16.04.2021, 18:49
(16.04.2021, 13:17)Gast343 schrieb:(16.04.2021, 13:12)Gast schrieb: Keine Ahnung, bei Medizinern ist die Note egal, aber als Jurist mit 2 x a ist man natürlich fachlich vollkommen ungeeignet für jeden Beruf und sollte gleich zum Sparkassenangestellten umschulen, damit man wenigstens noch einen Kredit für ein Haus bekommt.
... du meintest vier Mille Villa

16.04.2021, 18:50
Unsereins kauft sich dann ne Bruchbude für 10.000 Euro in Bulgarien auf dem Land als Rentner.

16.04.2021, 20:51
16.04.2021, 21:12
Aber wir sollten uns wieder dem Thema annähern:
Da gab es mal so eine SPD-Bundestagstante. Ich glaube die hieß Petra Hinz. Die hat vorgegeben, zwei Examina zu haben. Hatte aber nie auch nur einen Tag Jura studiert. Geil.
Kam aus dem gleichen Wahlkreis wie der damalige SPD-Justizminister in NRW. Der saß jahrelang mit ihr am gleichen Tisch und hat rechtliche Fragen besprochen, will aber nicht gemerkt haben, dass die Frau unmöglich studiert haben kann. Sehr kompetenter dude.
Da gab es mal so eine SPD-Bundestagstante. Ich glaube die hieß Petra Hinz. Die hat vorgegeben, zwei Examina zu haben. Hatte aber nie auch nur einen Tag Jura studiert. Geil.
Kam aus dem gleichen Wahlkreis wie der damalige SPD-Justizminister in NRW. Der saß jahrelang mit ihr am gleichen Tisch und hat rechtliche Fragen besprochen, will aber nicht gemerkt haben, dass die Frau unmöglich studiert haben kann. Sehr kompetenter dude.
17.04.2021, 01:47
(16.04.2021, 21:12)Gast schrieb: Aber wir sollten uns wieder dem Thema annähern:
Die Petra Hinz hat ja nichtmal Abitur. Ich glaube fast zeitgleich flog noch ein anderer aus der SPD auf. namen leider vergessen.
Etwas aktuelles: Es gibt Gerüchte über einen Herrn Kahrs und einem möglicherweise nicht selbstverfassten Examen. Merkwürdig nur: Es gab kurz nach bekanntwerden der Gerüchte einen überraschenden Rücktritt von Parteiposten und Mandat.
17.04.2021, 08:23
(17.04.2021, 01:47)Staatsanodergewalt schrieb:(16.04.2021, 21:12)Gast schrieb: Aber wir sollten uns wieder dem Thema annähern:
Die Petra Hinz hat ja nichtmal Abitur. Ich glaube fast zeitgleich flog noch ein anderer aus der SPD auf. namen leider vergessen.
Etwas aktuelles: Es gibt Gerüchte über einen Herrn Kahrs und einem möglicherweise nicht selbstverfassten Examen. Merkwürdig nur: Es gab kurz nach bekanntwerden der Gerüchte einen überraschenden Rücktritt von Parteiposten und Mandat.
Er ist in Hamburg Mitglied einer Verbindung, dem Wingolf. Dort gilt es als offenes Geheimnis, dass ein Bundesbruder für Kahrs das Examen geschrieben habe
17.04.2021, 11:11
Wtf? Im ersten Examen sehe ich wie das bei nachlässiger Persokontrolle eventuell klappen könnte (wobei ich das auch kaum glauben mag), aber im zweiten Examen schreibt man doch unter der Nase der eigenen Refabreilung, die kannten uns alle.
17.04.2021, 15:25
(17.04.2021, 11:11)Gast schrieb: Wtf? Im ersten Examen sehe ich wie das bei nachlässiger Persokontrolle eventuell klappen könnte (wobei ich das auch kaum glauben mag), aber im zweiten Examen schreibt man doch unter der Nase der eigenen Refabreilung, die kannten uns alle.
Also wir mussten alle den Perso auf den Tisch legen im 2. und eine Person, die ich nicht kannte, guckte alle Ausweise an.
Dafür kannten einen ca. die Hälfte der anderen Referendare im Raum, es waren aber auch fremde dabei. Kann also sein, dass es so klappt. Das Risiko ist aber hoch. Glaube aber nicht, dass ein Jurist für einen anderen seinen Kopf hin hält. Wird sich also nur um einen Scherz handeln bei dem Gerücht.
17.04.2021, 16:13
Bei uns inr NRW wäre das im ersten (!) Examen wohl möglich, wenn man es darauf anlegt. Dafür müsste sich aber irgendein Ghostwriter finden lassen und der würde vermutlich auch nicht gerade wenig Geld verlangen. Kaum vorstellbar, dass man jemanden dafür findet. Aber es hat ja sonst auch schon alles gegeben.
17.04.2021, 16:16
(17.04.2021, 16:13)Gast schrieb: Bei uns inr NRW wäre das im ersten (!) Examen wohl möglich, wenn man es darauf anlegt. Dafür müsste sich aber irgendein Ghostwriter finden lassen und der würde vermutlich auch nicht gerade wenig Geld verlangen. Kaum vorstellbar, dass man jemanden dafür findet. Aber es hat ja sonst auch schon alles gegeben.
Würde es machen für 10k pro Klausur. Zahlung in Bitcoin.