• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Impfung
« 1 ... 11 12 13 14 15 »

Antworten

Impfung
Gast
Unregistered

08.06.2021, 12:38
(08.06.2021, 12:37)Jura123445 schrieb:  Habe vor zwei Tagen am Sonntag Moderna bekommen, 30 Jahre. 
Habe gestern (1. Tag nach Impfung) Fieber und Gliederschmerzen bekommen und heute hält Fieber noch an, Schmerzen im Arm sind jetzt am dritten Tag besser. Gestern und vorgestern konnte ich den Arm kaum bewegen vor Schmerz.

Hände bitte über der Bettdecke lassen, dann tut auch der Arm nicht mehr weh.
Gast
Unregistered

08.06.2021, 13:33
(07.06.2021, 20:58)Gast schrieb:  Hallo,
ich bin 25 Jahre alt und wurde am 27.05. mit Biontech Erstgeimpft. Am Abend des nächsten Tages bekam ich eine einge Brust und es war schwer einzuatmen. Da ich nichts dergleichen bisher hatte und es nicht besser wurde bin ich dann am 29.05. ins Krankenhaus, es wurde ein EKG gemacht und Blut abgenommen. Alles in Ordnung. Leider sind die Symptome heute (07.06.) nicht weg, sie haben sich aber etwas geändert. Das Engegefühl ist schwächer geworden, kommt in Abständen, aber ein "Kloß im Hals" ist dazu gekommen und ich spüre meinen Herzschlag sehr intensiv. Allg. fühle ich mich im Brustbereich unglaublich schwach, sonst aber gut, also keine Grippe Symptome oder ähnliches. Bin mir jetzt sehr unsicher ob ich die 2. Impfung nehmen sollte.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ganz unbegründet ist die Sorge natürlich nicht. Kann aber trotzdem eine harmlose Impfreaktion oder psychosomatisch bedingt sein. Noch unbekannte Nebenwirkungen kannst du ja melden.

Biontech-Impfung: Erhöhtes Risiko für Herzmuskelentzündung

https://f7td5.app.goo.gl/pPyP3Q

Über @updayDE gesendet
Gast
Unregistered

08.06.2021, 13:41
Als ich meine Zweitimpfung mit Biontech bekommen habe, habe ich ja 15 Min. gewartet und eine Frau saß neben mir (ca. in den 30ern). Am Ausgang ist sie dann zusammen geklappt und wurde im Rollstuhl weg gebracht. Ohnmächtig war sie aber nicht.
Kann aber Kreislauf sein wegen der Aufregung und/ oder wenig gegessen.
Gast
Unregistered

08.06.2021, 13:50
Es ist ja auch nur eine Impfung… Natürlich reagieren da manche empfindlicher drauf als andere aber letztendlich ist es nichts andere als die jährliche Grippeimpfung oder Impfungen gegen Tbc, Hepatitis oder den ganzen anderen Kram.

Ich weiß überhaupt nicht, warum da so ein Spektakel veranstaltet wird.
Gasto
Unregistered

08.06.2021, 13:56
(08.06.2021, 13:50)Gast schrieb:  Es ist ja auch nur eine Impfung… Natürlich reagieren da manche empfindlicher drauf als andere aber letztendlich ist es nichts andere als die jährliche Grippeimpfung oder Impfungen gegen Tbc, Hepatitis oder den ganzen anderen Kram.

Weil es was Neues und in den Medien ist. Die Leute stopfen jeden Tag ungesundes Zeug in sich rein und schießen sich am Wochenende die Lichter aus, aber bei der Impfung werden sie dann auf einmal super besorgt um ihre Gesundheit.
Gast
Unregistered

08.06.2021, 15:02
(08.06.2021, 13:50)Gast schrieb:  Es ist ja auch nur eine Impfung… Natürlich reagieren da manche empfindlicher drauf als andere aber letztendlich ist es nichts andere als die jährliche Grippeimpfung oder Impfungen gegen Tbc, Hepatitis oder den ganzen anderen Kram.

mRNA oder Vektorimpfstoffe sind schon etwas völlig anderes als konventionelle Lebend- oder Todimpfstoffe. Die Funktionsweise ist hier grundverschieden und es gibt keine bis kaum langfristige Erfahrungen bei der Anwendung beim Menschen. Die bisher beobachteten Nebenwirkungen sind qualitativ und quantitativ jedenfalls nicht ohne. Und Nebenwirkungen bedeuten nicht automatisch, dass die Impfung wirkt; es kann auch einfach bedeuten, dass der Impfstoff unerwünschte toxische Wirkungen hat. Auch weiß man inzwischen, dass das Antigen selbst (das Spike-Protein) toxisch wirken kann und keinesfalls - was immer behauptet wurde - völlig ungefährlich ist. Auch wenn oberflächliche Videos auf YouTube etwas anderes suggerieren wollen, kann niemand die sogenannten unbekannten Unbekannten derzeit ausschließen. Daher ist es in jedem Fall völlig legitim, für sich die Impfung abzulehnen.
Gast
Unregistered

08.06.2021, 15:16
(08.06.2021, 15:02)Gast schrieb:  

mRNA oder Vektorimpfstoffe sind schon etwas völlig anderes als konventionelle Lebend- oder Todimpfstoffe. Die Funktionsweise ist hier grundverschieden und es gibt keine bis kaum langfristige Erfahrungen bei der Anwendung beim Menschen. Die bisher beobachteten Nebenwirkungen sind qualitativ und quantitativ jedenfalls nicht ohne. Und Nebenwirkungen bedeuten nicht automatisch, dass die Impfung wirkt; es kann auch einfach bedeuten, dass der Impfstoff unerwünschte toxische Wirkungen hat. Auch weiß man inzwischen, dass das Antigen selbst (das Spike-Protein) toxisch wirken kann und keinesfalls - was immer behauptet wurde - völlig ungefährlich ist. Auch wenn oberflächliche Videos auf YouTube etwas anderes suggerieren wollen, kann niemand die sogenannten unbekannten Unbekannten derzeit ausschließen. Daher ist es in jedem Fall völlig legitim, für sich die Impfung abzulehnen.

Kosten Nutzen Rechnung. Corona ist DEUTLICH gefährlicher.
Gast
Unregistered

08.06.2021, 15:35
(08.06.2021, 15:16)Gast schrieb:  

Ja, wenn man von rein kollektivem Standpunkt ausgeht. Also man rechnet alle ein für die Corona gefährlich ist, also 70+ und Vorgeschädigte. Für junge Menschen und besonders Kinder fällt die Rechnung aber deutlich anders aus, da hier Corona im 0,0001%-Bereich tödlich ist...
Gast Gast
Unregistered

08.06.2021, 15:44
(08.06.2021, 15:35)Gast schrieb:  
(08.06.2021, 15:16)Gast schrieb:  

Ja, wenn man von rein kollektivem Standpunkt ausgeht. Also man rechnet alle ein für die Corona gefährlich ist, also 70+ und Vorgeschädigte. Für junge Menschen und besonders Kinder fällt die Rechnung aber deutlich anders aus, da hier Corona im 0,0001%-Bereich tödlich ist...

Und da Risiko von einem Impfstoff liegt auch im Bereich von 0,0001%, wahrscheinlich sogar darunter.
Gast
Unregistered

08.06.2021, 15:45
Ich hab jetzt nicht alles gelesen, aber kann es sein, dass Coronamaßnahmen-Kritiker-Trolle dieses Forum hier zweckentfremden?  Skeptical Es ist halt komisch, weil niemand ist hier Biochemiker oder Mediziner.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 11 12 13 14 15 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus