• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2021
« 1 ... 18 19 20 21 22 ... 172 »

Antworten

Klausuren April 2021
Gast
Unregistered

25.03.2021, 18:11
(25.03.2021, 18:08)Gast schrieb:  Die Hinweise in der Ladung geben einige Entschuldigungsgründe her, auch ohne eigene Symptome! 

Wir sollten uns jetzt nicht verrückt machen!

Immer positiv denken :)

Mit amtsärztlicher Bescheinigung. Klasse.
Nrwschreiber
Unregistered

25.03.2021, 20:03
back to topic: Ist hier noch jemand so mies im materiellen Recht wie ich?
Bei mir ist es echt mies in allen 3 Rechtsgebieten
Gast
Unregistered

25.03.2021, 20:09
(25.03.2021, 20:03)Nrwschreiber schrieb:  back to topic: Ist hier noch jemand so mies im materiellen Recht wie ich?

Ja, bin auch ziemlich schlecht. Aber es gibt ja Kommentare. Das hat bei mir auch in dem OLG-Klausurenkurs, der wohl noch am nächsten am Examen dran ist, gut geklappt. 
Insofern bin ich recht entspannt.
Mir macht vor allem die prozessuale Seite und die Zeit Angst. Das war in den Durchgängen der letzten Monate nochmal eine ganz besondere Nummer.
Gast
Unregistered

25.03.2021, 23:28
(25.03.2021, 20:09)Gast schrieb:  
(25.03.2021, 20:03)Nrwschreiber schrieb:  back to topic: Ist hier noch jemand so mies im materiellen Recht wie ich?

Ja, bin auch ziemlich schlecht. Aber es gibt ja Kommentare. Das hat bei mir auch in dem OLG-Klausurenkurs, der wohl noch am nächsten am Examen dran ist, gut geklappt. 
Mir macht vor allem die prozessuale Seite und die Zeit Angst. Das war in den Durchgängen der letzten Monate nochmal eine ganz besondere Nummer.

das macht mir ebenfalls Angst. besonders so komplett überladene Sachverhalte überfordern mich vollkommen. da schaffe ich es nie in der Zeit fertig zu werden, weil ich die abstrakten rechtlichen Probleme nur schwer beschreiben kann. brauch da länger. zum nachschlagen im Kommentar reicht die zeit nicht. gleichzeitig auch noch in dem Stress leserlich zu schreiben ist wieder so eine Sache. meine Handschrift hat auch durch dieses Klausurenschreiben unheimlich gelitten. die Katastrophe ist also schon vorprogrammiert :D
Gast
Unregistered

26.03.2021, 17:27
(25.03.2021, 23:28)Gast schrieb:  
(25.03.2021, 20:09)Gast schrieb:  

das macht mir ebenfalls Angst. besonders so komplett überladene Sachverhalte überfordern mich vollkommen. da schaffe ich es nie in der Zeit fertig zu werden, weil ich die abstrakten rechtlichen Probleme nur schwer beschreiben kann. brauch da länger. zum nachschlagen im Kommentar reicht die zeit nicht. gleichzeitig auch noch in dem Stress leserlich zu schreiben ist wieder so eine Sache. meine Handschrift hat auch durch dieses Klausurenschreiben unheimlich gelitten. die Katastrophe ist also schon vorprogrammiert :D

Schließe mich an. Falle sicher durch. Kann zuhause nicht lernen und Bib hatte ja zu.
Gast
Unregistered

26.03.2021, 18:01
Mir geht es genau so! Ich bin zu hause soooo unproduktiv! Mir fehlt die Bib und die Abwesenheit von unzähligen Ablenkungsversuchungen...
Gast
Unregistered

26.03.2021, 18:19
Leider kann man ja trotz der Coronalage, in der wir uns seit einem Jahr befinden (ohne Bib usw.) überhaupt nicht auf Nachsicht bei den Korrektoren verlassen. Gefühl sind die noch schärfer als sonst.
trier
Unregistered

26.03.2021, 19:12
in trier hat die bib auf
RLP
Unregistered

26.03.2021, 19:16
Kann mich da auch nur anschließen - die Bib hat mir mehr bedeutet als ich je geahnt habe. Aber als kleiner Gedanken Hack: Stellt euch vor ihr besteht. Dann geht es euch besser und ihr geht positiver da ran. 
Und wenn alle Stricke reißen gibt es Verbesserungsversuche.
Gast
Unregistered

27.03.2021, 11:13
Geht mir auch so. Ohne Bib war die Vorbereitung gar nichts. Ich weiß gar nicht wo mir der Kopf steht.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 18 19 20 21 22 ... 172 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus