11.04.2021, 00:25
Nicht nur die sondern auch die Friesen und insbesondere auch prägend die Saxen... Sussex Wessex Essex
11.04.2021, 00:50
(11.04.2021, 00:25)Gast schrieb: Nicht nur die sondern auch die Friesen und insbesondere auch prägend die Saxen... Sussex Wessex Essex
"Die Angelsachsen sind im Wesentlichen die Nachkommen zweier kontinentalgermanischer Stämme: Die Angeln wurden schon während der hohen römischen Kaiserzeit bei Tacitus 98 n. Chr. als Anglii und später bei Claudius Ptolemäus (2. Jahrhundert) als Angeiloi (Ἄγγειλοι) schriftlich erwähnt und siedelten wohl im Nordosten des heutigen Bundeslandes Schleswig-Holstein, wo es noch heute die Landschaft Angeln gibt. Die Angeln werden von Tacitus in dessen Beschreibung der historisch-geografischen Verhältnisse Nordgermaniens mit anderen Stämmen zusammen aufgezählt. Stämme, die auf den dänischen Inseln, an der Ostseeküste und an der unteren Elbe zu lokalisieren sind und zusammen eine nördliche politisch-kultische Gruppe im Suebenverband bildeten, bei Ptolemaios eben als Suēboi Angeiloi (Συήβοι Ἄγγειλοι).
Die antiken Sachsen sind nicht zu verwechseln mit den späteren Sachsen des Hochmittelalters und den Bewohnern des heutigen Bundeslandes Sachsen. Vielmehr handelt es sich um die Vorläufer des späteren Stammesherzogtums Sachsen (Altsachsen), welches im Gebiet des heutigen Niedersachsen sowie in Holstein, Westfalen und Ostwestfalen angesiedelt war." -wiki
Die antiken Sachsen sollen auch ursprünglich aus SH kommen und sich deshalb mit den SHlern wieder verbündet haben. Habe ich auch schon mal woanders gelesen.
11.04.2021, 01:41
11.04.2021, 01:49
(10.04.2021, 17:25)Gast schrieb:(10.04.2021, 15:41)Gast schrieb:(10.04.2021, 09:56)Gast schrieb:(10.04.2021, 01:10)Gast schrieb: Ich bewundere keine Streber, sondern Leute, die sich trotz widrigen Umständen von unten nach oben gearbeitet haben. Also lieber 2 x a, der Millionär wurde oder sowas.
Dann müsstest du Amthor bewundern. Schaut man sich seine Herkunft sowie seine familiären Verhältnisse an, ist das was er erreicht hat, beeindruckend.
Da bewundere ich eher Prinz Philip. Er hat es als Deutscher (Schleswig-Holsteiner) ins englische Königshaus geschafft und ist fast 100 geworden. Das ist für mich eine beeindruckende Leistung.
Das Alter kann man nur bedingt beeinflussen. Ein gutes Examen finde ich daneben beeindruckender als sich in das englische Königshaus einzuheiraten. Eventuell habe ich schiefe Vorzüge.
Prinz Philip war Jahrgangsbester in seiner Marineausbildung und musste seine Karriere an den Nagel hängen als seine Frau Königin wurde.
Bewundert wurde sein britischer Humor. Und er war Grieche.

11.04.2021, 08:25
Warum ist es denn wichtig oder interessant, welche Note wer hat?
11.04.2021, 09:07
11.04.2021, 10:01
(11.04.2021, 00:50)Gast schrieb:(11.04.2021, 00:25)Gast schrieb: Nicht nur die sondern auch die Friesen und insbesondere auch prägend die Saxen... Sussex Wessex Essex
"Die Angelsachsen sind im Wesentlichen die Nachkommen zweier kontinentalgermanischer Stämme: Die Angeln wurden schon während der hohen römischen Kaiserzeit bei Tacitus 98 n. Chr. als Anglii und später bei Claudius Ptolemäus (2. Jahrhundert) als Angeiloi (Ἄγγειλοι) schriftlich erwähnt und siedelten wohl im Nordosten des heutigen Bundeslandes Schleswig-Holstein, wo es noch heute die Landschaft Angeln gibt. Die Angeln werden von Tacitus in dessen Beschreibung der historisch-geografischen Verhältnisse Nordgermaniens mit anderen Stämmen zusammen aufgezählt. Stämme, die auf den dänischen Inseln, an der Ostseeküste und an der unteren Elbe zu lokalisieren sind und zusammen eine nördliche politisch-kultische Gruppe im Suebenverband bildeten, bei Ptolemaios eben als Suēboi Angeiloi (Συήβοι Ἄγγειλοι).
