19.06.2021, 18:02
Hallo,
ich habe ein vb im 1. Examen (9,x im Staatsteil) und, auch nach dem Verbesserungsversuch, nur 5,x im 2. Examen.
Das macht mich aktuell ziemlich fertig. Wollte eigentlich in die GK, was ich jetzt knicken kann. Justiz hatte ich auch angedacht, was ich ebenfalls knicken kann.
In den Stationszeugnissen habe ich durchgehend 13-15 Punkte. Selbst die Probeexamina liefen deutlich besser. Im 2. Examen habe ich aber eben nicht performed und daran kann ich auch nichts mehr ändern.
Frage mich jetzt, was mir noch für Optionen bleiben.
Würde mich freuen, wenn jemand da Ideen oder Infos für mich hat (ggf. ist/war ja jemand in einer ähnlichen Situation?).
Danken schon mal für eure Antworten!
ich habe ein vb im 1. Examen (9,x im Staatsteil) und, auch nach dem Verbesserungsversuch, nur 5,x im 2. Examen.
Das macht mich aktuell ziemlich fertig. Wollte eigentlich in die GK, was ich jetzt knicken kann. Justiz hatte ich auch angedacht, was ich ebenfalls knicken kann.
In den Stationszeugnissen habe ich durchgehend 13-15 Punkte. Selbst die Probeexamina liefen deutlich besser. Im 2. Examen habe ich aber eben nicht performed und daran kann ich auch nichts mehr ändern.
Frage mich jetzt, was mir noch für Optionen bleiben.
Würde mich freuen, wenn jemand da Ideen oder Infos für mich hat (ggf. ist/war ja jemand in einer ähnlichen Situation?).
Danken schon mal für eure Antworten!
19.06.2021, 18:12
Bekannter hatte es mit den Noten in ein größeres Unternehmen geschafft, war da aber schon in der Wahlstation.
Verbesserung auf befriedigend ist ausgeschlossen?
Verbesserung auf befriedigend ist ausgeschlossen?
19.06.2021, 18:17
Promotion mit dem Ersten locker möglich, danach 2/3 Tier GK. Bekommst mit den Noten auch sicher WissMit Stelle.
19.06.2021, 18:40
19.06.2021, 18:43
(19.06.2021, 18:17)Gaaaast schrieb: Promotion mit dem Ersten locker möglich, danach 2/3 Tier GK. Bekommst mit den Noten auch sicher WissMit Stelle.
Und die Promotion ist da absolut essenziell?
Kostet halt sehr viel Zeit und ich werd auch nicht jünger...
Wenn es essenziell ist und sonst nichts geht, würde ich das im Notfall versuchen.
19.06.2021, 18:49
(19.06.2021, 18:43)Gast schrieb:(19.06.2021, 18:17)Gaaaast schrieb: Promotion mit dem Ersten locker möglich, danach 2/3 Tier GK. Bekommst mit den Noten auch sicher WissMit Stelle.
Wenn es essenziell ist und sonst nichts geht, würde ich das im Notfall versuchen.
Kann halt das 2. Examen bissl ausgleichen. Ansonsten schadet ein llm auch nicht.
Aber große Kanzleien werden zumindest nicht leicht.
19.06.2021, 18:52
Du kannst dich ja mal auf ein paar Stellen bewerben, die jetzt nicht unbedingt deine absoluten Traumstellen sind, evtl auch in einer Stadt, die du nicht als erste gewählt hättest und dann mal schauen was geht. Wo du eingeladen wirst, inwiefern das zweite dann nachteilig ist. Dann kannst du immernoch schauen, ob du mit dem Wissen dann deine favorisierten Stellen angehen willst oder doch noch einen LLM/Dr draufsetzen willst.
19.06.2021, 18:53
Nicht essential. Aber irgendwas würde ich noch machen. Wenn dich Steuern interessieren, mach z. B. Steuerberater. Da brauchst Du aber 2 Jahre BE glaube ich.
19.06.2021, 19:01
(19.06.2021, 18:43)Gast schrieb:(19.06.2021, 18:17)Gaaaast schrieb: Promotion mit dem Ersten locker möglich, danach 2/3 Tier GK. Bekommst mit den Noten auch sicher WissMit Stelle.
Naja, du kannst dich ja jetzt mal bewerben und wenn nichts geht, kannste intensiver drüber nachdenken. Wenn sie nicht essenziell ist, findest du jetzt einen Job und wenn sie's ist, wirst du's auch sehen. Und ich denke, da die Promotion einige Zeit in Anspruch nehmen wird, verbaust du dir auch durch die missglückte Bewerbung nichts, wenn du dich dann nach erfolgreicher Promotion wieder bewirbst.
19.06.2021, 19:29
Ich habe dieselbe Noten Kombi. Ich bin ins Unternehmen gegangen. War aber von Anfang an auch mein Ziel. Verschiedene Stellen im öffentlichen Dienst fordern 13 Punkte aus beiden Examina. Vielleicht ist das etwas für dich.