• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2021
« 1 ... 43 44 45 46 47 ... 172 »

Antworten

Klausuren April 2021
Gast
Unregistered

31.03.2021, 20:00
Ich werde morgen definitiv keine Maske tragen, weil ich auf Grund einer Atemwegserkrankung sowieso schwerer Luft bekomme.
Ich bin mal sehr gespannt, was passiert. Ein Ausschlussgrund ist die Verpflichtung des VG im vorläufigen Rs gegenüber dem LJPa wohl kaum.
455Gast
Unregistered

31.03.2021, 20:01
RLP ist doch so ein Scherz. Die Korrektoren brauchen 5 Monate (!!!!) zum korrigieren und dann bekommen die es nicht hin das ganze einen, oder zwei Monate zu verschieben. Die sollen mal checke , dass die Korrektur in anderen Ländern auch nicht so ewig braucht. Mal ganz davon abgesehen, dass man die Noten auch nicht 3 Monate vor der mündlichen braucht. 

Ich drücke euch die Daumen. Und falls es zu einer Examensfeier kommen sollte, sollte das öffentlich angesprochen werden. Das Land soll sich echt nicht beschwere, dass das Ref in RLp viele Leute vorm Staatsdienst abschreckt.
Gast
Unregistered

31.03.2021, 20:16
Was ich mich bei der Maskenpflicht immer Frage, wie zum Teufel können Chirurgen bei den Operationen so lange mit der Maske operieren? Das schränkt die doch auch ein? Da operieren am Gehirn praktisch Menschen in Luftnot? Hoffentlich werde ich nie operiert...
Gast
Unregistered

31.03.2021, 20:20
(31.03.2021, 20:16)Gast schrieb:  Was ich mich bei der Maskenpflicht immer Frage, wie zum Teufel können Chirurgen bei den Operationen so lange mit der Maske operieren? Das schränkt die doch auch ein? Da operieren am Gehirn praktisch Menschen in Luftnot? Hoffentlich werde ich nie operiert...

Hab auch schon 8 Stunden Maske im Gericht getragen. Finds jetzt nicht so schlimm... Aber bei ner Klausur hätte ich jetzt auch keine Lust drauf.
Nrw 123
Unregistered

31.03.2021, 20:22
(31.03.2021, 20:16)Gast schrieb:  Was ich mich bei der Maskenpflicht immer Frage, wie zum Teufel können Chirurgen bei den Operationen so lange mit der Maske operieren? Das schränkt die doch auch ein? Da operieren am Gehirn praktisch Menschen in Luftnot? Hoffentlich werde ich nie operiert...

Oh je das tut mir echt leid für Euch! Ich hab im Januar geschrieben und war so froh, dass das lJPA kurz nach der Maskenpflicht diese wieder aufgehoben hat. Ich hätte auch nicht gewusst wie ich das geschafft hätte. Ich hab dann 1 Tag versucht die Maske länger zu tragen, aber das ging bei mir gar nicht und ich bin nicht mal Brillenträher.. Ich würde einfach jedem raten, der Probleme damit hat diese zu rügen. Das ist einfach mega krass 1 Tag vorher alles wieder auf den Kopf zu stellen..

Ich drücke Euch trotzdem die Daumen und nicht verzagen!
Gast
Unregistered

31.03.2021, 20:25
(31.03.2021, 20:20)Gast schrieb:  

Hab auch schon 8 Stunden Maske im Gericht getragen. Finds jetzt nicht so schlimm... Aber bei ner Klausur hätte ich jetzt auch keine Lust drauf.

Auf dem Klo oder im Alltag kann ich die auch ewig tragen. Ich habe die aber im Examen mal aus Versehen noch getragen (nach dem WC Besuch) und mein Gehirn lief auf Leerlauf. Es hatte gefühlt einen starken impact.
Gast
Unregistered

31.03.2021, 20:39
Kurze frage. Bei einem klagestattgebenden Urteil wird ja nur die Anspruchsgrundlage in allen Punkten thematisiert, die am einfachsten zu begründen ist. Jetzt hab ich gerade gelesen, dass falls noch weitere Anspruchsgrundlage in Betracht kommen, die durchgehen, dass man die im Hilfsgutachten machen soll. Stimm das? wie soll das aussehen?
Gast
Unregistered

31.03.2021, 20:54
(31.03.2021, 20:25)Gast schrieb:  

Auf dem Klo oder im Alltag kann ich die auch ewig tragen. Ich habe die aber im Examen mal aus Versehen noch getragen (nach dem WC Besuch) und mein Gehirn lief auf Leerlauf. Es hatte gefühlt einen starken impact.

Also im Gericht habe ich ja auch gearbeitet und musste mich konzentrieren. War halt als Antwort auf den angesprochenen Chirurg gedacht. Aber klar, ist nicht besonders toll bei ner Klausur. Sagte ja schon, dass ich da auch keine Lust drauf hätte.
Gast
Unregistered

31.03.2021, 21:01
(31.03.2021, 20:39)Gast schrieb:  Kurze frage. Bei einem klagestattgebenden Urteil wird ja nur die Anspruchsgrundlage in allen Punkten thematisiert, die am einfachsten zu begründen ist. Jetzt hab ich gerade gelesen, dass falls noch weitere Anspruchsgrundlage in Betracht kommen, die durchgehen, dass man die im Hilfsgutachten machen soll. Stimm das? wie soll das aussehen?

Nur wenn der bearbeitervermerk das erfordert „Gehen sie auf alle Rechtsfragen ggf. im Hilfsgutachten ein“ grundsätzlich ist das aber beim Urteil nicht erforderlich.
Gast
Unregistered

31.03.2021, 21:05
(31.03.2021, 20:54)Gast schrieb:  
(31.03.2021, 20:25)Gast schrieb:  

Also im Gericht habe ich ja auch gearbeitet und musste mich konzentrieren. War halt als Antwort auf den angesprochenen Chirurg gedacht. Aber klar, ist nicht besonders toll bei ner Klausur. Sagte ja schon, dass ich da auch keine Lust drauf hätte.

War auch kein Angriff  Prayer  wollte nur zum Ausdruck bringen, dass es für mich in der Examenssituation (und nur da läuft mein Hirn mal so halbwegs) mit Maske (auch nur kurz:20 Minuten) schwierig gewesen ist.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 43 44 45 46 47 ... 172 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus