• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Vorstellungsgespräch White and Case
« 1 2 3 4 5 »
Antworten

Vorstellungsgespräch White and Case
Gast
Unregistered

28.05.2020, 18:44
der wollte sich halt profilieren. Ich kann auch keine Detailfragen oder Aufzählungen von irgendwelchen Worten zur deutschen Grammatik. Irgendwie komm ich trotzdem zurecht
Gast von White and Case
Unregistered

29.05.2020, 10:54
Hinsichtlich der Englischkenntnisse kommt es bei uns ganz auf das Rechtsgebiet an. Z.B. im Corporate wirst du tatsächlich ganz überwiegend auf Englisch arbeiten und das auch mit ausländischen Kollegen oder anderen Beratern. Tut mir Leid, wenn sich hier jemand im Vorstellungsgespräch angegriffen gefühlt haben könnte, aber das ist nunmal für die tägliche Arbeit bei uns wichtiger, als 1-2 Notenpunkte mehr oder weniger.

Soweit ich weiß sind die Gespräche mittlerwile in drei Stufen aufgebaut, d.h. zwei "richtige" Bewerbungsgespräche mit Partnern und nach dem zweiten Gespräch nochmal ein Mittagessen mit Associates im Idealfalls aus dem künftigen Team. Bisher habe ich eigentlich noch keine Beschwerden gehört und der Umgang ist bei uns ohnehin eher locker. Das mag aber auch auf den Standort ankommen.

Hoffe das hilft dir ein wenig!
WandC Berlin
Unregistered

02.06.2020, 16:59
Hat hier vielleicht jemand Infos über den Bewerbungsprozess und die Voraussetzungen für die Anwaltsstation im Ref? Ich finde W&C ganz interessant und würde mich v.a. für den Berliner Standort interessieren.
Gast
Unregistered

02.06.2020, 17:33
(02.06.2020, 16:59)WandC Berlin schrieb:  Hat hier vielleicht jemand Infos über den Bewerbungsprozess und die Voraussetzungen für die Anwaltsstation im Ref? Ich finde W&C ganz interessant und würde mich v.a. für den Berliner Standort interessieren.

9 Punkte sind keine Pflicht.
Gast2
Unregistered

09.03.2021, 19:24
Weiß jemand, wie das aktuell aussieht? Was sind die Anforderungen von W&C für Associates?
Gast
Unregistered

09.03.2021, 19:42
(19.11.2019, 12:34)neuling schrieb:  Also es ist schon ein Vorstellungsgespräch als Anwalt. Aber im Insolvenzbereich.
Bin gespannt - Englisch läuft eigentlich fließend, ist nur n bisschen eingerostet.

Also in der Inso-Abteilung interessieren deine Englischkenntnisse niemanden. Auch bei W&C läuft die Arbeit in dem Bereich zu fast 100 % auf deutsch, typische Insolvenzverwalterkorrespondenz traditioneller Art und Güte.
Gast
Unregistered

09.03.2021, 19:56
(19.11.2019, 14:14)GastSpree schrieb:  Ich hatte im September Gespräche für eine Anwaltsstelle. Es wurden sowohl persönliche Fragen gestellt als auch die typischen HR Fragen, wofür es dort wohl einen Katalog mit generischen Fragen gibt (hab ich wonders noch nie erlebt).

„HR“-Fragen? Was bedeutet das?
Gast
Unregistered

09.03.2021, 19:59
(09.03.2021, 19:56)Gast schrieb:  
(19.11.2019, 14:14)GastSpree schrieb:  Ich hatte im September Gespräche für eine Anwaltsstelle. Es wurden sowohl persönliche Fragen gestellt als auch die typischen HR Fragen, wofür es dort wohl einen Katalog mit generischen Fragen gibt (hab ich wonders noch nie erlebt).

Wie teamfähig sind Sie auf einer Skala von 1-10?
Gast
Unregistered

09.03.2021, 20:17
(09.03.2021, 20:14)Gast schrieb:  
(09.03.2021, 19:59)Gast schrieb:  

Wie gehen Sie mit Problemen um?
Was sind Ihre Schwächen?
Was war Ihr größter Erfolg?
Was war Ihr größter Misserfolg?
Wenn Sie ein Tier wären, welches wären Sie? Warum?

...usw. Erlebt man mE bei Juristen seltener als in der übrigen Wirtschaft, dennoch total ätzende Küchenpsychologie.
Gast
Unregistered

09.03.2021, 22:09
(09.03.2021, 20:17)Gast schrieb:  
(09.03.2021, 20:14)Gast schrieb:  
(09.03.2021, 19:59)Gast schrieb:  

Wie gehen Sie mit Problemen um?
Was sind Ihre Schwächen?
Was war Ihr größter Erfolg?
Was war Ihr größter Misserfolg?
Wenn Sie ein Tier wären, welches wären Sie? Warum?

...usw. Erlebt man mE bei Juristen seltener als in der übrigen Wirtschaft, dennoch total ätzende Küchenpsychologie.

Hab sowas noch nie erlebt
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4 5 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus