18.04.2021, 20:59
(18.04.2021, 20:50)Gast schrieb: Du riskierst Menschenleben aus irrationaler Angst vor zwei Tagen Erkältung. Da hab ich einfach persönlich was gegen.
Nur mal so am Rande: genau diese Abwägung wird bei jeder Imfpung gemacht.
Was denkst du, wieso das RKI(!) in Übereinstimmung mit der STIKO keine Grippeimpfung für u60-Jährige empfiehlt, solange diese nicht im Gesundheitssystem arbeiten, oder sonstigen Risiken ausgesetzt sind? Was denkst du, wieso wir nicht regelmäßig gegen Tollwut geimpft werden?
Weil es in diesen Fälle einfach nicht sinnvoll ist, eine gesunden Organismus einem pathogenen Risiko auszusetzen.
Es ist also nicht einmal ansatzweise "querdenkerisch" auch die Corona-Impfung, ebenso wie jede andere Impfung, einer solchen Abwägung zu unterziehen.
18.04.2021, 21:10
(18.04.2021, 20:59)Gast schrieb:(18.04.2021, 20:50)Gast schrieb: Du riskierst Menschenleben aus irrationaler Angst vor zwei Tagen Erkältung. Da hab ich einfach persönlich was gegen.
Nur mal so am Rande: genau diese Abwägung wird bei jeder Imfpung gemacht.
Was denkst du, wieso das RKI(!) in Übereinstimmung mit der STIKO keine Grippeimpfung für u60-Jährige empfiehlt, solange diese nicht im Gesundheitssystem arbeiten, oder sonstigen Risiken ausgesetzt sind? Was denkst du, wieso wir nicht regelmäßig gegen Tollwut geimpft werden?
Weil es in diesen Fälle einfach nicht sinnvoll ist, eine gesunden Organismus einem pathogenen Risiko auszusetzen.
Es ist also nicht einmal ansatzweise "querdenkerisch" auch die Corona-Impfung, ebenso wie jede andere Impfung, einer solchen Abwägung zu unterziehen.
Genau, wegen der berühmten Tollwut Pandemie
18.04.2021, 21:51
(18.04.2021, 20:50)Gast schrieb:(18.04.2021, 19:56)Gast schrieb: Dann würde ich - ganz ernsthaft - mal zum Arzt gehen und da weiter nachfragen. Eine Impfreaktion wie die hier beschriebenen ist der Regelfall und soll so sein. Weil einfach das Immunsystem auf den Impfstoff reagiert und Antikörper produziert. Bleibt eine Impfreaktion regelmäßig aus, würde mir das zu denken geben. Ich habe jedenfalls bei jeder Impfung eine entsprechende Aufklärung bekommen, dass es zu so einer Reaktion kommen könnte. Und sie meistens auch gehabt. Gehört einfach dazu, by design.
Der Verweis auf die gemeldeten Reaktionen (Post darüber) ist natürlich auch Unsinn. Leute sind aktuell einfach ganz anders sensibilisiert was Impfungen und Reaktionen angeht. Was auch die teilweise völlig irrationalen "persönlichen Entscheidungen" hier zeigen. Es ist eben nicht nur eine "persönliche ENtscheidung", sondern es betrifft alle. Denn nur wenn sich genug Menschen impfen lassen, kann das Leben für alle wieder normal werden.
Und ja, ich werde da gleich persönlich, weil ich diese Diskussionen dauernd führen muss. Sie sind ermüdend, nicht rational und rühren einfach aus diesem sog. Querdenken her...ich weiß es besser als die Wissenschaft. Das ist halt Quatsch und da muss man dann auch damit klar kommen, wenn es persönlich wird. Du riskierst Menschenleben aus irrationaler Angst vor zwei Tagen Erkältung. Da hab ich einfach persönlich was gegen.
Bro, ohne dir persönlich nahe treten zu wollen - aber medizinisch bist du komplett lost.
Wie stark (oder besser wie schwach) eine Reaktion auf eine Impfung ausfällt, lässt keinerlei Rückschlüsse auf die "Kompetenz" des jeweiligen Immunsystems zu.
Der Verweis auf Verdachtsfälle macht im Übrigen sehr wohl Sinn. Zum einen ist das die einzige Möglichkeit, die bisher komplett anektdotisch geführte Debatte zu objektivieren. Zum anderen -und das wiegt schwerer- kann nicht jeder Dödel, der ein bisschen Fieber hat, bei der entsprechend zuständigen Behörde anrufen und Nebenwirkungen anmelden. Insofern sind die Zahlen durchaus vergleichbar (vorallem wenn man noch berücksichtig, dass die Corona-Impfungen nur einen Bruchteil von dem ausmachen, was sonst so verimpft wird).
PS: Wenn dich diese Diskussionen so ermüden - halt dich einfach raus. Angesichts des Niveaus deiner Diskussionsbeiträge wäre das jedenfalls kein Schaden für die übrigen Diskussionsteilnehmer. Niemand braucht deine moralschwangeren Posts à la "du riskierst Menschenleben".
Doch, Nebenwirkungen der Corona Impfung kann jeder melden mit der Safe Vac App.
18.04.2021, 22:02
(18.04.2021, 21:51)Gast schrieb:(18.04.2021, 20:50)Gast schrieb:(18.04.2021, 19:56)Gast schrieb: Dann würde ich - ganz ernsthaft - mal zum Arzt gehen und da weiter nachfragen. Eine Impfreaktion wie die hier beschriebenen ist der Regelfall und soll so sein. Weil einfach das Immunsystem auf den Impfstoff reagiert und Antikörper produziert. Bleibt eine Impfreaktion regelmäßig aus, würde mir das zu denken geben. Ich habe jedenfalls bei jeder Impfung eine entsprechende Aufklärung bekommen, dass es zu so einer Reaktion kommen könnte. Und sie meistens auch gehabt. Gehört einfach dazu, by design.
Der Verweis auf die gemeldeten Reaktionen (Post darüber) ist natürlich auch Unsinn. Leute sind aktuell einfach ganz anders sensibilisiert was Impfungen und Reaktionen angeht. Was auch die teilweise völlig irrationalen "persönlichen Entscheidungen" hier zeigen. Es ist eben nicht nur eine "persönliche ENtscheidung", sondern es betrifft alle. Denn nur wenn sich genug Menschen impfen lassen, kann das Leben für alle wieder normal werden.
Und ja, ich werde da gleich persönlich, weil ich diese Diskussionen dauernd führen muss. Sie sind ermüdend, nicht rational und rühren einfach aus diesem sog. Querdenken her...ich weiß es besser als die Wissenschaft. Das ist halt Quatsch und da muss man dann auch damit klar kommen, wenn es persönlich wird. Du riskierst Menschenleben aus irrationaler Angst vor zwei Tagen Erkältung. Da hab ich einfach persönlich was gegen.
Bro, ohne dir persönlich nahe treten zu wollen - aber medizinisch bist du komplett lost.
Wie stark (oder besser wie schwach) eine Reaktion auf eine Impfung ausfällt, lässt keinerlei Rückschlüsse auf die "Kompetenz" des jeweiligen Immunsystems zu.
Der Verweis auf Verdachtsfälle macht im Übrigen sehr wohl Sinn. Zum einen ist das die einzige Möglichkeit, die bisher komplett anektdotisch geführte Debatte zu objektivieren. Zum anderen -und das wiegt schwerer- kann nicht jeder Dödel, der ein bisschen Fieber hat, bei der entsprechend zuständigen Behörde anrufen und Nebenwirkungen anmelden. Insofern sind die Zahlen durchaus vergleichbar (vorallem wenn man noch berücksichtig, dass die Corona-Impfungen nur einen Bruchteil von dem ausmachen, was sonst so verimpft wird).
PS: Wenn dich diese Diskussionen so ermüden - halt dich einfach raus. Angesichts des Niveaus deiner Diskussionsbeiträge wäre das jedenfalls kein Schaden für die übrigen Diskussionsteilnehmer. Niemand braucht deine moralschwangeren Posts à la "du riskierst Menschenleben".
Doch, Nebenwirkungen der Corona Impfung kann jeder melden mit der Safe Vac App.
In Form einer Beobachtungsstudie. Nichts anderes wird bei regulären Impfstoffen auch durchgeführt. Die Zahlen des PEI sind also am Ende impfstoffübergreigend vergleichbar.
Also bevor hier jetzt weiter anekdotisch behauptet wird, dass Coronaimpfungen normal oder nicht seien, sollten die jeweiligen Diskutanten, die sich darauf berufen, vlt einfach mal den Sachverhalt ausermitteln.
Oder lasst es bleiben und erzählt weiter, dass es dem Bruder des Schwiegervaters seiner Zweitfrau besonders gut/schlecht ging.
18.04.2021, 23:31
Es sollte eben nicht jeder selbst entscheiden können. Es zeigt sich doch, dass sich die Pandemie jetzt in UK verabschiedet, nachdem bereits eine gute Impfquote erreicht ist. Wer geimpft ist, überträgt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiter.
Wer also ein Impfangebot nicht wahrnimmt, und wenn das mal 40% oder so sind, sind diese Personen eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung.
Wer also ein Impfangebot nicht wahrnimmt, und wenn das mal 40% oder so sind, sind diese Personen eine Gefahr für die öffentliche Sicherheit und Ordnung.
19.04.2021, 00:08
Wegen den Virusmutanten brauchen wir voraussichtlich mehr als 60 % Geimpfte.
19.04.2021, 00:10
(18.04.2021, 23:31)Gast schrieb: Es sollte eben nicht jeder selbst entscheiden können. Es zeigt sich doch, dass sich die Pandemie jetzt in UK verabschiedet, nachdem bereits eine gute Impfquote erreicht ist. Wer geimpft ist, überträgt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiter.
Impfverweigerer sind meistens die jüngeren (u30), die meinen es sei so wie Grippe. Es ist aber viel ansteckender und folgenreicher, besonders auch für andere.
19.04.2021, 02:36
(18.04.2021, 23:31)Gast schrieb: Es sollte eben nicht jeder selbst entscheiden können. Es zeigt sich doch, dass sich die Pandemie jetzt in UK verabschiedet, nachdem bereits eine gute Impfquote erreicht ist. Wer geimpft ist, überträgt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiter.
Troll?
19.04.2021, 07:23
Na zum Glück leben wir (noch?) nicht in China.
19.04.2021, 07:28
(19.04.2021, 07:23)Gast schrieb:Stimmt, in China dürfen die Leute schon lange wieder raus...(18.04.2021, 23:31)Gast schrieb: Es sollte eben nicht jeder selbst entscheiden können. Es zeigt sich doch, dass sich die Pandemie jetzt in UK verabschiedet, nachdem bereits eine gute Impfquote erreicht ist. Wer geimpft ist, überträgt mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht weiter.
Na zum Glück leben wir (noch?) nicht in China.