• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Amtsärztliche Untersuchung
« 1 ... 3 4 5 6 7 8 »

Antworten

Amtsärztliche Untersuchung
Gast
Unregistered

22.04.2021, 16:44
Jep, war bei mir gestern auch so und NRW. 
Der Arzt sagte übrigens, wenn in der Probezeit keine Besonderheiten (zB hohe Fehlzeiten wegen Krankheiten) auftreten, gibt es keine weitere Untersuchung.
Gast
Unregistered

22.04.2021, 16:45
Wann war euer Dienstantritt, dass ihr die Untersuchungen jetzt hattet? Ich fange bald in NRW an und mir wurde gesagt, dass das laaange dauern kann
Köln
Unregistered

22.04.2021, 17:09
(22.04.2021, 16:45)Gast schrieb:  Wann war euer Dienstantritt, dass ihr die Untersuchungen jetzt hattet? Ich fange bald in NRW an und mir wurde gesagt, dass das laaange dauern kann
Nee in zB Köln bekommt man den Termin innerhalb von 2 Wochen
Gast
Unregistered

22.04.2021, 17:41
(22.04.2021, 17:09)Köln schrieb:  
(22.04.2021, 16:45)Gast schrieb:  Wann war euer Dienstantritt, dass ihr die Untersuchungen jetzt hattet? Ich fange bald in NRW an und mir wurde gesagt, dass das laaange dauern kann
Nee in zB Köln bekommt man den Termin innerhalb von 2 Wochen

Sehr geil. Dachte schon, ich komme erst nach einem Jahr oder so dran
Gast
Unregistered

22.04.2021, 17:55
Es stimmt also nicht das man in nrw aktuell nur eine Bescheinigung vom Hausarzt abgeben muss? Hatte ich kürzlich gehört
Gast
Unregistered

22.04.2021, 17:57
(22.04.2021, 17:55)Gast schrieb:  Es stimmt also nicht das man in nrw aktuell nur eine Bescheinigung vom Hausarzt abgeben muss? Hatte ich kürzlich gehört

Na das hängt von deinem Landkreis ab
Köln
Unregistered

22.04.2021, 19:42
(22.04.2021, 17:55)Gast schrieb:  Es stimmt also nicht das man in nrw aktuell nur eine Bescheinigung vom Hausarzt abgeben muss? Hatte ich kürzlich gehört

Zumindest in Köln ist das nicht so, die Untersuchung findet normal statt...
GastBerlin
Unregistered

22.04.2021, 20:00
Die Ich wurde letzte Woche untersucht (Berlin) und da gab es für mich das Komplettprogramm. Körperliche Untersuchung, Blutdruck, Urinprobe, Blutabnahme, Sehtest. Weiß nicht woran das liegt, ob am Amtsarzt/Amtsärztin, ob Zufallsprinzip oder was auch immer. Ne Freundin wurde vor ein paar Wochen einfach nur abgehört...
Gast23
Unregistered

22.04.2021, 20:57
(22.04.2021, 17:57)Gast schrieb:  

Na das hängt von deinem Landkreis ab

So ist es. Wenn eine Untersuchung beim Amtsarzt in der jeweiligen Stadt / Kreis nicht möglich ist, reicht ein Attest vom Hausarzt.
Gast
Unregistered

22.04.2021, 21:39
(22.04.2021, 20:00)GastBerlin schrieb:  Die Ich wurde letzte Woche untersucht (Berlin) und da gab es für mich das Komplettprogramm. Körperliche Untersuchung, Blutdruck, Urinprobe, Blutabnahme, Sehtest. Weiß nicht woran das liegt, ob am Amtsarzt/Amtsärztin, ob Zufallsprinzip oder was auch immer. Ne Freundin wurde vor ein paar Wochen einfach nur abgehört...

Diskriminierung von Kurzsichtigen  AufDenTischHauen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 3 4 5 6 7 8 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus