• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren April 2017
« 1 ... 34 35 36 37 38 »

Antworten

Klausuren April 2017
Gast
Unregistered

11.08.2017, 15:18
(11.08.2017, 09:17)Medicus schrieb:  Hat in RLP schon jemand was bekommen? müsste doch jetzt in dem Zeitraum bald losgehen...

Schließe mich der Frage an :(
Gast
Unregistered

11.08.2017, 15:20
(11.08.2017, 15:18)Gast schrieb:  
(11.08.2017, 09:17)Medicus schrieb:  Hat in RLP schon jemand was bekommen? müsste doch jetzt in dem Zeitraum bald losgehen...

Schließe mich der Frage an :(

Bei mir bisher noch nicht -.- hab eigentlich heute damit gerechnet....naja vielleicht morgen
Gast
Unregistered

12.08.2017, 11:14
RLP hat Post bekommen und ich reihe mich ein in die Loosergruppe -.- so ein abartiges Gefühl diesen hässlichen gelben Umschlag aus dem Briefkasten zu nehmen. Ich bin total entäuscht und hätte mit so einem miesen Ergebnis nicht gerechnet :(
Gast
Unregistered

12.08.2017, 13:05
(12.08.2017, 11:14)Gast schrieb:  RLP hat Post bekommen und ich reihe mich ein in die Loosergruppe -.- so ein abartiges Gefühl diesen hässlichen gelben Umschlag aus dem Briefkasten zu nehmen. Ich bin total entäuscht und hätte mit so einem miesen Ergebnis nicht gerechnet :(

Gibt leider nicht viel, was man in so einer Situation sagen/schreiben kann. Mein Beileid, und Kopf hoch. :(
Gast
Unregistered

15.08.2017, 15:57
Mit wie vielen Punkten wurde denn bei Euch die W/SR Klausur bewertet?
Gast
Unregistered

16.08.2017, 09:32
(15.08.2017, 15:57)Gast schrieb:  Mit wie vielen Punkten wurde denn bei Euch die W/SR Klausur bewertet?

In Nds?
gepa
Unregistered

16.08.2017, 09:54
(12.08.2017, 11:14)Gast schrieb:  RLP hat Post bekommen und ich reihe mich ein in die Loosergruppe -.- so ein abartiges Gefühl diesen hässlichen gelben Umschlag aus dem Briefkasten zu nehmen. Ich bin total entäuscht und hätte mit so einem miesen Ergebnis nicht gerechnet :(

Ein Gefühl, dass hart sein muss, und dass ich leider mit 11;8 im 1. Examen und schriftlicher Vornote von 11,5 jetzt hier im Zweiten leider nie nachempfinden können werde. Bin mir sicher, man hat nach einem gelben Brief viel Zeit und Bedürfnis zum Nachdenken. Und entwickelt sich im Zweifel deutlich weiter als die, die immer Erfolg hatten. Alles Gute. Weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich dich beglückwünschen soll zu dieser Erfahrung oder bemitleiden.
Gast
Unregistered

16.08.2017, 10:07
(16.08.2017, 09:54)gepa schrieb:  

Ein Gefühl, dass hart sein muss, und dass ich leider mit 11;8 im 1. Examen und schriftlicher Vornote von 11,5 jetzt hier im Zweiten leider nie nachempfinden können werde. Bin mir sicher, man hat nach einem gelben Brief viel Zeit und Bedürfnis zum Nachdenken. Und entwickelt sich im Zweifel deutlich weiter als die, die immer Erfolg hatten. Alles Gute. Weiß ehrlich gesagt gar nicht, ob ich dich beglückwünschen soll zu dieser Erfahrung oder bemitleiden.

Wirklich noble Gedanken von Dir. Aber ich behaupte mal, dass diese Gedanken Dich allenfalls eine Minute umtreiben werden, während das nicht-Bestehen dann doch eine längere Weile in Anspruch nehmen dürfte. Und wenn wir mal ehrlich sind, wir würden, glaube ich, alle lieber bestehen, als uns mit der Idee über Wasser zu halten, dass wir aus Fehlern/Scheitern mehr lernen.
Gast
Unregistered

16.08.2017, 10:11
(16.08.2017, 09:54)gepa schrieb:  

Falls deine Angaben stimmen - hier gibt es ja genug Trolls - dann zeigt es mal wieder deutlich, dass die Note absolut keine Aussage über einen guten/schlechten Juristen trifft...
Warum musst du hier deine tollen Noten anführen?? Ebenso der Satz mit "bemitleiden" oder "beglückwünschen" ist fehl am Platz!! Du scheinst echt viiiieeell Sozialkompetenz mitzubringen - Glückwunsch an deinen zukünftigen Arbeitgeber -kollegen ;-)
Rita
Unregistered

Wink  16.08.2017, 12:20
Oh. 11,8 Punkte. Pass bloß auf, dass Du nicht durch die mündliche fällst, Du arrogantes Etwas.
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 34 35 36 37 38 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus