• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2021
« 1 ... 7 8 9 10 11 ... 172 »

Antworten

Klausuren April 2021
Gast
Unregistered

23.03.2021, 10:31
(23.03.2021, 10:27)Hoffend! schrieb:  Ich hoffe einfach, dass die Prüfungsämter in Ihren Beratungen bedenken, dass auch Prüflinge ohne eigenes Auto zu den Prüfungen kommen müssen und ggf. auch Übernachtungsmöglichkeiten am Prüfungsort zur Verfügung stehen müssen, wenn Prüfungen an "ungewöhnlichen" Standorten stattfinden. 

Weiterhin hoffe ich, dass für die Prüfungsämter nunmehr nichts anderes gelten kann als für Unternehmen etc. auch: Eine Durchführung der Prüfungen darf wegen der Eigenschaften von B.1.1.7. nur mit Maske und geeigneter Teststruktur erfolgen. 

Warten wir mal ab, was der Tag heute bringt ...

Deine Hoffnung sei dir gegönnt, aber ich bin da dann doch recht skeptisch.
Gast
Unregistered

23.03.2021, 10:32
Wenn jedes Bundesland sein eigenes Süppchen bei den Terminen kocht, werden wahrscheinlich auch nicht die gleichen Klausuren geschrieben werden. Davor habe ich ein bisschen Angst.
Gast
Unregistered

23.03.2021, 10:34
(23.03.2021, 10:32)Gast schrieb:  Wenn jedes Bundesland sein eigenes Süppchen bei den Terminen kocht, werden wahrscheinlich auch nicht die gleichen Klausuren geschrieben werden. Davor habe ich ein bisschen Angst.

und das ist glaube ich der springende Punkt
Gast
Unregistered

23.03.2021, 10:34
Hat jemand bereits was zum LJPA in NDS gehört? Kann da leider niemanden erreichen
Gast
Unregistered

23.03.2021, 11:06
Die vom Ringtausch betroffenen LJPA suchen angeblich gerade gemeinsam nach Möglichkeiten, zu verschieben. Insofern soll die strengste Corona Landesverordnung Maßstab sein. Wir können erstmal nur warten.  Angry
Gast
Unregistered

23.03.2021, 11:26
(23.03.2021, 11:06)Gast schrieb:  Die vom Ringtausch betroffenen LJPA suchen angeblich gerade gemeinsam nach Möglichkeiten, zu verschieben. Insofern soll die strengste Corona Landesverordnung Maßstab sein. Wir können erstmal nur warten.  Angry

Woher kommt diese Info ?
Gast
Unregistered

23.03.2021, 11:30
(23.03.2021, 11:06)Gast schrieb:  Die vom Ringtausch betroffenen LJPA suchen angeblich gerade gemeinsam nach Möglichkeiten, zu verschieben. Insofern soll die strengste Corona Landesverordnung Maßstab sein. Wir können erstmal nur warten.  Angry

Es wäre halt schön, wenn sie es bald machen würden. Eine Woche vor der Prüfung hätte man so langsam schon gerne Planungssicherheit.
Rlp11
Unregistered

23.03.2021, 11:34
Wärt ihr so nett immer "Quellen" dazu zu schreiben? 
Jetzt noch Unsicherheiten aufbauen ist bestimmt kontraproduktiv.
Gast
Unregistered

23.03.2021, 12:35
Ich soll aufhören, dort anzurufen. Man arbeite an einer Lösung. 

Quelle: sauere Sachbearbeiterin beim LPA
Gast
Unregistered

23.03.2021, 12:38
(23.03.2021, 12:35)Gast schrieb:  Ich soll aufhören, dort anzurufen. Man arbeite an einer Lösung. 

Quelle: sauere Sachbearbeiterin beim LPA

Cheese
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 7 8 9 10 11 ... 172 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus