass die Einführungslehrgänge jetzt auch vor Ort statt finden.
An die Dauer kann ich mich nicht mehr genau erinnern, meine aber, dass etwa 4,5 bis 5 Zeitstunden angesetzt waren. Du bekommst aber vor dem Start einen Brief, wo das auch noch mal drin steht.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus