25.02.2021, 20:20
Hi, ich bin bald mit dem Ref durch und überlege mich aufgrund einschlägiger Erfahrungen in den beiden Häusern zu bewerben. Hat jmd Erfahrung zu obigen Punkten an den verschiedenen deutschen Standorten?
25.02.2021, 20:26
Oha gute Frage. Gabs in diesem Forum in den letzten drei Wochen nur 19 mal
25.02.2021, 20:36
Habe insb. zu Noerr nur Noerr Berlin gefunden. Bei Gleiss etw. mehr. Wenn du dir ne Minute nimmst und deine Kenntnisse teilst wäre das nett!
25.02.2021, 21:53
25.02.2021, 22:05
Okay. Eine Minute - weil Du es bist :)
- Noerr Berlin: Bekannte von mir ist dort Partnerin. Dort soll ein raues Klima herrschen. Ich habe den Verdacht, dass sie daran nicht unschuldig ist. Anforderungen 2x 8 Punkte
- Gleiss Hamburg: Bekannter von mir ist seit einem halben Jahr etwa an Bord. Wie der Ruf vorauseilt anspruchsvolle Mandate und hohe Qualität der Associate-Ausbildung. Krasse Arbeitszeiten bis 22-23h mehr Regel als Ausnahme. Anforderungen 2x 9 Punkte
Gehälter zuverlässig bei Azur checken. Wenn ein Korridor angegeben ist, dann gibt es das Maximum nur bei vollzogener Vier-Schanzen-Tournee
- Noerr Berlin: Bekannte von mir ist dort Partnerin. Dort soll ein raues Klima herrschen. Ich habe den Verdacht, dass sie daran nicht unschuldig ist. Anforderungen 2x 8 Punkte
- Gleiss Hamburg: Bekannter von mir ist seit einem halben Jahr etwa an Bord. Wie der Ruf vorauseilt anspruchsvolle Mandate und hohe Qualität der Associate-Ausbildung. Krasse Arbeitszeiten bis 22-23h mehr Regel als Ausnahme. Anforderungen 2x 9 Punkte
Gehälter zuverlässig bei Azur checken. Wenn ein Korridor angegeben ist, dann gibt es das Maximum nur bei vollzogener Vier-Schanzen-Tournee
26.02.2021, 10:20
Vielen Dank!
26.02.2021, 15:04
(25.02.2021, 22:05)Gast schrieb: Okay. Eine Minute - weil Du es bist :)
Was versteht man bei GL darunter? Was verstehen du und dein Bekannter darunter? Interessantester Punkt für mich
26.02.2021, 15:10
Wie ist die Stimmung bei Gleiss in Frankfurt? Insbesondere in den Nicht-M&A-Banking-Bums-Gebieten?
26.02.2021, 16:03
(26.02.2021, 15:04)Gast schrieb:(25.02.2021, 22:05)Gast schrieb: Okay. Eine Minute - weil Du es bist :)
Was versteht man bei GL darunter? Was verstehen du und dein Bekannter darunter? Interessantester Punkt für mich
Für Gleiss im ersten Berufsjahr ohne Dr./LL.M.: 110.000 €
Für Gleiss im ersten Berufsjahr mit Dr. oder LL.M.: 115.000 €
Für Gleiss im ersten Berufsjahr mit Dr. und LL.M.: 120.000 €
26.02.2021, 16:06
Ich habe (kein Scherz) einen MBA gemacht. Gibt es dafür auch 5k Aufschlag?