• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2021
« 1 ... 62 63 64 65 66 ... 172 »

Antworten

Klausuren April 2021
Gast1234
Unregistered

04.04.2021, 21:20
Unglaublich wie hier manche meinen, diese kampagne wäre katastrophal. Ihr habt genau die 15 minuten mehr, die sich der letzte durchgänge gewünscht hätten. Ihr habt genau die 15 minuten, an denen es den meisten gemangelt hat, die durchgefallen sind. Eure Situation ist nicht schlechter als die vom letzten durchgang. Eure Situation ist genau 15 minuten besser/bzw. wurde wenigstens ausgeglichen. Sucht nicht jetzt schon nach einem grund, warum ihr durchfallt/eure gewünschte note nicht erreicht. 
Ps: Ihr schafft das. Aber das prüfungsamt wird keine gnade zeigen oder bonuspunkte verteilen. Hat es noch nie und wird es auch nie.
Gast345
Unregistered

04.04.2021, 21:32
(04.04.2021, 21:20)Gast1234 schrieb:  Unglaublich wie hier manche meinen, diese kampagne wäre katastrophal. Ihr habt genau die 15 minuten mehr, die sich der letzte durchgänge gewünscht hätten. Ihr habt genau die 15 minuten, an denen es den meisten gemangelt hat, die durchgefallen sind. Eure Situation ist nicht schlechter als die vom letzten durchgang. Eure Situation ist genau 15 minuten besser/bzw. wurde wenigstens ausgeglichen. Sucht nicht jetzt schon nach einem grund, warum ihr durchfallt/eure gewünschte note nicht erreicht. 
Ps: Ihr schafft das. Aber das prüfungsamt wird keine gnade zeigen oder bonuspunkte verteilen. Hat es noch nie und wird es auch nie.

Soweit ich mich erinnere haben wir die 15 Minuten ja nicht einfach so geschenkt bekommen. Ob man wegen der 15 Minuten dann nicht durchfällt kann ich nicht sagen, aber ich glaube wenn jemand die Coronazeit nicht so easy peasy weggesteckt hat, dann hat man jetzt einfach keinen einfachen Durchgang und eine Doppelbelastung die man sonst vielleicht nicht gehabt hätte. Damit geht einfach auch jeder anders um und ich finde das muss man dann Leuten auch zugestehen. Und wenn sich hier im Forum aufgeregt wird - why not. Manchen hilft es vielleicht mal Dampf abzulassen.
Gast
Unregistered

04.04.2021, 22:26
(04.04.2021, 21:32)Gast345 schrieb:  
(04.04.2021, 21:20)Gast1234 schrieb:  Unglaublich wie hier manche meinen, diese kampagne wäre katastrophal. Ihr habt genau die 15 minuten mehr, die sich der letzte durchgänge gewünscht hätten. Ihr habt genau die 15 minuten, an denen es den meisten gemangelt hat, die durchgefallen sind. Eure Situation ist nicht schlechter als die vom letzten durchgang. Eure Situation ist genau 15 minuten besser/bzw. wurde wenigstens ausgeglichen. Sucht nicht jetzt schon nach einem grund, warum ihr durchfallt/eure gewünschte note nicht erreicht. 

Soweit ich mich erinnere haben wir die 15 Minuten ja nicht einfach so geschenkt bekommen. Ob man wegen der 15 Minuten dann nicht durchfällt kann ich nicht sagen, aber ich glaube wenn jemand die Coronazeit nicht so easy peasy weggesteckt hat, dann hat man jetzt einfach keinen einfachen Durchgang und eine Doppelbelastung die man sonst vielleicht nicht gehabt hätte. Damit geht einfach auch jeder anders um und ich finde das muss man dann Leuten auch zugestehen. Und wenn sich hier im Forum aufgeregt wird - why not. Manchen hilft es vielleicht mal Dampf abzulassen.

Word! Immer dieses Kleinreden der Empfindungen anderer! Jeder lebt in anderen Umständen und steckt die Pandemie besser oder schlechter weg. Jeder hat andere Möglichkeiten und Voraussetzungen. Das sollte man mal akzeptieren.

