19.02.2021, 00:46
(18.02.2021, 16:59)Jura4Life schrieb:(18.02.2021, 16:57)Gast schrieb:(18.02.2021, 16:53)Jura4Life schrieb:(18.02.2021, 16:49)Gast schrieb: Bei manchen Leuten hier frage ich mich echt, wie das mit den so tollen Noten im Staatsexamen klappen konnte; die notwendige geistige Reife für die Juristerei scheint ja manchem hier völlig abhanden gekommen zu sein.
Nun ja: Die inhaltliche Leistung des Examens, ist nicht mit der sozialen Kompetenz einer Person zu vergleichen.
Also bist Du einfach nur sozial inkompetent?! Sowas selektiert sich dann im Berufsleben zum Glück dann auch selbst ins Abseits.
Ich habe keine Freunde. Mich stört es aber nicht, da ich mich auf meine Lernleistungen konzentrieren kann. Ebenso möchte ich keine Kinder, sowie keine Frau.
Jetzt weiss ich auch wie die ganzen vb zustande kommen, alles Einsiedler. Und sowas wird bevorzugt.
19.02.2021, 11:30
(17.02.2021, 23:30)Gast schrieb: Ganz ehrlich ich verstehe es nicht, würde gerne aber eure Meinung hören?
Warum arbeitet man 12h und mehr Stunden am Tag?
Mal Projektgeschäft außen vor gelassen. Warum genießt man nach 9,5h nicht seinen Feierabend? Kocht was und legt seinen Popo auf die Faule haut?
Warum noch mehr? Warum den Arsch aufreißen, für jemand anders?
Es gibt Mensch, und ich weiß, das Folgende könnte unglaublich klingen, aber denen macht die Arbeit Spaß

Was machst du denn mit deiner "Freizeit"? Stumpf auf der Couch liegen und irrelevanten Schwachsinn auf Netflix gucken? Kann man genauso panne finden. Wie wärs, wenn man einfach akzeptieren würde, dass Menschen unterschiedlich sind?
19.02.2021, 11:31
(19.02.2021, 00:46)Gast schrieb:(18.02.2021, 16:59)Jura4Life schrieb:(18.02.2021, 16:57)Gast schrieb:(18.02.2021, 16:53)Jura4Life schrieb:(18.02.2021, 16:49)Gast schrieb: Bei manchen Leuten hier frage ich mich echt, wie das mit den so tollen Noten im Staatsexamen klappen konnte; die notwendige geistige Reife für die Juristerei scheint ja manchem hier völlig abhanden gekommen zu sein.
Nun ja: Die inhaltliche Leistung des Examens, ist nicht mit der sozialen Kompetenz einer Person zu vergleichen.
Also bist Du einfach nur sozial inkompetent?! Sowas selektiert sich dann im Berufsleben zum Glück dann auch selbst ins Abseits.
Ich habe keine Freunde. Mich stört es aber nicht, da ich mich auf meine Lernleistungen konzentrieren kann. Ebenso möchte ich keine Kinder, sowie keine Frau.
Jetzt weiss ich auch wie die ganzen vb zustande kommen, alles Einsiedler. Und sowas wird bevorzugt.
Haha süß, hast du dich kurz besser gefühlt, weil du dachtest "aaaach ich hab zwar kein VB, aber dafür habe ich Freunde?". Sorry dich enttäuschen zu müssen, ich habe zwei VB und habe dafür kaum etwas tun müssen und natürlich viele Freunde und Bekannte. Manche sind einfach n bisschen begabter als andere, leb damit :)
19.02.2021, 11:41
Hartz IV und der Tag gehört dir.
Um einen großen Mann Deutscher Zeitgeschichte zu zitieren:
"Der Klügere kippt nach!"
- Arno Dübel
Um einen großen Mann Deutscher Zeitgeschichte zu zitieren:
"Der Klügere kippt nach!"
- Arno Dübel
19.02.2021, 11:43
Was ist eigentlich aus „jeder wie er mag“ geworden? Nicht mehr ein vogue?

19.02.2021, 11:44
19.02.2021, 12:17
es besteht die Pflicht des Glücklichwerdens.
Daran scheitern einige krachend.
Daran scheitern einige krachend.
21.02.2021, 22:52
In meinem vorherigen Job musste ich manchmal bis 2 Uhr morgens arbeiten. Mein Chef war kein guter Mensch, denke ich. Sie stellte mich ein, um drei freie Stellen zu besetzen, die für die erste bezahlt wurden. Am Ende des Tages hat er mich gefeuert, aber nie einen Ersatz gefunden. Und ich ging zu xxx und fand schnell einen neuen Job in einer internationalen Organisation in Deutschland, der mir ein gutes Gehalt und gute Leistungen einbrachte. Aber es ist immer noch schwer, sich an diese Zeit zu erinnern.
21.02.2021, 23:06
(21.02.2021, 22:52)Rayk Fürstenberg schrieb: In meinem vorherigen Job musste ich manchmal bis 2 Uhr morgens arbeiten. Mein Chef war kein guter Mensch, denke ich. Sie stellte mich ein, um drei freie Stellen zu besetzen, die für die erste bezahlt wurden. Am Ende des Tages hat er mich gefeuert, aber nie einen Ersatz gefunden. Und ich ging zu xxx und fand schnell einen neuen Job in einer internationalen Organisation in Deutschland, der mir ein gutes Gehalt und gute Leistungen einbrachte. Aber es ist immer noch schwer, sich an diese Zeit zu erinnern.
Der Text klingt so, als sei er vom Computer aus einer anderen Sprache übersetzt worden
21.02.2021, 23:15
(21.02.2021, 23:06)Gast schrieb:(21.02.2021, 22:52)Rayk Fürstenberg schrieb: In meinem vorherigen Job musste ich manchmal bis 2 Uhr morgens arbeiten. Mein Chef war kein guter Mensch, denke ich. Sie stellte mich ein, um drei freie Stellen zu besetzen, die für die erste bezahlt wurden. Am Ende des Tages hat er mich gefeuert, aber nie einen Ersatz gefunden. Und ich ging zu xxx und fand schnell einen neuen Job in einer internationalen Organisation in Deutschland, der mir ein gutes Gehalt und gute Leistungen einbrachte. Aber es ist immer noch schwer, sich an diese Zeit zu erinnern.
Der Text klingt so, als sei er vom Computer aus einer anderen Sprache übersetzt worden
Die anderen vier Beiträge von ihm waren auch schon seltsam. Zwar IP aus Deutschland, aber die bei der Registrierung genutzte Mail-Adresse sieht stark nach Spam aus. Im Beitrag eben war auch ein Link verarbeitet, den wir rausgenommen haben, was auch eindeutig dafür spricht, ihn zu sperren.