• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juni 2021
« 1 2 3 4 5 6 ... 117 »

Antworten

Klausuren Juni 2021
Gast BW
Unregistered

19.05.2021, 09:40
(19.05.2021, 09:16)Nini schrieb:  Weiß nicht, ob Geheimtipp, aber war racial profiling schon mal in BaWü dran? Das könnt ich mir vorstellen. Ansonsten vllt sogar was mit Corona, Versammlungsrecht oder so.

an Corona im Zusammenhang mit Polizeirecht/Versammlungsrecht hatte ich auch gedacht. Daneben natürlich noch Baurecht, was nahezu in fast jedem Durchgang in mindestens 1. Klausur dran kommt.
Gast
Unregistered

19.05.2021, 10:08
Benutzung kommunaler einrichtungen, deren widmung durch corona beschränkt wurde, wogegen nun jemand klagt, z.b. eine partei, dir dort tagen will.

neulich mal wo gelesen. viel glück euch
Gast
Unregistered

19.05.2021, 10:47
@ An BW: Ist die Kennzahl mittlerweile bei euch eingetroffen?
Gast
Unregistered

19.05.2021, 15:19
@ Bayern: Bei den Hinweisen des LJPA steht ja, man wird "gebeten" einen Corona-Test zu machen. Ähm ja... wird man jetzt gebeten oder ist es Pflicht? Also wird es kontrolliert?
Gast
Unregistered

19.05.2021, 15:29
(19.05.2021, 15:19)Gast schrieb:  @ Bayern: Bei den Hinweisen des LJPA steht ja, man wird "gebeten" einen Corona-Test zu machen. Ähm ja... wird man jetzt gebeten oder ist es Pflicht? Also wird es kontrolliert?

Dem Wortlaut nach eindeutig keine Pflicht. Außerdem wird ja für den Fall des Nichttests (anders als zB für den Fall der Rückkehr aus Risikogebieten) gerade kein Prüfungsausschluss angeordnet. Also alles easy.
Gast
Unregistered

19.05.2021, 15:53
(19.05.2021, 15:29)Gast schrieb:  
(19.05.2021, 15:19)Gast schrieb:  @ Bayern: Bei den Hinweisen des LJPA steht ja, man wird "gebeten" einen Corona-Test zu machen. Ähm ja... wird man jetzt gebeten oder ist es Pflicht? Also wird es kontrolliert?

Dem Wortlaut nach eindeutig keine Pflicht. Außerdem wird ja für den Fall des Nichttests (anders als zB für den Fall der Rückkehr aus Risikogebieten) gerade kein Prüfungsausschluss angeordnet. Also alles easy.

Stimmt ja eigentlich, aber man dreht ja echt durch so kurz vor dem Examen.
Btw fände ich es eigentlich sinnvoll. Würde es eben nur sicher wissen wollen.
Gast
Unregistered

19.05.2021, 16:17
(19.05.2021, 15:53)Gast schrieb:  

Anlasslose Tests fände ich too much. Hätte zu große Angst, dass so ein Schnelltest nicht doch mal ein Falsch-Positiv-Ergebnis ergibt.
Wenn da allerdings symptomatische Leute aufschlagen, würde ich die auch gerne getestet wissen^^
GastBW
Unregistered

20.05.2021, 17:51
Bei mir kam heute die Kennzahl an (BW)
Gast
Unregistered

20.05.2021, 18:11
(19.05.2021, 16:17)Gast schrieb:  
(19.05.2021, 15:53)Gast schrieb:  

Anlasslose Tests fände ich too much. Hätte zu große Angst, dass so ein Schnelltest nicht doch mal ein Falsch-Positiv-Ergebnis ergibt.
Wenn da allerdings symptomatische Leute aufschlagen, würde ich die auch gerne getestet wissen^^

Wow, hätte nicht gedacht, dass es nach über einem Jahr noch leute gibt, die die Symptomathischen für problematisch halten
Gast
Unregistered

20.05.2021, 18:47
(20.05.2021, 17:51)GastBW schrieb:  Bei mir kam heute die Kennzahl an (BW)

Vielen Dank! Bei mir kam sie heute auch - meine Frage von oben hat sich daher erledigt. :) Danke!
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 6 ... 117 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus