20.04.2021, 10:53
(20.04.2021, 10:35)Gast121212 schrieb:(20.04.2021, 10:26)Gast schrieb:(20.04.2021, 09:57)Gast121212 schrieb:(20.04.2021, 09:48)HesseR schrieb: In Hessen wird Examen nun doch MIT Maske und OHNE Schreibzeitverlängerung geschrieben. Das kann doch nicht sein oder? Wir schreiben teilweise die selben Klausuren, wie NRW. Das ist doch keine Gleichbehandlung?..
Ganz ehrlich? Klagen! Das JPA macht gefühlt sowieso alles was es will, weil anscheinend sich niemand richtig beschwert.
Auf den Gleichbehandlungsgrundsatz zu pochen dürfte aber wohl wenig bringen, da Gleichbehandlung doch immer nur von ein und demselben Verwaltungsträger geschuldet wird oder täusche ich mich da?
Nein, du täuscht dich nicht. Aber spätestens bei der Verhältnismäßigkeit i.e.S muss man rausfliegen.
Meinst du ernsthaft, dass das Examen in Deutschland in jedem Land gleich schwer wäre? In Bayern wie in Bremen, in Sachsen wie in NRW? Daran darf man mit Blick auf die JAPOs und Prüfungspraxis wohl zweifeln. Da jedes Bundesland für sich isoliert korrigiert wird, werden 15 Minuten mehr am Schnitt bei euch nichts ändern. Du schreibst (denn es wäre ja eine reine Schreibzeitverlängerung) in 15 Minuten vielleicht etwas mehr, aber jeder andere auch. Du hast keinen Vorteil und keinen Nachteil zu NRW. Wenn die dort 7 Stunden Zeit hätten, würde man auch deutlich mehr erwarten, um bei x Punkten zu landen, während ihr in Hessen für x Punkte in 5 Stunden deutlich weniger liefern müsst.
Ich verstehe dass ihr gestresst seid, aber macht euch darüber keine Gedanken. Schaut euch nochmal die Basics an, die Ladungen kommen sicher Ende der Woche, und entspannt euch ansonsten so gut wie möglich. Viel Erfolg.
20.04.2021, 13:25
(20.04.2021, 10:53)Profiin schrieb:(20.04.2021, 10:35)Gast121212 schrieb:(20.04.2021, 10:26)Gast schrieb:(20.04.2021, 09:57)Gast121212 schrieb:(20.04.2021, 09:48)HesseR schrieb: In Hessen wird Examen nun doch MIT Maske und OHNE Schreibzeitverlängerung geschrieben. Das kann doch nicht sein oder? Wir schreiben teilweise die selben Klausuren, wie NRW. Das ist doch keine Gleichbehandlung?..
Ganz ehrlich? Klagen! Das JPA macht gefühlt sowieso alles was es will, weil anscheinend sich niemand richtig beschwert.
Auf den Gleichbehandlungsgrundsatz zu pochen dürfte aber wohl wenig bringen, da Gleichbehandlung doch immer nur von ein und demselben Verwaltungsträger geschuldet wird oder täusche ich mich da?
Nein, du täuscht dich nicht. Aber spätestens bei der Verhältnismäßigkeit i.e.S muss man rausfliegen.
Meinst du ernsthaft, dass das Examen in Deutschland in jedem Land gleich schwer wäre? In Bayern wie in Bremen, in Sachsen wie in NRW? Daran darf man mit Blick auf die JAPOs und Prüfungspraxis wohl zweifeln. Da jedes Bundesland für sich isoliert korrigiert wird, werden 15 Minuten mehr am Schnitt bei euch nichts ändern. Du schreibst (denn es wäre ja eine reine Schreibzeitverlängerung) in 15 Minuten vielleicht etwas mehr, aber jeder andere auch. Du hast keinen Vorteil und keinen Nachteil zu NRW. Wenn die dort 7 Stunden Zeit hätten, würde man auch deutlich mehr erwarten, um bei x Punkten zu landen, während ihr in Hessen für x Punkte in 5 Stunden deutlich weniger liefern müsst.
Ich verstehe dass ihr gestresst seid, aber macht euch darüber keine Gedanken. Schaut euch nochmal die Basics an, die Ladungen kommen sicher Ende der Woche, und entspannt euch ansonsten so gut wie möglich. Viel Erfolg.
Wer hat denn behauptet, dass das Examen überall gleich sei? Es ist nunmal Fakt, dass in den kommenden 8 Klausuren einige Klausuren parallel laufen werden mit identischem Sachverhalt. Und du willst mir doch dann nicht sagen, dass das kein Nachteil ist?
Klar, hinnehmen müssen wir es jetzt sowieso, aber das ist niemandem zuzumuten. Wenn sie morgen sagen springt alle auf einem Bein und dreht euch im Kreis während der Klausur, dann machen wir das auch alle. Weil es um UNSER Examen geht und die wissen das ganz genau!
Wünsche euch aber auch allen viel Erfolg.
PS: In Hessen sind die Ladungen bereits seit 10 Tagen zugestellt worden.
22.04.2021, 09:11
Also ich habe immer noch keine Ladung erhalten (NRW). Wem geht es genauso?
P.S.: Deren Ernst?
22.04.2021, 09:33
(22.04.2021, 09:11)Gast schrieb: Also ich habe immer noch keine Ladung erhalten (NRW). Wem geht es genauso?
Also die Ladung für Januar hab ich am Donnerstag erhalten und Montag war die erste Klausur ;) Also kommen wird sie sicherlich auch Wenn's am Samstag vor der Klausur sein wird. Blöd aber was willste mache ..
22.04.2021, 09:35
...meanwhile fast 30.000 Neuinfektionen pro Tag!
22.04.2021, 10:09
22.04.2021, 10:49
Ich hatte heute meine Ladung für NRW im Briefkasten

22.04.2021, 12:49
Ich verstehe nicht, warum aufgrund der derzeitigen Entwicklungen (Heute: 29.518 Neuinfizierte und 293 Tote) der Gesundheitsschutz nicht überwiegt?
22.04.2021, 12:53
Schreibt noch jemand im Schützenverein?
22.04.2021, 13:02