14.04.2021, 17:49
(14.04.2021, 17:45)Gast schrieb: am meisten schiss habe ich vor Öffrecht, weil ich befürchte die Ermächtigungagrundlage nicht zu finden :DDD fuuuck wäre man dann im Arsch. hatte mal eine Klausur aus dem kommunalrecht. da stand die auch nicht im Sachverhalt
da war auch letztens im Klausurenkurs eine klausur über strwg über so eine einfahrt oder so. nur hat die Behörde das auf BauR gestützt. dachte mir aber es wäre 22 StrWG. tja falsch. war doch 82 baur :DDD
14.04.2021, 18:00
(14.04.2021, 15:51)Gastgast schrieb:(14.04.2021, 15:49)Mi April schrieb:(14.04.2021, 15:45)Gastgast schrieb: Sind alle Kandidaten so gehässig, oder ist der Monat April speziell? Was ist denn hier los? Wieso versucht ihr andere Menschen so runterzuziehen?
Kommt mal klar!
Ich für meinen Teil wünsche jedem/r Kollegen/in viel Erfolg. Bis Freitag Nachmittag ist nicht mehr lange
Das war doch nicht gehässig gegenüber anderen, sondern im Zweifel nur gegen mich selbst.
Mich wundert nur, dass man wirklich befürchtet (allein) wegen dieser Wiedereinsetzung durchzufallen. Das ist einfach so weit fernab. Das wollte ich nur (aufmunternd für diese Person) erwähnen, da derjenige 0 Sorge deswegen haben muss.
Da komm ich mir eben schon blöd vor mit meinen Klausuren und Problemen mit meinen Lösungen...mehr nicht.
Ich meinte eigentlich die Person, die geschrieben hat, dass man dann 100 prozentig durchgefallen ist. Sorry
Auch wenn man sich im Examen in einer psychischen Ausnahmesituation befindet, sind manche Fragen halt so dämlich, dass man auch mit solchen "bösen" oder sarkastischen Antworten rechnen muss. Da kann ich die Person, die geschrieben hat, dass man zu 100% durchgefallen sei, schon verstehen

14.04.2021, 18:33
(14.04.2021, 17:45)Gast schrieb: am meisten schiss habe ich vor Öffrecht, weil ich befürchte die Ermächtigungagrundlage nicht zu finden :DDD fuuuck wäre man dann im Arsch. hatte mal eine Klausur aus dem kommunalrecht. da stand die auch nicht im Sachverhalt
Ich glaub nicht, dass die das machen. Denke die Egl wird man noch finden. Ich hab mehr Angst an irgendnem Punkt nicht weiterzukommen. Die Tatbestandsvoraussetzungen kann man vielleicht auch noch hinbekommen aber da wird doch immer noch mehr geprüft, als im Tatbestand steht. Das wird ein Scheiss werden. Dummerweise hatte ich auch nie vernünftige Professoren oder AG Leiter. Weder im Studium noch im Ref was Öffrecht angeht. Das hat es mir nicht gerade näher gebracht
14.04.2021, 18:49
(14.04.2021, 18:33)Gast schrieb:(14.04.2021, 17:45)Gast schrieb: am meisten schiss habe ich vor Öffrecht, weil ich befürchte die Ermächtigungagrundlage nicht zu finden :DDD fuuuck wäre man dann im Arsch. hatte mal eine Klausur aus dem kommunalrecht. da stand die auch nicht im Sachverhalt
Ich glaub nicht, dass die das machen. Denke die Egl wird man noch finden. Ich hab mehr Angst an irgendnem Punkt nicht weiterzukommen. Die Tatbestandsvoraussetzungen kann man vielleicht auch noch hinbekommen aber da wird doch immer noch mehr geprüft, als im Tatbestand steht. Das wird ein Scheiss werden. Dummerweise hatte ich auch nie vernünftige Professoren oder AG Leiter. Weder im Studium noch im Ref was Öffrecht angeht. Das hat es mir nicht gerade näher gebracht
Same. Hab auch immer Probleme so nen FBA, Unterlassungsanspruch u.ä. zu erkennen, weil ich immer denke "DA MUSS DOCH EINE EGL SEIN!!"...
14.04.2021, 18:49
Ist es sicher, dass morgen eine Gerichtsklausur dran kommt?
14.04.2021, 18:55
(14.04.2021, 18:49)GPA schrieb: Ist es sicher, dass morgen eine Gerichtsklausur dran kommt?
In Niedersachsen ist das immer schön geregelt. Da weiss mab, dass morgen anwaltlich beratenden Klausur dran ist und Freitag aus Behördensicht. Morgen wird also irgendein Verwaltungsakt drankommen wo die Behörde ihr Ermessen falsch ausgeübt hat und dann darf man eine Klage samt Mandantenschreiben bringen. Da kann man wenigstens etwas spekulieren
14.04.2021, 19:29
(14.04.2021, 18:55)Gast schrieb:(14.04.2021, 18:49)GPA schrieb: Ist es sicher, dass morgen eine Gerichtsklausur dran kommt?
In Niedersachsen ist das immer schön geregelt. Da weiss mab, dass morgen anwaltlich beratenden Klausur dran ist und Freitag aus Behördensicht. Morgen wird also irgendein Verwaltungsakt drankommen wo die Behörde ihr Ermessen falsch ausgeübt hat und dann darf man eine Klage samt Mandantenschreiben bringen. Da kann man wenigstens etwas spekulieren
Wenn man sich die letzten Termine ansieht, kann man sagen, dass prozessual eine Gerichtsklausur kommt. Welche das ist und ob Beschluss oder Urteil usw ist offen
14.04.2021, 19:31
(14.04.2021, 19:29)Gast schrieb:(14.04.2021, 18:55)Gast schrieb:(14.04.2021, 18:49)GPA schrieb: Ist es sicher, dass morgen eine Gerichtsklausur dran kommt?
Wenn man sich die letzten Termine ansieht, kann man sagen, dass prozessual eine Gerichtsklausur kommt. Welche das ist und ob Beschluss oder Urteil usw ist offen
Also natürlich nicht in NDS, denn da gibt es keine Gerichtsklausur im ÖR. Meinte in den anderen Ringtauschländern
14.04.2021, 19:37
(14.04.2021, 19:31)Gast schrieb:(14.04.2021, 19:29)Gast schrieb:(14.04.2021, 18:55)Gast schrieb:(14.04.2021, 18:49)GPA schrieb: Ist es sicher, dass morgen eine Gerichtsklausur dran kommt?
Also natürlich nicht in NDS, denn da gibt es keine Gerichtsklausur im ÖR. Meinte in den anderen Ringtauschländern
Einen kurzen Moment Angst bekommen

14.04.2021, 20:28
Ich bin so am Arsch