• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Wann Rückmeldung auf Bewerbung
1 2 3 »
Antworten

Wann Rückmeldung auf Bewerbung
Gast
Unregistered

17.02.2021, 14:53
Moin ihr Lieben,

was würdet ihr sagen, wie lange man normalerweise nach einer Bewerbung in einer Kanzlei auf eine Reaktion wartet? Langes Warten ist eher ein schlechtes Zeichen, oder?

Viele Grüße!
Gast
Unregistered

17.02.2021, 14:56
(17.02.2021, 14:53)Gast schrieb:  Moin ihr Lieben,

was würdet ihr sagen, wie lange man normalerweise nach einer Bewerbung in einer Kanzlei auf eine Reaktion wartet? Langes Warten ist eher ein schlechtes Zeichen, oder?

Viele Grüße!

Das Maximum bei mir war ein Monat. 
War zwar eine positive Rückmeldung, aber kam dann für mich schon zu spät.
Gast
Unregistered

17.02.2021, 15:47
Hab fast 5 Wochen gewartet bis ich eine Einladung zum Bewerbungsgespräch von CC bekommen hatte. Andere Kanzleien hatten sich innerhalb von 2-3 Tagen gemeldet.
Innerhalb einer Woche ist normal würde ich sagen. Wobei ich denke, dass die aktuelle Situation das ganze etwas verzögern würde. Mehr als zwei Wochen sollten es aber eigentlich nicht sein.
Gast
Unregistered

17.02.2021, 16:18
(17.02.2021, 14:56)Gast schrieb:  
(17.02.2021, 14:53)Gast schrieb:  Moin ihr Lieben,

Viele Grüße!

Das Maximum bei mir war ein Monat. 
War zwar eine positive Rückmeldung, aber kam dann für mich schon zu spät.

same here
Gast
Unregistered

17.02.2021, 16:29
Vor allem alles mit Auslandsbezug ist immer Kata.
Gast
Unregistered

17.02.2021, 16:32
bei Interesse schnell. Max eine Woche. Alles drüber ist zu 95% eine Absage
Gast
Unregistered

17.02.2021, 17:36
Von einem Tag bis 4,5 Monate war alles dabei.
Gast
Unregistered

17.02.2021, 17:41
(17.02.2021, 16:32)Gast schrieb:  bei Interesse schnell. Max eine Woche. Alles drüber ist zu 95% eine Absage

Kann man so nicht pauschalisieren. 
Bewerbung geht bei HR rein, Bewerbung wird nach 1-3 Tagen an Partner A weitergeleitet, Partner A ist im Urlaub für ne Woche, Partner A hat kein Interesse, Bewerbung wird an Partner B weitergeleitet, Partner B hat Interesse, HR meldet sich nach 14 Tagen beim Bewerber.
Gast
Unregistered

17.02.2021, 17:47
(17.02.2021, 17:41)Gast schrieb:  
(17.02.2021, 16:32)Gast schrieb:  bei Interesse schnell. Max eine Woche. Alles drüber ist zu 95% eine Absage

Bewerbung geht bei HR rein, Bewerbung wird nach 1-3 Tagen an Partner A weitergeleitet, Partner A ist im Urlaub für ne Woche, Partner A hat kein Interesse, Bewerbung wird an Partner B weitergeleitet, Partner B hat Interesse, HR meldet sich nach 14 Tagen beim Bewerber.

Meiner Erfahrung nach geht es sehr schnell bei Interesse. Nach einer Woche hatte ich nur ein mal noch eine Einladung. Innerhalb von einer Woche dagegen über 20 mal.
Gast
Unregistered

17.02.2021, 17:49
(17.02.2021, 17:47)Gast schrieb:  
(17.02.2021, 17:41)Gast schrieb:  

Meiner Erfahrung nach geht es sehr schnell bei Interesse. Nach einer Woche hatte ich nur ein mal noch eine Einladung. Innerhalb von einer Woche dagegen über 20 mal.

Du hast dich bei über 20 Kanzleien beworben?  Verrueckt
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
1 2 3 »
Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus