• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Bester (Kugel-)Schreiber?
1 2 »
Antworten

Bester (Kugel-)Schreiber?
GAAAAAST
Unregistered

05.07.2021, 21:20
.. ernst gemeinte Frage. Da man sich leider zumindest in meinem Bundesland noch nicht veranlasst sieht, die sadistische Vorgabe zur handschriftlichen Klausur zu überdenken, sehe ich mich veranlasst, mich nach dem gelenkschonendsten Schreibgerät umzuschauen. Wer erlöst mich von dieser Suche?
Held
Unregistered

05.07.2021, 21:33
Ich hab den Freischuss seinerzeit mit nem pizza de Kulli geschrieben. Empfehlenswert.
GAAAAAST
Unregistered

05.07.2021, 21:36
richtig, ich erinnere mich. So ein Stück kam mir auch schonmal in die Finger, fand ich auch sehr gut.
Gast
Unregistered

05.07.2021, 22:06
Hauptsache mit blauer Tinte. Schwarz soll zu Punktabzug führen.
Gast
Unregistered

05.07.2021, 22:55
Von Schneider gibt es Minen (!) die auf den Namen "Slider 755" hören. Aber NICHT "Slider Xpress". Die gleiten deutlich besser als der Standardkugelschreiber. Nur sind die zugehörigen Stifte für meinen Geschmack nicht besonders gut in der Hand liegend. Aber die Mine kannst du ja auch überall sonst reindrehen, zB bei Stabilo oder Faber-Castell oder sonstwas.
omnimodo
Posting Freak
05.07.2021, 23:16
Mitsubishi ball point. Man braucht ungefähr einen pro Klausur.
Suchen
Gast
Unregistered

06.07.2021, 07:24
(05.07.2021, 23:16)omnimodo schrieb:  Mitsubishi ball point. Man braucht ungefähr einen pro Klausur.

War damals auch mein Favorit
Gast
Unregistered

06.07.2021, 08:46
(05.07.2021, 22:55)Gast schrieb:  Von Schneider gibt es Minen (!) die auf den Namen "Slider 755" hören. Aber NICHT "Slider Xpress". Die gleiten deutlich besser als der Standardkugelschreiber. Nur sind die zugehörigen Stifte für meinen Geschmack nicht besonders gut in der Hand liegend. Aber die Mine kannst du ja auch überall sonst reindrehen, zB bei Stabilo oder Faber-Castell oder sonstwas.

+1
Habe damit beide Examen geschrieben, allerdings zusätzlich auch kein Problem mit den Kugelschreibern von Schneider gehabt. Wirkliche Empfehlung
Gast
Unregistered

06.07.2021, 09:03
(05.07.2021, 23:16)omnimodo schrieb:  Mitsubishi ball point. Man braucht ungefähr einen pro Klausur.

Den hatte ich auch. Mit dünner Mine. Richtig gut.
Gast
Unregistered

06.07.2021, 09:11
Faber-Castell ,,Poly Ball'' - ich liebe ihn, liegt gut in der Hand und schreibt sehr angenehm Victory
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus