25.03.2021, 11:44
Hier engt sich die Meinung zu bestimmten Punkten ja oft sehr ein, daher würde ich mit eurer Hilfe gerne den idealen Forenuser skizzieren.
Bisher hätte ich gesagt, Doppel-Prädikat, LL.M. (Promotion eher nicht, da Zeitverschwendung und nicht mehr so wichtig?). Einstieg im M&A Bereich in FFM... wenn er konservativer ist bei Hengeler, wobei ich da eher zu Kirkland oder SullCrom tendiere, da Hengeler seine Associates mit dem Gehalt verarscht (so einige Stimmen hier).
Nach so drei-fünf Jahren ist der Wechsel als Syndikus in einen Dax-Konzern geplant.
Anzüge natürlich von SuitSupply (dunkel blau und dunkel grau). Schuhe (nur schwarz) von welchem Hersteller?
Bei der Uhr bin ich mir noch unsicher... ist unser idealer Forenuser bold enough für eine Rolex Datejust oder bleibt er eher zurückhaltend mit einer Apple Watch? Ansonsten hätte ich noch gesagt, 3 Zimmer Neubau in FFM und vielleicht ein geleastes BMW oder Audi Cabrio? Schon was sportliches aber genügend Abstand zu den Sportwagen der Partner natürlich...
Bisher hätte ich gesagt, Doppel-Prädikat, LL.M. (Promotion eher nicht, da Zeitverschwendung und nicht mehr so wichtig?). Einstieg im M&A Bereich in FFM... wenn er konservativer ist bei Hengeler, wobei ich da eher zu Kirkland oder SullCrom tendiere, da Hengeler seine Associates mit dem Gehalt verarscht (so einige Stimmen hier).
Nach so drei-fünf Jahren ist der Wechsel als Syndikus in einen Dax-Konzern geplant.
Anzüge natürlich von SuitSupply (dunkel blau und dunkel grau). Schuhe (nur schwarz) von welchem Hersteller?
Bei der Uhr bin ich mir noch unsicher... ist unser idealer Forenuser bold enough für eine Rolex Datejust oder bleibt er eher zurückhaltend mit einer Apple Watch? Ansonsten hätte ich noch gesagt, 3 Zimmer Neubau in FFM und vielleicht ein geleastes BMW oder Audi Cabrio? Schon was sportliches aber genügend Abstand zu den Sportwagen der Partner natürlich...
25.03.2021, 11:48
(25.03.2021, 11:44)Gasto schrieb: Hier engt sich die Meinung zu bestimmten Punkten ja oft sehr ein, daher würde ich mit eurer Hilfe gerne den idealen Forenuser skizzieren.
Rolex oder Apple? Wir sind hier nicht im Consulting. Nix davon. Zurückhaltende Dresswatch. Als 1st year ne Baume, Senior oder Partner Glashütte, Jaeger oder Patek.
25.03.2021, 11:51
Guter Punkt mit der Uhr. Silber mit schwarzem Lederarmband. Ich sehe es praktisch schon vor mir.
25.03.2021, 11:54
Auto: Golf VII
Uhr: Junghans
Ach und Prädikat ist in weiter Ferne hahaha
Uhr: Junghans
Ach und Prädikat ist in weiter Ferne hahaha
25.03.2021, 11:56
3 Zimmer FFM reicht mir nicht, da schon verheiratet und Kind geplant. Mit Kinder- und Arbeitszimmerbedarf sollten es schok mind. 4 Zimmer sein.
25.03.2021, 13:00
Das Prädikat im Ersten bezieht sich natürlich auf den Staatsteil. Schwerpunkt- und Gesamtnote hat der Ideal-Forenuser mit Edding unkenntlich gemacht, um den Arbeitgebern das mühselige Herausrechnen zu ersparen.
25.03.2021, 13:26
Joa, trifft fast alles auf mich zu - nur anderes Rechtsgebiet und mit Doktor und nicht FFM. Ich trage aber eine Glashütte. Und nun?
25.03.2021, 13:37
(25.03.2021, 13:26)Gast schrieb: Joa, trifft fast alles auf mich zu - nur anderes Rechtsgebiet und mit Doktor und nicht FFM. Ich trage aber eine Glashütte. Und nun?
Und nun verstehst du nicht, dass es hier nicht darum geht, eine reale Person zu beschreiben, sondern den Ideal-User hier satirisch zu beschreiben. Weil sich in fast jedem Thread eine bestimmte Meinung durchsetzt (siehe bspw SuitSupply für Anzüge).
25.03.2021, 13:40
25.03.2021, 14:38
Dachte der Idealnutzer hat doppel-gut
Aber unter nem doppel-Prädikat meldet dich im forum natürlich niemals jemand an, muss schließlich nachgewiesen werden

Aber unter nem doppel-Prädikat meldet dich im forum natürlich niemals jemand an, muss schließlich nachgewiesen werden