10.04.2021, 15:06
Hallo an alle,
da ich absolut kein Interesse an Verwaltungsrecht habe würde ich mich in der Verwaltungsstation gerne so intensiv wie möglich auf das Examen vorbereiten. Habt ihr einen Tipp, wohin ich in BW dafür gehen sollte?
Liebe Grüße!
da ich absolut kein Interesse an Verwaltungsrecht habe würde ich mich in der Verwaltungsstation gerne so intensiv wie möglich auf das Examen vorbereiten. Habt ihr einen Tipp, wohin ich in BW dafür gehen sollte?
Liebe Grüße!
19.05.2021, 13:57
Rechtsamt einer Stadt bzw LRA. Ich musste 1/Woche für 20 Minuten hin, um mir eine Akte zu holen. Das war's.
20.05.2021, 14:13
(19.05.2021, 13:57)Gast schrieb: Rechtsamt einer Stadt bzw LRA. Ich musste 1/Woche für 20 Minuten hin, um mir eine Akte zu holen. Das war's.
Bei mir das gleiche im Rechtsamt. Aktuell wegen Corona fällt das hinfahren sogar weg. Einmal die Woche kurz telefonieren.
Aufgabenumfang auch sehr überschaubar. Mir wurde nach meiner ersten Arbeit (über drei Seiten) nahegelegt, dass ich mich auch kürzer fassen könne. Aktuell ist mein Ausbilder mit durchschnittlich einer Seite sehr zufrieden.
23.05.2021, 10:33
LRA, hatte gut zu tun, aber nicht überfordernd. Hab so 2x die Woche ne neue Aufgabe bekommen, war aber wegen Corona kein einziges Mal dort. Fand’s recht spannend, weil ich wechselnde „Ausbilder“ und Themenbereiche hatte.
23.05.2021, 18:41
So intensiv wie möglich ist VGH.