• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Klausuren Juli 2017
« 1 ... 22 23 24 25 26 ... 50 »

Antworten

Klausuren Juli 2017
Gast
Unregistered

10.07.2017, 19:07
Seid ihr mittlerweile eigentlich auch so furchtbar erschöpft und müde? Bin irgendwie völlig am Ende :D
Gast
Unregistered

10.07.2017, 19:09
(10.07.2017, 19:07)Gast schrieb:  Seid ihr mittlerweile eigentlich auch so furchtbar erschöpft und müde? Bin irgendwie völlig am Ende :D

Ja. Das Schlimmste ist aber, dass man sich nach jeder Klausur selbst zerfleischt. Ich kann es leider trotzdem nicht lassen immer wieder in dieses Forum zu gucken :P
Lawster
Unregistered

10.07.2017, 19:12
(10.07.2017, 19:09)Gast schrieb:  
(10.07.2017, 19:07)Gast schrieb:  Seid ihr mittlerweile eigentlich auch so furchtbar erschöpft und müde? Bin irgendwie völlig am Ende :D

Ja. Das Schlimmste ist aber, dass man sich nach jeder Klausur selbst zerfleischt. Ich kann es leider trotzdem nicht lassen immer wieder in dieses Forum zu gucken :P

:P das stimmt.. aber jap, so langsam sind die akkus leer.. :(
NRW Ole Ole
Unregistered

10.07.2017, 19:46
Und die armen Bayern schreiben 11 Klausuren :D
Gast
Unregistered

10.07.2017, 19:52
So hab mir für den ernstfall nochmal angeschaut wie so ein Strafurteil äußerlich aussieht, wenn das wirklich kommt muss ich mich halt durchbeißen. Ist ja eigentlich nicht schwer so auf den ersten Blick.

Und einen Tatbestand und Feststellungen bekomm ich hin obs dann noch für ordentliche Entscheidungsgründe reicht sehen wir dann.
Gast
Unregistered

11.07.2017, 14:20
(10.07.2017, 19:52)Gast schrieb:  So hab mir für den ernstfall nochmal angeschaut wie so ein Strafurteil äußerlich aussieht, wenn das wirklich kommt muss ich mich halt durchbeißen. Ist ja eigentlich nicht schwer so auf den ersten Blick.

Und einen Tatbestand und Feststellungen bekomm ich hin obs dann noch für ordentliche Entscheidungsgründe reicht sehen wir dann.

Hätte ich für den Ernstfall auch mal besser gemacht :D
Gast
Unregistered

11.07.2017, 15:08
Ich hoffe ihr habt alle 630e BGB gesehen :D
Gast
Unregistered

11.07.2017, 15:12
was lief heute bei den Hessen?
Lawster
Unregistered

11.07.2017, 15:21
(11.07.2017, 15:12)Gast schrieb:  was lief heute bei den Hessen?

Urteil. MedizinStR.
Angeklagt war 223, KV.
Frau sollte OP am linken Eileiter bekommen, bei der OP wirde festgestellt, dass sich dieses problem erledigt hatte.
Aber am rechten saß ein Tumor. Arzt gibt marker - tumor bösartig. Holt Kollegen, der sich die Einwilligung vom Ehemann holt. Er operiert. Frau findet das gar nicht witzig.
Ist seitdem in psych. Behandlung, da so nur teilw fruchtbar.
Der eileiter hätte entfernt werden müssen, aber hätte auch 2 wochen später noch passieren können. Lief alles lege artig und erfolgreich. Arzt meint, er durfte. Sie meinte, sie hat dazu nicht eingewilligt.

223 Stgb (~224?)
630d, 630e Bgb
P: tb-mässigkeit eines ärztl heileingriffs
P: einwilligung durch schrftl einw der ersten OP? #auslegung
P: einwilligung durch den ehemann? =gesetl. Vertreter? Kurzfrst =/ dauerhafte einwilligungsunfähigkeit?
P: mutmassl/hypo einwilligung?

Ich habe verurteilt.
NRW Ole Ole
Unregistered

11.07.2017, 15:22
Hoffentlich nimmt es der Korrektor einem nicht zu übel, wenn man sich für einen Erlaubnistatbestandsirrtum entschieden hat. :-/
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 22 23 24 25 26 ... 50 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus