19.07.2021, 10:10
(18.07.2021, 23:52)BavarianLawyer schrieb:(18.07.2021, 23:47)Gast schrieb:(18.07.2021, 16:10)Gast schrieb:(18.07.2021, 13:25)Gast schrieb:(18.07.2021, 12:58)Gast schrieb: Bezweifelst du etwa den Wahrheitsgehalt der Angabe ?
Sagen wir mal so, sollte es tatsächlich zutreffen, wäre es ganz schön armselig, in seiner spärlichen Freizeit damit in einem Referendarforum anzugeben.
Also ist angeben, weil ich deutlich mehr verdiene als die anderen Teilnehmer der Umfrage, obwohl ich genau dieselben Fakten über mich preisgegeben habe, wie die anderen User auch ?
Denke, aus dir spricht der pure Neid.
Ich habe mir 9 Jahre lang den Arsch aufgerissen, um jetzt dort zu sein wo ich bin.
Bin 38 Jahre alt und kann es mir glücklicherweise leisten, nächstes Jahr ins Unternehmen zu wechseln für 140k bei einer moderaten Arbeitsbelastung und komme (alleine) dank des Gehaltes, das ich sinnvoll investiert habe, trotzdem auf über 13k netto Einkommen im Monat.
Eure Generation ist in meinen Augen einfach hedonistisch geprägt, anstatt paar Jahre durchzuziehen, um den Rest des Lebens genießen zu können, denkt ihr ernsthaft, dass die Anwälte bei den Adressen, wo man so viel verdient, sich Gedanken um ihre Freizeit machen. Wenn die es richtig machen, können die mit Mitte/Ende 30 aus dem Hamsterrad ausbrechen.
Und bevor du auf die glorreiche Idee kommst persönlich zu werden bzw. nach Mankos zu suchen: Bin glücklich verheiratet mit der Frau, die schon seit über 20 Jahren an meiner Seite ist.
Was ich mich frage ist, wie du dein Geld angelegt hast um 13K im Monat Netto zu bekommen. Laut deiner Aussage bist du 9 Jahre dabei und machst im Moment 500K. Selbst wenn man unterstellt, dass du mit 200K angefangen hast, wären wir bei einem Durchschnitt von 350K für die 9 Jahre. Also in Summe 3,15 Mio. Macht Netto ~ 1.9 Mio ohne jegliche Augaben. Unterstellt du hast das Geld angelegt, dann müsstest du 10% Rendite bekommen um nach Steurn 13K Im Monat zu haben. Wo bekommt man das heute? Selbst gute ETFs machen nur 7%? Und wohlgemerkt, die ganze Rechnung ist ohne jegliche Ausgaben in den 9 Jahren. Also muss deine Rendite entsprechend höher sein. Frage für einen Freund, wo man die Rendite bekommt
Gib dem Troll doch noch nicht noch mehr Futter
Wie unrealistisch es ist, dass a) so ein Einkommen tatsächlich besteht und b) er damit in diesem Forum auf solche Fragen antworten würde.
https://www.vault.com/company-profiles/l...omwell-llp
Zahlen in Deutschland ab dem 1.7 nach NY-Standard. Also kann es schon möglich sein.
19.07.2021, 10:15
Feindet doch nciht jeden an, der was im Leben erreicht hat. Der Neid hier ist echt übel.
Wenn er lügt, dann glaubt es halt nicht und spart euch die Anfeindungen.
Wenn er lügt, dann glaubt es halt nicht und spart euch die Anfeindungen.
19.07.2021, 11:43
(19.07.2021, 10:10)Gast schrieb:(18.07.2021, 23:52)BavarianLawyer schrieb:(18.07.2021, 23:47)Gast schrieb:(18.07.2021, 16:10)Gast schrieb:(18.07.2021, 13:25)Gast schrieb: Sagen wir mal so, sollte es tatsächlich zutreffen, wäre es ganz schön armselig, in seiner spärlichen Freizeit damit in einem Referendarforum anzugeben.
Also ist angeben, weil ich deutlich mehr verdiene als die anderen Teilnehmer der Umfrage, obwohl ich genau dieselben Fakten über mich preisgegeben habe, wie die anderen User auch ?
Denke, aus dir spricht der pure Neid.
Ich habe mir 9 Jahre lang den Arsch aufgerissen, um jetzt dort zu sein wo ich bin.
Bin 38 Jahre alt und kann es mir glücklicherweise leisten, nächstes Jahr ins Unternehmen zu wechseln für 140k bei einer moderaten Arbeitsbelastung und komme (alleine) dank des Gehaltes, das ich sinnvoll investiert habe, trotzdem auf über 13k netto Einkommen im Monat.
Eure Generation ist in meinen Augen einfach hedonistisch geprägt, anstatt paar Jahre durchzuziehen, um den Rest des Lebens genießen zu können, denkt ihr ernsthaft, dass die Anwälte bei den Adressen, wo man so viel verdient, sich Gedanken um ihre Freizeit machen. Wenn die es richtig machen, können die mit Mitte/Ende 30 aus dem Hamsterrad ausbrechen.
Und bevor du auf die glorreiche Idee kommst persönlich zu werden bzw. nach Mankos zu suchen: Bin glücklich verheiratet mit der Frau, die schon seit über 20 Jahren an meiner Seite ist.
Was ich mich frage ist, wie du dein Geld angelegt hast um 13K im Monat Netto zu bekommen. Laut deiner Aussage bist du 9 Jahre dabei und machst im Moment 500K. Selbst wenn man unterstellt, dass du mit 200K angefangen hast, wären wir bei einem Durchschnitt von 350K für die 9 Jahre. Also in Summe 3,15 Mio. Macht Netto ~ 1.9 Mio ohne jegliche Augaben. Unterstellt du hast das Geld angelegt, dann müsstest du 10% Rendite bekommen um nach Steurn 13K Im Monat zu haben. Wo bekommt man das heute? Selbst gute ETFs machen nur 7%? Und wohlgemerkt, die ganze Rechnung ist ohne jegliche Ausgaben in den 9 Jahren. Also muss deine Rendite entsprechend höher sein. Frage für einen Freund, wo man die Rendite bekommt
Gib dem Troll doch noch nicht noch mehr Futter
Wie unrealistisch es ist, dass a) so ein Einkommen tatsächlich besteht und b) er damit in diesem Forum auf solche Fragen antworten würde.
https://www.vault.com/company-profiles/l...omwell-llp
Zahlen in Deutschland ab dem 1.7 nach NY-Standard. Also kann es schon möglich sein.
Ich persönlich glaube es, ein paar mehr Infos zu der Anlagestrategie wären aber nice und appreciated.
19.07.2021, 11:52
"I want to believe"
19.07.2021, 16:10
Beruf: Rechtsanwalt
Region: Frankfurt
Erfahrung: Berufseinsteiger
Kanzleigröße: Boutique
Bereich: Wirtschaftsstrafrecht
Gehalt: 70k
Arbeitszeiten: 50-60h
19.07.2021, 17:08
(19.07.2021, 16:10)Gast schrieb: Alter: 25
Komisch.

19.07.2021, 17:20
Beruf: Regierungsrat
Region: Bonn
Kanzleigröße: Bundesbehörde
Bereich: Personal
Gehalt: 3600 netto/Monat - 300€ PKV (da Beamter Nettoangabe)
Arbeitszeiten: 41h/Woche
Beruf: Regierungsrat
Region: Bonn
Kanzleigröße: Bundesbehörde
Bereich: Personal
Gehalt: 3600 netto/Monat - 300€ PKV (da Beamter Nettoangabe)
Arbeitszeiten: 41h/Woche
19.07.2021, 17:22
(19.07.2021, 17:08)Student schrieb:(19.07.2021, 16:10)Gast schrieb: Alter: 25
Komisch.Hatte immer gedacht, dass im Strafrecht die niedrigsten Löhne gezahlt werden. Habe mich wohl scheinbar geirrt.
Wirtschaftsstrafrecht =/= Strafrecht.
19.07.2021, 18:57
Beruf: Rechtsanwältin
Region: NRW
Bereich: Corporate
Gehalt: 100K
Arbeitszeiten: 50h
Happy?: Ja
Beruf: Rechtsanwältin
Region: NRW
Bereich: Corporate
Gehalt: 100K
Arbeitszeiten: 50h
Happy?: Ja
20.07.2021, 09:31
(19.07.2021, 17:08)Student schrieb:(19.07.2021, 16:10)Gast schrieb: Alter: 25
Komisch.Hatte immer gedacht, dass im Strafrecht die niedrigsten Löhne gezahlt werden. Habe mich wohl scheinbar geirrt.
Wirtschaftsstrafrecht ungleich Strafrecht