Die antiken Sachsen sind nicht zu verwechseln mit den späteren Sachsen des Hochmittelalters und den Bewohnern des heutigen Bundeslandes Sachsen. Vielmehr handelt es sich um die Vorläufer des späteren Stammesherzogtums Sachsen (Altsachsen), welches im Gebiet des heutigen Niedersachsen sowie in Holstein, Westfalen und Ostwestfalen angesiedelt war." -wiki
Die antiken Sachsen sollen auch ursprünglich aus SH kommen und sich deshalb mit den SHlern wieder verbündet haben. Habe ich auch schon mal woanders gelesen.
Danke für die nochmalige Bestätigung

11.04.2021, 11:12
(11.04.2021, 09:07)Gast schrieb:(11.04.2021, 08:25)Warum? schrieb: Warum ist es denn wichtig oder interessant, welche Note wer hat?
Um zu wissen welchen Lowperformern man ihre Noten ansieht.
Und was bringt das? Ist das nicht nur Tratsch am Sonntag? So nach dem Motto: Unser Außenminister macht Mist. Dann kann man sagen, der hätte ja auch nur zwei mal ausreichend. Wenn er hingegen was gutes macht hat er Glück. Und umgekehrt? Oder erregen euch Noten einfach? Welchen Mehrwert hat diese Diskussion? Spaß? Befriedigung? Tratsch?
Ich verstehe es einfach nicht.
11.04.2021, 11:41
(11.04.2021, 11:12)Gast schrieb:(11.04.2021, 09:07)Gast schrieb:(11.04.2021, 08:25)Warum? schrieb: Warum ist es denn wichtig oder interessant, welche Note wer hat?
Und was bringt das? Ist das nicht nur Tratsch am Sonntag? So nach dem Motto: Unser Außenminister macht Mist. Dann kann man sagen, der hätte ja auch nur zwei mal ausreichend. Wenn er hingegen was gutes macht hat er Glück. Und umgekehrt? Oder erregen euch Noten einfach? Welchen Mehrwert hat diese Diskussion? Spaß? Befriedigung? Tratsch?
viele mit gehobenen noten bilden sich darauf etwas ein und meinen dann auf einmal, sie könnten alles und auch besser. oft leute mir geringem selbstwertgefühl, von denen jeder zweite hier im forum rumrennt, weil nur hier sie sich gut fühlen können, denn im job interessiert es keinen mehr. die haben dann sogar plötzlich von themen ahnung, von denen sie keine ahnung haben.
11.04.2021, 12:27
(11.04.2021, 11:41)Sky schrieb:(11.04.2021, 11:12)Gast schrieb:(11.04.2021, 09:07)Gast schrieb:(11.04.2021, 08:25)Warum? schrieb: Warum ist es denn wichtig oder interessant, welche Note wer hat?
viele mit gehobenen noten bilden sich darauf etwas ein und meinen dann auf einmal, sie könnten alles und auch besser. oft leute mir geringem selbstwertgefühl, von denen jeder zweite hier im forum rumrennt, weil nur hier sie sich gut fühlen können, denn im job interessiert es keinen mehr. die haben dann sogar plötzlich von themen ahnung, von denen sie keine ahnung haben.
ich finde es halt krass, mit welcher Ernsthaftigkeit diese Diskussion hier geführt wird. Erst dachte ich, das wäre irgendwie alles spaßig gemeint, einfach mal n bisschen tratschen, lästern etc. Aber dann war ich doch schockiert, wie ernst die Leute es immer wieder meinen.