• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Powersuit MtM Vorstellungsgespräch
1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Powersuit MtM Vorstellungsgespräch
Gale
Unregistered

23.03.2021, 15:59
Hallo alle zusammen,

wie der Titel schon sagt möchte ich mir gerne einen Powersuit zulegen für meine kommenden Vorstellungsgespräche und zum Start in die Arbeitswelt.
Ich dachte darüber hinaus direkt ein paar zztl. Blusen und eine gute Chino in Auftrag zu geben. 
Nun habe ich mir zwar den Maßkonfektionär ausgesucht (JJRamz in Berlin- Mitte, falls noch jemand sucht) und mir sind nun vor dem Termin ein paar Gedanken gekommen, die mir vielleicht eher Juristinnen im Vorfeld beantworten können. 
Das Themengebiet ist neu für mich und mir kommen hier direkt folgende Fragen:

- Gibt es bestimmte Vorgaben/ Farben, auf die ich achten sollte bei Anzug, Krawatte, Hemd?

- Gibt es zu verschiedenen Anlässen verschiedene Anzüge- also Geschäftsessen/treffen, Vorstellungsgespräch? 

Ich hoffe, dass ihr mir hier aushelfen könnt und bedanke mich im Voraus für zahlreiche Antworten und eure Zeit.
yesmomo
Unregistered

23.03.2021, 16:14
Wenn man sonst keine Probleme hat
Gast
Unregistered

23.03.2021, 16:30
Glaube nicht, dass man als Berufsanfänger häufig zum Dinner eingeladen werden wird. 
Hol dir für den Anfang einfach einen Allroundoutfit, in dem du dich wohlfühlst. 
Also dunkelblauer/dunkelgrauer Anzug, paar weiße Hemden, zwei Paar rahmengenähte Schuhe. 
Krawatte trägt man im Alltag eigentlich bei keiner Kanzlei mehr.
Gale
Unregistered

23.03.2021, 16:42
(23.03.2021, 16:30)Gast schrieb:  Glaube nicht, dass man als Berufsanfänger häufig zum Dinner eingeladen werden wird. 
Also dunkelblauer/dunkelgrauer Anzug, paar weiße Hemden, zwei Paar rahmengenähte Schuhe. 

Danke für die klare Antwort. An die Schuhe hab ich kaum gedacht  Prayer
Gast
Unregistered

23.03.2021, 16:48
(23.03.2021, 16:42)Gale schrieb:  
(23.03.2021, 16:30)Gast schrieb:  Glaube nicht, dass man als Berufsanfänger häufig zum Dinner eingeladen werden wird. 

Danke für die klare Antwort. An die Schuhe hab ich kaum gedacht  Prayer

Wer den Preis nicht scheut, kauft Lloyd. Nicht Rahmengenäht.
Gast3467
Unregistered

23.03.2021, 16:49

Glaub, die TE ist ne Dame („Bluse“) Wink
Gast
Unregistered

23.03.2021, 16:51
Ja genau Lloyd... am besten noch Squared toes und Hellbraun mit blauem Anzug und braunem Gürtel.
Gast
Unregistered

23.03.2021, 17:11
(23.03.2021, 16:49)Gast3467 schrieb:  

Glaub, die TE ist ne Dame („Bluse“) Wink

redet aber andererseits von Krawatte...
Gast
Unregistered

23.03.2021, 17:12
(23.03.2021, 16:51)Gast schrieb:  Ja genau Lloyd... am besten noch Squared toes und Hellbraun mit blauem Anzug und braunem Gürtel.

Aber braune Gürtel sind doch schön?
Gast
Unregistered

23.03.2021, 17:18
Wenn man im Saturn Leute vom nächsten Freenetvertrag überzeugen will, könnte man das so sehen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 4 5 6 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus