01.05.2021, 12:44
Weil sich hier so viele User Sorgen über Einstieg, Gehälter und Karriere machen. Wollte ich nur mal kurz sagen:
Alles wird gut.*
Selbst wenn der Einstieg nicht top ist, nach ein paar Jahren sieht es oft deutlich besser aus. Und wer gut einsteigt, der muss sich später auch keine Sorgen machen. Noten sind nett, aber nicht lebenswichtig. Sobald ihr eine Familie habt, ist Arbeit oft sowieso nur noch Arbeit und es gibt wichtigere Dinge im Leben. In den allermeisten Fällen ist es eh eine Frage der Einstellung; man kann im Porsche sitzen und weinen oder im Golf sitzen und glücklich sein. Das Leben ist lang und die Examenszeit und der Jobeinstieg nur eine kurze Phase davon.
Einen schönen Feiertag.
*In 95-98% aller Fälle.
Alles wird gut.*
Selbst wenn der Einstieg nicht top ist, nach ein paar Jahren sieht es oft deutlich besser aus. Und wer gut einsteigt, der muss sich später auch keine Sorgen machen. Noten sind nett, aber nicht lebenswichtig. Sobald ihr eine Familie habt, ist Arbeit oft sowieso nur noch Arbeit und es gibt wichtigere Dinge im Leben. In den allermeisten Fällen ist es eh eine Frage der Einstellung; man kann im Porsche sitzen und weinen oder im Golf sitzen und glücklich sein. Das Leben ist lang und die Examenszeit und der Jobeinstieg nur eine kurze Phase davon.
Einen schönen Feiertag.
*In 95-98% aller Fälle.
01.05.2021, 12:47
Ich bin die restlichen 2 %.

01.05.2021, 12:50
01.05.2021, 12:55
Ey, mein Golf VII ist ja wohl ein tiptop Auto
Aber so wie der TE seh ich es auch. Wer wirklich die Bereitschaft hat, der kommt auch in einer KK nach 5 Jahren auf ein Gehalt, dass einen sorgenfrei leben lässt.
Man hört hier immer nur einseitige Geschichten unzufriedener Juristen, die aber auch meinen ihre Noten rechtfertigen ein bestimmtes Gehalt.
Was aber meist fehlt sich die Storys der Arbeitgeber.

Aber so wie der TE seh ich es auch. Wer wirklich die Bereitschaft hat, der kommt auch in einer KK nach 5 Jahren auf ein Gehalt, dass einen sorgenfrei leben lässt.
Man hört hier immer nur einseitige Geschichten unzufriedener Juristen, die aber auch meinen ihre Noten rechtfertigen ein bestimmtes Gehalt.
Was aber meist fehlt sich die Storys der Arbeitgeber.
01.05.2021, 13:45
Ich bin arbeitslos seit 1,5 Jahren. Alles wird gut, Freunde!
01.05.2021, 13:49
01.05.2021, 13:51
01.05.2021, 14:03
Wv 2 Jahre, wenn hier wirtschaftlich alles brach liegt.
01.05.2021, 14:11
(01.05.2021, 13:49)Papa schrieb:(01.05.2021, 13:45)Gast schrieb: Ich bin arbeitslos seit 1,5 Jahren. Alles wird gut, Freunde!Das ist sehr bedauerlich. Woran liegt es denn Deiner Einschätzung nach (vielleicht machst Du dazu mal besser nen eigenen Thread auf, in dem wir Dich ein bißchen pushen können)?
Danke Papa. Also ich schreibe sehr wenige Bewerbungen. Das erste Jahr fast gar keine, weil ich Freizeit haben wollte. Ich bereue nichts. Mittlerweile würde ich nen Job anfangen. Ich beschwer mich nicht. Wenn man wirklich will, dann wird bestimmt auch "alles gut".
01.05.2021, 14:17