Und 15 Minuten sehe ich hier nicht als geschenkt an, das ist nur ein Versuch 5h unter Maske auszugleichen. Wer das jetzt als geschenkt ansieht, behauptet ja, mit Maske schreiben wäre nicht schlimm. Das kann ja ernsthaft niemand meinen. 
Ob das ein Grund ist durchzufallen, schwer zu sagen aber leichter macht einem das alles nicht. Das kann ja auch ernsthaft niemand meinen. 
Die werden einem auch nichts schenken, die machen ihren Job, was mit uns ist, ist denen im Endeffekt egal. Die werden sich auch hüten und offiziell sagen, dass es Extra Punkte geben könnte. 
Sich über das ganze System aufzuregen, bringt es eigentlich auch nicht, weil sichs eh nie ändern wird. Aber klar ist das lächerlich, dass man sich da hinsetzen und innerhalb von 5h eine perfekte Lösung anbieten muss.
Gast
Unregistered

04.04.2021, 22:30
Ich muss sagen, dass die Examensklausuren auch im Ersten nie so schwer waren, wie die mit denen man so übt! (Vielleicht hatte ich aucj nur Glück) 
Auch jetzt Donnerstag die war eigentlich so gestellt, dass man auch mal falsch abbiegen konnte und dennoch spätestens an der nächsten Ecke richtig abbiegen musste. Ich hoffe einfach nur, dass es so weiter geht!!!
Gast
Unregistered

04.04.2021, 23:15
(04.04.2021, 22:30)Gast schrieb:  Ich muss sagen, dass die Examensklausuren auch im Ersten nie so schwer waren, wie die mit denen man so übt! (Vielleicht hatte ich aucj nur Glück) 
Auch jetzt Donnerstag die war eigentlich so gestellt, dass man auch mal falsch abbiegen konnte und dennoch spätestens an der nächsten Ecke richtig abbiegen musste. Ich hoffe einfach nur, dass es so weiter geht!!!

Das geht mir anders, aber so ist es halt.
Gast
Unregistered

05.04.2021, 00:22
(04.04.2021, 22:30)Gast schrieb:  Ich muss sagen, dass die Examensklausuren auch im Ersten nie so schwer waren, wie die mit denen man so übt! (Vielleicht hatte ich aucj nur Glück) 

Da ist meine Erfahrung auch eine andere. Die alten Klausuren aus den AGs/KK fand ich deutlich kürzer und größtenteils einfacher. Und wenn eine klausur zwar nicht schwerer aber viel länger als zB 2014-2017er Klausuren ist, ist dies auch eine Form von Schwierigkeit. 
Aber freut mich wenn es dir einfacher fällt und toi toi toi an euch für diesen Durchgang
NRW
Unregistered

05.04.2021, 07:36
Weiß jemand, was in den letzten Monaten so die Themen der Z3 Klausur waren?
Da gibt es doch manchmal AG Leiter oder Repetitorien, die das aufgelistet haben.
Lala
Unregistered

05.04.2021, 07:49
Die 15 min Kompensation finde ich völlig I.O., mit Maske hätte ich mich nicht so gut konzentrieren können. Allerdings finde ich es dann ggü. den Brillenträgern oder Menschen mit Kreislaufproblemen auch wieder ungerecht, da sind 15 min nichts.
Richtig unfair fände ich es dagegen, wenn tatsächlich 2 Punkte Bonus pro Klausur verteilt würden, dann kann man ja gar nicht mehr durchfallen, das ist ggü denjenigen, die sich für ihre 4P. Den Arsch aufreißen mussten, nicht fair.
Gast
Unregistered

05.04.2021, 09:49
Darf man dann in den 5 Stunden nicht essen und trinken?
Gast
Unregistered

05.04.2021, 10:11
(05.04.2021, 07:49)Lala schrieb:  Die 15 min Kompensation finde ich völlig I.O., mit Maske hätte ich mich nicht so gut konzentrieren können. Allerdings finde ich es dann ggü. den Brillenträgern oder Menschen mit Kreislaufproblemen auch wieder ungerecht, da sind 15 min nichts.
Richtig unfair fände ich es dagegen, wenn tatsächlich 2 Punkte Bonus pro Klausur verteilt würden, dann kann man ja gar nicht mehr durchfallen, das ist ggü denjenigen, die sich für ihre 4P. Den Arsch aufreißen mussten, nicht fair.

Das ist nicht so. Das Examen wird immer noch nicht verschenkt, wie die jüngsten, leicht erhöhten, Durchfallquoten zeigen.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 62 63 64 65 66 ... 172 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus