• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juni 2021
« 1 ... 73 74 75 76 77 ... 117 »

Antworten

Klausuren Juni 2021
Bayern-Ref
Unregistered

16.06.2021, 18:59
(16.06.2021, 18:40)Brunette.Godess schrieb:  Man bin ich genervt über die Zeit. Hattet ihr echt alle Zeit die guten Sachen die er da von euch gebt auch so hinzuschreiben? Ich konnte kaum argumentieren in dieser Klausur sondern es war so abgehackt

Nein. Meistens läuft es darauf hinaus, dass ich sowieso nur noch die Schwerpunkte überhaupt bearbeite bzw. ausschreibe - bzw. das, was ich als Schwerpunkte begreife. Sollten das nicht die Schwerpunkte sein oder ich irgendwas vergessen haben, hab ich natürlich ein riesen Problem. Für alles andere nehme ich mir im Prinzip gar keine Zeit mehr. Ich fand in diesem Durchgang den Zeitdruck komischerweise bei Zivilrecht auch schlimmer als bei Strafrecht jetzt. Da hab ich mir allerdings auch die Zeitie Zeit nicht so schlecht eingeteilt.
Brunette.Godess
Junior Member
**
16.06.2021, 19:39
(16.06.2021, 18:59)Bayern-Ref schrieb:  
(16.06.2021, 18:40)Brunette.Godess schrieb:  Man bin ich genervt über die Zeit. Hattet ihr echt alle Zeit die guten Sachen die er da von euch gebt auch so hinzuschreiben? Ich konnte kaum argumentieren in dieser Klausur sondern es war so abgehackt

Nein. Meistens läuft es darauf hinaus, dass ich sowieso nur noch die Schwerpunkte überhaupt bearbeite bzw. ausschreibe - bzw. das, was ich als Schwerpunkte begreife. Sollten das nicht die Schwerpunkte sein oder ich irgendwas vergessen haben, hab ich natürlich ein riesen Problem. Für alles andere nehme ich mir im Prinzip gar keine Zeit mehr. Ich fand in diesem Durchgang den Zeitdruck komischerweise bei Zivilrecht auch schlimmer als bei Strafrecht jetzt. Da hab ich mir allerdings auch die Zeitie Zeit nicht so schlecht eingeteilt.

Man hab einfach immer versucht alles irgendwie einzubauen aber ES geht NICHT. Jedenfalls appliziere ich ab morgen deinen Tipp. Danke und vergelt‘s Gott
Suchen
Bayern-Ref
Unregistered

16.06.2021, 19:41
(16.06.2021, 19:39)Brunette.Godess schrieb:  
(16.06.2021, 18:59)Bayern-Ref schrieb:  

Man hab einfach immer versucht alles irgendwie einzubauen aber ES geht NICHT. Jedenfalls appliziere ich ab morgen deinen Tipp. Danke und vergelt‘s Gott

Mach es lieber so wie du immer am besten gefahren bist. Never change a running system  Cheese
GastBW
Unregistered

16.06.2021, 20:34
Das wird morgen echt ne Hitzeschlacht...
ToniBerlin
Unregistered

16.06.2021, 20:53
(16.06.2021, 20:34)GastBW schrieb:  Das wird morgen echt ne Hitzeschlacht...

Habt ihr keine Klimaanlage?
Gast
Unregistered

16.06.2021, 20:54
Glaubt ihr wirklich morgen könnten schon Corona Klausuren kommen? Bei den meisten Verfahren ist doch das Hauptsacheverfahren noch nicht durch. 

Andere Frage: muss man sich in BW arbeitslos melden, wenn man einen VV schreiben (und in der Zeit nicht bei einer Kanzlei arbeiten) will? Plane direkt im Dezember in den VV zu gehen. Hätte also quasi nur drei Monate zu überbrücken.
Gast
Unregistered

16.06.2021, 20:55
(16.06.2021, 20:53)ToniBerlin schrieb:  

Habt ihr keine Klimaanlage?

Wir haben eine, müssen aber Fenster und Türen offen lassen, so dass die Wärme Luft dennoch reinströmt. Und ich sitze natürlich direkt an einer der Türen ?
GastBW
Unregistered

16.06.2021, 21:18
Ne, haben keine Klimaanlage und es war am Dienstag schon echt sau heiß
Gast
Unregistered

16.06.2021, 21:44

Das schlimmste ist dann noch die Maske...
GästinBW
Unregistered

16.06.2021, 22:00
(16.06.2021, 21:18)GastBW schrieb:  Ne, haben keine Klimaanlage und es war am Dienstag schon echt sau heiß

Hier auch keine Klimaanlage. Typisch Baden-Württemberg mal wieder. War schon im ersten Examen der Horror. Einigen ist damals ungelogen der Schweiß auf die Klausuren getropft, haha. Wird mir morgen sicher auch passieren.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 73 74 75 76 77 ... 117 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus