• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2021
« 1 ... 4 5 6 7 8 ... 172 »

Antworten

Klausuren April 2021
Gast
Unregistered

19.03.2021, 16:52
Die sollen bis Dienstag nächste Woche ankommen. Wer dienstags keine Ladung hat, soll sich melden.
Gast3
Unregistered

21.03.2021, 11:15
Hat jemand aus NRW schon ne Ladung?
Gast
Unregistered

21.03.2021, 12:12
Komme auch aus NRW und habe noch keine Ladung!
Hat sich was Neues getan?
Unregistered

21.03.2021, 13:21
Diese Woche hat auch noch einmal die Vorsitzende des Marburger Bundes geäußert, dass es insbesondere mit Blick auf das aktuelle Infektionsgeschehen gefährlich wird, wenn Menschen ohne negatives Testergebnis in Innenräumen zusammenkommen. Weiterhin soll der Lockdown ja bekanntermaßen vermutlich verlängert werden, aber Ausnahmen für Öffnungen in bestimmten Bereichen bestehen, wenn negative Testergebnisse vorgelegt werden können. 

Ich schließe daraus, dass es übereinstimmend durchaus als notwendig angesehen wird, dass aufgrund des aktuellen Infektionsgeschehens und der Verbreitung der Mutationen, die Möglichkeit des Testens beim Zusammenkommen von Menschen bestehen sollte. 
Daher meine Frage: Hat sich mit Blick darauf indes bei irgendeinem Prüfungsamt etwas Neues ergeben? 

Ich wünsche zudem allen viel Erfolg für den "Endspurt". Bald ist es geschafft  Smile
Gast
Unregistered

21.03.2021, 13:30
(21.03.2021, 13:21)Hat sich was Neues getan? schrieb:   
Daher meine Frage: Hat sich mit Blick darauf indes bei irgendeinem Prüfungsamt etwas Neues ergeben? 

Nein.
Gast321
Unregistered

21.03.2021, 13:31
Hört doch bitte auf Panik zu verbreiten  Computer
Wird schon alles gut gehen:)
Hat sich was Neues ergeben?
Unregistered

21.03.2021, 13:43
(21.03.2021, 13:31)Gast321 schrieb:  Hört doch bitte auf Panik zu verbreiten  Computer
Wird schon alles gut gehen:)

Es geht nicht darum Panik zu verbreiten, sondern dass die Prüfungen (zu Ende) durchgeführt werden können. Ich glaube auch, dass letztlich schon "alles gut gehen wird". Die Methode "hoffen" klappt aber auch nur für diejenigen, die "weich" fallen, wenn sich die Infektion doch verbreiten oder der Durchgang abgebrochen werden sollte (was wohl auf den großen Teil der jungen, gesunden Referendare zutreffen wird). Für die anderen Leute ist es wichtig, dass alle erforderlichen Schutzmaßnahmen durchgeführt werden, um mit einem erträglichen Gefühl die Klausuren zu schreiben. Vielleicht kannst du dafür ja auch ein wenig Verständnis aufbringen?  Smile
a.a.
Unregistered

21.03.2021, 18:11
Ich finde ebenfalls es ziemlich riskant die Prüflinge so einer Gefahr auszusetzen. Und es hat auch gar nichts mit Panik machen zu tun! Setz dich mal lieber mit den Langzeitfolgen von Corona auseinander, dann denkst du vielleicht auch mal anders. Unabhängig davon haben auch bestimmt einige Vorerkrankungen und wurden auch noch nicht geimpft... man sollte dass alles berücksichtigen und ein wenig Verständnis zeigen
Gast
Unregistered

21.03.2021, 18:48
Als ob die LPAs das machen. Natürlich findet die Prüfung statt.
NRWGast
Unregistered

21.03.2021, 20:24
Hallo Leidensgenossen.

Wie fühlt ihr euch ?

Ich verzweifel vor dem Auswendig können. Gerade im Strafrecht, denn es ist viel zu viel. Ich kann diese blöden Definitionen und Einzelfälle einfach nicht. Wie macht ihr das? Alles aus dem Kommentar?

Es wird so schlimm..
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 4 5 6 7 8 ... 172 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus