31.12.2020, 12:55
Um mal eine (kleine) Lanze für TW zu brechen: Die Rechtsanwälte dort haben wie man hört eigentlich ein vergleichsweise ganz gutes Leben. Die Kanzleiphilosophie ist recht locker und die Arbeitszeiten wohl (noch) erträglich. Da gibt es deutlich spießigere Kanzleien (Noerr, GL, HM).
31.12.2020, 13:48
Ja. Die Atmosphäre bei TW ist wirklich super. Hab die Zeit dort immer sehr genossen und mich sehr wohl gefühlt, bis ich trotz fachlich sehr guter Arbeit wider jedes Erwarten und ohne Vorankündigung, vor allem aber begründungsfrei rausgeschmissen wurde.
31.12.2020, 13:53
Um mal ein reflektierteres Bild von TW zu geben: Ich bin Associate im Berliner Büro und fühle mich sehr wohl. Zwar hege ich null Sympathien für die Kanzlei oder Marke „TW“ oder wofür sie steht, doch sind die Kollegen einfach spitze und das ist mir das Wichtigste. Dass eine Entscheidung nach der Anderen getroffen wird, die so keiner nachvollziehen kann (von den Jüngeren), wird mittlerweile nur noch belächelt.
16.07.2021, 22:58
Meine persönliche schwarze Liste, rein subjektiv und von eigenen Erfahrungen, Erzählungen und öffentlichen Fakten beeinflusst:
- Freshfields wegen Cum Ex
- Taylor Wessing wegen Corona WissMit Kündigungen
- Hengeler und Gleiss Lutz habe ich unter abgehobener Arroganz gespeichert
- Noerr und CMS etwas weniger als HM/GL
- Willkie Farr extrem unsympathisches Bewerbungsgespräch
- von Sullivan & Cromwell noch nie was gutes gehört
- sofern man SZA hierzu zählen will: sind mir sehr unsympathisch von allem was ich von ihnen weiß
- über DLA Piper wurde mir nur schlechtes berichtet
- Deloitte Law, weil da nun ein Typ arbeitet der zuvor in einer GK war und ein ziemlicher Arsch war/ist
- GSK Stockmann zahlt sehr schlecht für gefordertes Pensum
- Freshfields wegen Cum Ex
- Taylor Wessing wegen Corona WissMit Kündigungen
- Hengeler und Gleiss Lutz habe ich unter abgehobener Arroganz gespeichert
- Noerr und CMS etwas weniger als HM/GL
- Willkie Farr extrem unsympathisches Bewerbungsgespräch
- von Sullivan & Cromwell noch nie was gutes gehört
- sofern man SZA hierzu zählen will: sind mir sehr unsympathisch von allem was ich von ihnen weiß
- über DLA Piper wurde mir nur schlechtes berichtet
- Deloitte Law, weil da nun ein Typ arbeitet der zuvor in einer GK war und ein ziemlicher Arsch war/ist
- GSK Stockmann zahlt sehr schlecht für gefordertes Pensum
16.07.2021, 23:13
FBD all the way! Plus Gleiss.
16.07.2021, 23:51
Was haben hier alle gegen Gleiss? Noerr oder SZA sind doch viel spießiger und Hengeler ist arroganter.
Zum Thread: TW, Beiten Burkhard, Noerr
Zum Thread: TW, Beiten Burkhard, Noerr
16.07.2021, 23:55
17.07.2021, 02:30
Denke FBD, HM, GL und aktuelle TW. Die ersten drei weil ihnen der Ruf nachhängt sehr konservativ zu sein und FBD hat mit cum Ex einen Bock geschossen hat. Zudem sind die FBD Leute in den „populären“ Teams doch oftmals eher charakterlich schwierig (zumindest nach meiner Erfahrung). HM und GL werden halt als absolute Spießerkanzleien gesehen. Persönlich aber noch nie schlecht Erfahrungen gemacht. Sind halt konservativ, was aber nicht schlecht sein muss. TW wegen der Wiss. Mit. Sache.
17.07.2021, 15:26
Also bei mir ist Taylor Wessing durch die Aktion letztes Jahr echt unten durch. Mich würde es ja mal interessieren ob die Verantwortlichen bei TW das auch über die Anzahl der Bewerbungen spüren. Aber vermutlich haben das zu wenige mitbekommen und spätestens in ein paar Jahren kräht da kein Hahn mehr nach...
17.07.2021, 17:27
Habe über SC auch nur gehört, dass man dort wirklich seine Seele verkauft. 80-90 h Netto Arbeitszeit sind wohl keine Ausnahme. Den Urlaub durcharbeiten. Wochende. Durcharbeiten. Um 4-5 Uhr morgens noch Anrufe kriegen. Das alles kenne ich zumindest als Standard von keiner anderen US-Kanzlei; auch nicht in der Gehaltsklasse.