• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Aufreizende Referendarinnen
1 2 3 »
Thema geschlossen

Aufreizende Referendarinnen
Ririri
Unregistered

15.05.2021, 07:36
Was meint ihr? Ich, m, Junger Richter, hatte mal eine Referendarin, die nun wirklich sehr aufreizend angezogen war. Sie hatte meistens relativ knappe Röcke/Kleider an. Auffällig war, dass ihr Ausschnitt sehr tief blicken ließ. Mir war das schon ziemlich unangenehm, ich fand es aber auch unpassend dort etwas zu sagen. Wie würdet ihr euch verhalten?
Gast
Unregistered

15.05.2021, 08:25
(15.05.2021, 07:36)Ririri schrieb:  Was meint ihr? Ich, m, Junger Richter, hatte mal eine Referendarin, die nun wirklich sehr aufreizend angezogen war. Sie hatte meistens relativ knappe Röcke/Kleider an. Auffällig war, dass ihr Ausschnitt sehr tief blicken ließ. Mir war das schon ziemlich unangenehm, ich fand es aber auch unpassend dort etwas zu sagen. Wie würdet ihr euch verhalten?

Warten bis die Station vorbei ist. ;-)
Gast
Unregistered

15.05.2021, 08:52
Vielleicht liest sie mit und erkennt sich wieder
Ririri
Unregistered

15.05.2021, 09:01
Ich verstehe einfach nicht, wieso man sowas macht. Gerade in unserem Berufsstand geht es doch auch darum, Seriösität  auszustrahlen. Ist das einfach nur ein billiger Versuch seine Note aufzubessern oder die Hoffnung, dass sich Frau einen Richter angelt, um nie mehr arbeiten zu müssen? Traurig.
Gast
Unregistered

15.05.2021, 09:12
Wer muss denn nie mehr arbeiten, weil er sich einen Richter geangelt hat? Also so gut ist R1 nun wirklich nicht - da sollte sie lieber in GK auf Partnerebene gucken, wenn das die Intention ist.
Gast
Unregistered

15.05.2021, 09:57
Freu dich doch
Gast
Unregistered

15.05.2021, 10:06
Naja, also Referendar ist man noch in so manchen Augen relativ unwissend. Sowohl was das Recht anbelangt, als auch hinsichtlich der Untiefen der Besoldunsgruppe R
Gast
Unregistered

15.05.2021, 10:14
(15.05.2021, 07:36)Ririri schrieb:  Was meint ihr? Ich, m, Junger Richter, hatte mal eine Referendarin, die nun wirklich sehr aufreizend angezogen war. Sie hatte meistens relativ knappe Röcke/Kleider an. Auffällig war, dass ihr Ausschnitt sehr tief blicken ließ. Mir war das schon ziemlich unangenehm, ich fand es aber auch unpassend dort etwas zu sagen. Wie würdet ihr euch verhalten?

Genieß es, solang du noch jung bist  Smile
Auch Bln
Unregistered

15.05.2021, 10:32
Wenn es wirklich gar nicht geht und Du der Referendarin helfen willst:
Schick sie zu Ausbildungszwecken zu einer sympathischen Kollegin ("damit Sie auch einmal einen anderen Verhandlungsstil kennen lernen können") und lass' die Kollegin dann ein Feedback zur Kleidung geben.

Geschlechterübergreifend würde ich das im Ausbildungsverhältnis nicht ansprechen, damit kein falscher Eindruck entsteht.
Alternativ kannst Du versuchen, das Thema allgemeiner anzugehen, z.B. über Flip Flops oder Hawaii-/Achselhemden...
Gast
Unregistered

15.05.2021, 11:45
sie hätte sich informieren sollen, dass staubige Behörden zugeknöpftheit voraussetzen.

3-4 punkte sollte sie das schon kosten
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 »
Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus