• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren März 2021
« 1 ... 30 31 32 33 34 ... 192 »

Antworten

Klausuren März 2021
Gast
Unregistered

07.03.2021, 22:54
Keine Sorge - auch noch dabei...  Lesen
Rick Sanchez
Unregistered

07.03.2021, 23:48
(07.03.2021, 22:54)Gast schrieb:  Keine Sorge - auch noch dabei...  Lesen

I like.

Viel Glück euch allen für Morgen! 4 gewinnt  Cowboy
NRW auch
Unregistered

08.03.2021, 15:21
Puh, ich fand es zeitlich heavy.
Hessen
Unregistered

08.03.2021, 15:35
Kann bitte mal wer seine Skizze für HE darbieten.

Ich hab’s einfach überhaupt nicht verstanden in mat. Rechtlicher hinsicht obwohl ich vermute, dass es nicht all zu komplex war.... ?

Ich habe eine zulässige Leistungsklage auf die Mietzinsforderung für unbegründet abgelehnt und die ZVS ins das Auto für unzulässig erklärt. Im übrigens das VU entsprechend aufrecht erhalten. ? autsch.
Gast
Unregistered

08.03.2021, 15:40
(08.03.2021, 15:35)Hessen schrieb:  Kann bitte mal wer seine Skizze für HE darbieten.

Ich hab’s einfach überhaupt nicht verstanden in mat. Rechtlicher hinsicht obwohl ich vermute, dass es nicht all zu komplex war.... ?

Ich habe eine zulässige Leistungsklage auf die Mietzinsforderung für unbegründet abgelehnt und die ZVS ins das Auto für unzulässig erklärt. Im übrigens das VU entsprechend aufrecht erhalten. ? autsch.

Ich habs genau anders rum :D
Gast
Unregistered

08.03.2021, 15:41
(08.03.2021, 15:40)Gast schrieb:  
(08.03.2021, 15:35)Hessen schrieb:  Kann bitte mal wer seine Skizze für HE darbieten.

Ich habs genau anders rum :D

NRW

Hab auch Vu abgewiesen und Klage begründet
Gast
Unregistered

08.03.2021, 15:46
Habe viele aufrechterhalten
Gast
Unregistered

08.03.2021, 15:46
(08.03.2021, 15:46)Gast schrieb:  Habe viele aufrechterhalten

VU
GastHesse
Unregistered

08.03.2021, 15:47

Ich hab dazu auch ziemlich viel Schrott geschrieben. Unter anderem in den letzten 2 Minuten noch über meine Drittwiderspruchsklage geschrieben, dass es sich um ne Vollstreckungsgegenklage handelt.  Wütend

Materiell habe ich die 800€ zugesprochen. Insbesondere habe ich „logisch“ überlegt, dass der Kläger mittlerweile ins Grundbuch eingetragen ist und für den Erhalt der Mietsache verantwortlich. Dann wäre die Einziehung der Forderung seither irgendwie unbillig.  Skeptical

KP 

Auto unzulässig, weil kein Eigentümer. Geldübergabe nicht nachgewiesen.
Gast
Unregistered

08.03.2021, 15:50
(08.03.2021, 15:47)GastHesse schrieb:  

Ich hab dazu auch ziemlich viel Schrott geschrieben. Unter anderem in den letzten 2 Minuten noch über meine Drittwiderspruchsklage geschrieben, dass es sich um ne Vollstreckungsgegenklage handelt.  Wütend

Materiell habe ich die 800€ zugesprochen. Insbesondere habe ich „logisch“ überlegt, dass der Kläger mittlerweile ins Grundbuch eingetragen ist und für den Erhalt der Mietsache verantwortlich. Dann wäre die Einziehung der Forderung seither irgendwie unbillig.  Skeptical

KP 

Auto unzulässig, weil kein Eigentümer. Geldübergabe nicht nachgewiesen.

NRW war Überweisungsbeleg über 20.000 Euro als Beweis angegeben.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 30 31 32 33 34 ... 192 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus