• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Noten mündliche Prüfung
« 1 2 3 »
Antworten

Noten mündliche Prüfung
Taxifahrer32
Junior Member
**
16.03.2018, 15:53
(15.03.2018, 17:01)Hessen schrieb:  5,6 schriftlich auf 7,8 insgesamt

stabile Angelegenheit. ich tippe mal auf ca. 11 im AV und sonst zwischen 10 - 12 in den Gebieten?! Das wäre auch für mich das allerheiligste Ziel.

Darf man fragen wie du dich vorbereitet hast? Kannst es gern detailliert formulieren oder nur grob zusammengefasst,

Gruß
Suchen
!? Hesse
Unregistered

16.03.2018, 20:39
Av 10
Sonst 11 und 12

Ganz ehrlich ! : mich hat der ganze Käse angekotzt ! Vor der Mitteilung der schriftlichen habe ich außer dem Kaiser Buch gar nichts gemacht .. dann die Protokolle studiert und uber den Tellerrand geschaut ! Ich habe darauf vertraut, schon mit dem
Ref über sechs Jahre mit Jura konfrontiert zu sein und demnach wissen haben zu müssen !!
Ganz viel lachen ! Gute Einstellung ! Euch Zeig ich es !! Gute Einstellung ! Ein paar Tage mehr lernen bringt gar nichts ! Schau nach dir !

Und die FAZ hatte ich ein halbes Jahr ! Wurde aber nichts relevantes abgefragt ..

Lernt an der Rhetorik ! Am Erscheinungsbild

Das wirkt !

Keine rolex anziehen aber auch nicht im Kord Anzug kommen

Seid zurückhaltend, haut aber auch raus
Taxifahrer32
Junior Member
**
17.03.2018, 23:36
(16.03.2018, 20:39)!? Hesse schrieb:  Av 10
Sonst 11 und 12

Ganz ehrlich ! : mich hat der ganze Käse angekotzt ! Vor der Mitteilung der schriftlichen habe ich außer dem Kaiser Buch gar nichts gemacht .. dann die Protokolle studiert und uber den Tellerrand geschaut ! Ich habe darauf vertraut, schon mit dem
Ref über sechs Jahre mit Jura konfrontiert zu sein und demnach wissen haben zu müssen !!
Ganz viel lachen ! Gute Einstellung ! Euch Zeig ich es !! Gute Einstellung ! Ein paar Tage mehr lernen bringt gar nichts ! Schau nach dir !

Und die FAZ hatte ich ein halbes Jahr ! Wurde aber nichts relevantes abgefragt ..

Das wirkt !

Der gute Kord Anzug von Opa, schnell wieder zurück in den Schrank hängen!
Suchen
Rechtsperte
Unregistered

18.03.2018, 00:37
(17.03.2018, 23:36)Taxifahrer32 schrieb:  
(16.03.2018, 20:39)!? Hesse schrieb:  Av 10
Sonst 11 und 12

Das wirkt !

Der gute Kord Anzug von Opa, schnell wieder zurück in den Schrank hängen!

Ohne meine Rolex bringe ich noch nicht mal den Müll runter.
RAsenmäher
Unregistered

18.03.2018, 10:31
Das Problem bei Internetforen ist, dass hier jeder anonym alles erzählen kann.

"Ich hatte in den Klausuren 10 Punkte und nach dem Mündlichen waren es 13,5..."

Statistisch gesehen schaffen das 2-3 Leute pro Durchgang und einer von denen kommt zu diesem Forum, weil er gerade nichts besseres zu tun hat, als seinen Kollegen Mut zu machen. Das liegt daran, weil diese Leute über unglaublich viel Empathie verfügen und ihnen die ehemaligen AG-Kollegen wirklich leid tun. Am A.... die Waldfee.

"Kennt jemand ein gutes Repetitorium?"
"Geh zu König. Mit denen habe ich hervorragende Erfahrungen gemacht!"

Wer kennt sie nicht, diese Postings?
?!hesse
Unregistered

18.03.2018, 14:04
Poste deine Handynummer und schick dir mein Zeugnis !
#Forum.Ads
Advertisement

Kennst Du schon das größte Portal zur mündlichen Prüfung im 2. Examen? Auf Protokolle-Assessorexamen gibt es die meisten kostenlosen Protokolle zum Assessorexamen:

https://www.protokolle-assessorexamen.de/

Außerdem gibt es auf der Seite viele Infos zB zu Aktenvorträgen und aktueller Rechtsprechung. Zudem besteht die Möglichkeit, über die Seite die für die mündliche Prüfung benötigten Kommentare zu mieten:

https://www.protokolle-assessorexamen.de/kommentare-mieten.php

Gast
Unregistered

18.03.2018, 21:58
(18.03.2018, 10:31)RAsenmäher schrieb:  Das Problem bei Internetforen ist, dass hier jeder anonym alles erzählen kann.

Statistisch gesehen schaffen das 2-3 Leute pro Durchgang und einer von denen kommt zu diesem Forum, weil er gerade nichts besseres zu tun hat, als seinen Kollegen Mut zu machen. Das liegt daran, weil diese Leute über unglaublich viel Empathie verfügen und ihnen die ehemaligen AG-Kollegen wirklich leid tun. Am A.... die Waldfee.

Ich habe oben einen entsprechenden Sprung geposted. Ich lese hier regelmäßig mit, weil ich mittlerweile AGs leite und dafür gerne auf dem aktuellen Stand der Klausuren bleiben will.
NdsDNS
Unregistered

18.04.2018, 00:13
(18.03.2018, 10:31)RAsenmäher schrieb:  Das Problem bei Internetforen ist, dass hier jeder anonym alles erzählen kann.

Ähhh, wat? Schon statistisch ist es sehr unwahrscheinlich sich nicht zu verbessern, der Klausurens hnitt liegt bei um die 5 der Schnitt in der mündlichen bei ca 10 Punkten. Da kannst du dir ausrechnen, wie man sich im Schnitt verbessert, wenn wie bei uns in Nds zB die mündliche 40% zählt. Ich kenne fast niemanden, der sich in der mündlichen nicht um mindestens einen Punkt verbessert hat. Verstehe aber die Diskussion auch nicht, wir haben doch alle das erste Examen gemacht, das ist jetzt auch nichts anderes. Ab 7 Punkten ist das Pärdikat auf jeden Fall möglich, aber es gehört wie immer Glück dazu. Glück mit der Kommission, Glück mit dem AV und glück mit der Tagesform.

Aus meinem engsten Umfeld, die Ergebnisse, die ich sicher kenne: 7,3 auf 9,3; 5 auf 6,9, 4,7 auf 6,5 und 6 auf 7. Jemanden der auch verschlechtert hat kenne ich nicht.
NRWler‘in
Unregistered

20.04.2018, 09:01
Weiß jemand, wann die Stammdienststelle mitgeteilt bekommt, ob man zur mündlichen Prüfung zugelassen ist? Also zB schon Wochen vor Erscheinen der „Liste“?

Beste Grüße
Hesse
Unregistered

20.04.2018, 13:31
was bei mir selbst und dann bei vielen weiteren geklappt hat, war, dass man einfach beim Prüfungsamt anruft und sich konkret dahingehend äußert, dass man ein befristetes Jobangebot hat, das bis zum ##.##.2018 angenommen werden muss. Man solle dir zumindest mitteilen, ob du eine Ladung zur mündlichen bekommst.
An guten Tagen sagt sie dir auch die Note.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus