• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Arbeitszeiten
« 1 2 3 4
Antworten

Arbeitszeiten
Gast
Unregistered

26.02.2021, 21:03
(26.02.2021, 20:49)Gast schrieb:  Da frag ich mich ja schon immer, wie viele GK-Anwälte ihr so persönlich kennt. In meinem Umfeld sind das (fast) alle ganz normale, nette und bodenständige Leute. Eben genauso wie (fast) kein Verwaltungsjurist ein kaffeeschlürfender, fauler Minderleister ist.

Den letzten Satz kann ich nicht bestätigen. Ich wollte auch immer in eine Verwaltung, weil man da faul sein kann ohne dass es auffällt.  Lesen
Gast
Unregistered

26.02.2021, 21:28
(26.02.2021, 14:48)Gast schrieb:  
(26.02.2021, 14:26)Gast schrieb:  Und was genau tust du dafür? Oder ist es wie bei so vielen: rumreden und meinen dadurch bessert sich die welt, aber wenn es ans anpacken geht, hat man dann doch angeblich keine zeit.

ich habe mich z.B bewusst dafür entschieden, nach kürzlichem Abschluss Vereinsbetreuer bei einem Betreuungsverein zu werden... (obwohl es auch zu was anderem gereicht hätte...)

aber ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich da außen vor bin..ich bin ja genauso wie der Großteil gefangen im System und gefangen in meinem Kopf...und der hat natürlich auch seine Bedürfnisse und Wünsche...ich glaube nur, dass es schön wäre, wenn soziales Engagement gesellschaftlich eine viel breitere Resonanz kriegen würde...ich glaube auch, dass es in letzter Konsequenz generell mehr Genugtuung verschafft als irgendwas Materielles... Aber es ist nunmal so, dass die meiste Beachtung und die meisten Ego-Schmeichler diejenigen kriegen, die das große Geld haben/verdienen...dementsprechend ordnen viele diesem Ziel alles unter....

Oder man gibt einfach weniger auf Beachtung und "Ego-Schmeichler".
Gast
Unregistered

26.02.2021, 21:30
(26.02.2021, 14:48)Gast schrieb:  
(26.02.2021, 14:26)Gast schrieb:  Und was genau tust du dafür? Oder ist es wie bei so vielen: rumreden und meinen dadurch bessert sich die welt, aber wenn es ans anpacken geht, hat man dann doch angeblich keine zeit.

ich habe mich z.B bewusst dafür entschieden, nach kürzlichem Abschluss Vereinsbetreuer bei einem Betreuungsverein zu werden... (obwohl es auch zu was anderem gereicht hätte...)

aber ich habe ja auch nicht gesagt, dass ich da außen vor bin..ich bin ja genauso wie der Großteil gefangen im System und gefangen in meinem Kopf...und der hat natürlich auch seine Bedürfnisse und Wünsche...ich glaube nur, dass es schön wäre, wenn soziales Engagement gesellschaftlich eine viel breitere Resonanz kriegen würde...ich glaube auch, dass es in letzter Konsequenz generell mehr Genugtuung verschafft als irgendwas Materielles... Aber es ist nunmal so, dass die meiste Beachtung und die meisten Ego-Schmeichler diejenigen kriegen, die das große Geld haben/verdienen...dementsprechend ordnen viele diesem Ziel alles unter....

Oder giere einfach nicht so sehr nach Beachtung und "Ego-Schmeichlern". Mach dein Ding und was dich glücklich macht, aber beschwer dich nicht, dass dich andere dafür nicht so geil finden wie du es gerne hättest.
Gast
Unregistered

26.02.2021, 22:02
(24.02.2021, 13:13)Gast schrieb:  GK. Nach der Probezeit machst du 9-18 Uhr. Durch KSchG bist du praktisch unkündbar. Musst nur das Mobbing und den Hass aushalten.

Das war schon sehr lustig :D
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 2 3 4
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus