• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. CMS Erfahrungen
1 2 3 »
Antworten

CMS Erfahrungen
Gast098
Unregistered

06.10.2020, 06:51
uhhhh Liebe Alle,

war jemand bei CMS und kann berichten? Arbeitsbelastung, Arbeitszeiten, Stimmung, etc? 

Danke!
Gast
Unregistered

06.10.2020, 08:33
9-20 Uhr sollte man schon anwesend sein, Stimmung ist ganz gut gewesen dort
Gast
Unregistered

06.10.2020, 08:44
Würde mich der Frage anschließen. Vor allem würden mich Stimmung und Arbeitsbelastung in München in den Bereichen Datenschutzrecht und Dispute Resolution interessieren :).
Gast
Unregistered

06.10.2020, 09:32
In Frankfurt idR 9:00/9:30-20/20:30 Uhr. In Köln, HH und Düdo je nach Praxisgruppe/Team auch regelmäßig um 18:30/19:00 Uhr. 

Mal am WE noch nen halben Tag was machen müssen ist die absolute Ausnahme.

Stimmung teamabhängig, aber verglichen mit Erfahrungsberichten von Kollegen anderer Kanzleien jedenfalls überdurchschnittlich gut.

Karriereperspektiven je nach Praxisgruppe. Im MarkenR, ArbeitsR, IT und noch paar anderen Bereichen Marktspitze. Nach paar Jahren Exit quasi überallhin möglich. Bei großem Interesse an Gebieten wie M&A und Co würd ich persönlich aber zu Sweatshops wie Hengeler und Co gehen (sofern man die Arbeitsbelastung aushält).

Gehalt ist in Ordnung. Absolut gesehen natürlich super, im Vergleich mit anderen GKs könnten sie aber ruhig noch etwas drauflegen.
Gast
Unregistered

06.10.2020, 09:39
Weiß jemand, wie es dort im öffentlichen Recht in Köln oder Frankfurt aussieht?
Tsag
Unregistered

29.04.2021, 13:58
Hallo,
mich würden auch Erfahrungen mit CMS interessieren.

Vor allem zu den Vorstellungsgesprächen. Wie laufen die ab? Wie habt ihr die Atmospähre während des Gesprächs empfunden? Deutsch oder Englisch? Wie leicht wird man zum Zweitgespräch eingeladen? Wie lange muss man darauf dann warten?

Hoffe, jmd kann berichten.
Danke!
Fritzle
Member
29.04.2021, 22:23
(29.04.2021, 13:58)Tsag schrieb:  Hallo,

Vor allem zu den Vorstellungsgesprächen. Wie laufen die ab? Wie habt ihr die Atmospähre während des Gesprächs empfunden? Deutsch oder Englisch? Wie leicht wird man zum Zweitgespräch eingeladen? Wie lange muss man darauf dann warten?

Danke!

Bei mir: Gespräch mit zuständigem Partner sowie HR-Partner und zuletzt mit den Teamkollegen. Gespräch sehr angenehm. Sprache Deutsch. Kein zweites Gespräch erforderlich.
Suchen
Gast
Unregistered

29.04.2021, 23:38
(29.04.2021, 22:23)Fritzle schrieb:  

Danke!

Bei mir: Gespräch mit zuständigem Partner sowie HR-Partner und zuletzt mit den Teamkollegen. Gespräch sehr angenehm. Sprache Deutsch. Kein zweites Gespräch erforderlich.

Kannst du vllt Ort und Rechtsgebiet eingrenzen?
Fritzle
Member
30.04.2021, 12:21
(29.04.2021, 23:38)Gast schrieb:  
(29.04.2021, 22:23)Fritzle schrieb:  

Danke!

Kannst du vllt Ort und Rechtsgebiet eingrenzen?

Stuggi. Wo willst du hin?
Suchen
Gast
Unregistered

30.04.2021, 13:37
In Frankfurt extrem große Fluktuation, wenige bleiben auch nur ein oder zwei Jahre.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus