15.02.2021, 23:19
Stimmt! Bildung und soziale Teilhabe ist so unnötig. Wie sich der Staat erdreisten kann sowas zu fördern ist doch die Höhe. Eigentlich auch schlimm, dass davon Richter bezahlt werden. Braucht es in einem perfekten Markt, wie wir ihn natürlich haben , überhaupt nicht
15.02.2021, 23:29
(15.02.2021, 22:31)Gast schrieb: Rechnen kannst du nicht. 7 Leute können von deinen läppischen 1000€ nicht lebenOk, alles klar. Schalt mal einen Gang runter. Ich weiß, dass der Lockdown hart ist - geht uns allen so. Ich kann nichts dafür. Ich habe mich nunmal ein wenig angestrengt und habe mir meinen Traum erfüllt. Soll ich jetzt, nur um dir einen Gefallen zu tun, in die GKV gehen und das Doppelte zahlen als in der PKV? Ich denke kurz nach: nö! Ehrlich gesagt finde ich die Besoldung schon ne Frechheit; habe natürlich Widerspruch gg die Besoldung eingelegt. Mein Vorschlag: R1 Stufe 1 sollte bei 5.500€ brutto anfangen und dann alle 2 Jahre 200€ mehr.
15.02.2021, 23:40
(15.02.2021, 23:19)Gast schrieb: Stimmt! Bildung und soziale Teilhabe ist so unnötig. Wie sich der Staat erdreisten kann sowas zu fördern ist doch die Höhe. Eigentlich auch schlimm, dass davon Richter bezahlt werden. Braucht es in einem perfekten Markt, wie wir ihn natürlich haben , überhaupt nicht
Soziale Teilhabe, als ob. In Kippen und Dosenbier wird die Kohle investiert. Habe jedenfalls noch nie einen auf RTL2 gesehen, der mal in die Oper oder ins Theater gegangen wäre.
15.02.2021, 23:50
(15.02.2021, 23:40)Gast schrieb:(15.02.2021, 23:19)Gast schrieb: Stimmt! Bildung und soziale Teilhabe ist so unnötig. Wie sich der Staat erdreisten kann sowas zu fördern ist doch die Höhe. Eigentlich auch schlimm, dass davon Richter bezahlt werden. Braucht es in einem perfekten Markt, wie wir ihn natürlich haben , überhaupt nicht
Soziale Teilhabe, als ob. In Kippen und Dosenbier wird die Kohle investiert. Habe jedenfalls noch nie einen auf RTL2 gesehen, der mal in die Oper oder ins Theater gegangen wäre.
Endlich mal einer, der die Wahrheit ausspricht. Ja! Der Großteil der Hartz4-Empfänger gibt das Geld für unnützes Zeug aus und versäuft, verquarzt und verfrisst die Kohle (Junkfood). Was noch über bleibt geht dann (so mein Eindruck, wenn ich Rtl2 schaue) für Sextoys oder DVDs/Games drauf. Ich weiß dass man nicht alle über einen Kamm scheren kann, kenne aber in meinem Umfeld Leute, bei denen es genau so läuft...
16.02.2021, 02:01
(15.02.2021, 23:29)Gaxx schrieb:(15.02.2021, 22:31)Gast schrieb: Rechnen kannst du nicht. 7 Leute können von deinen läppischen 1000€ nicht lebenOk, alles klar. Schalt mal einen Gang runter. Ich weiß, dass der Lockdown hart ist - geht uns allen so. Ich kann nichts dafür. Ich habe mich nunmal ein wenig angestrengt und habe mir meinen Traum erfüllt. Soll ich jetzt, nur um dir einen Gefallen zu tun, in die GKV gehen und das Doppelte zahlen als in der PKV? Ich denke kurz nach: nö! Ehrlich gesagt finde ich die Besoldung schon ne Frechheit; habe natürlich Widerspruch gg die Besoldung eingelegt. Mein Vorschlag: R1 Stufe 1 sollte bei 5.500€ brutto anfangen und dann alle 2 Jahre 200€ mehr.
Klar und ich finde H4 sollte bei 1200 Euro anfangen und dann alle 2 Jahre 50 Euro mehr.

16.02.2021, 02:04
(15.02.2021, 23:40)Gast schrieb:(15.02.2021, 23:19)Gast schrieb: Stimmt! Bildung und soziale Teilhabe ist so unnötig. Wie sich der Staat erdreisten kann sowas zu fördern ist doch die Höhe. Eigentlich auch schlimm, dass davon Richter bezahlt werden. Braucht es in einem perfekten Markt, wie wir ihn natürlich haben , überhaupt nicht
Also ich war schon mehrfach im Theater und kaufe Bücher und Sprachkurse von meinem H4, obwohl dafür 1 Euro im Budget vorgesehen ist. Klar, man kann die arbeitslosen Akademiker ja ruhig verblöden lassen...
16.02.2021, 05:06
Rtl2...Dosenbier...obacht, Leute.
solch unbedachte Posts ziehen den sagenumwobenen Troll-Aufdecker magisch an.
gibt hier nen stillschweigenden Konsens, dem kein Futter für seine überflüssigen Hinweise zu liefern.
zum Thema: hartzer und richter sind einkommenstechnisch Seelenverwandte, also ist mein Standpunkt da recht neutral
gibt hier nen stillschweigenden Konsens, dem kein Futter für seine überflüssigen Hinweise zu liefern.
zum Thema: hartzer und richter sind einkommenstechnisch Seelenverwandte, also ist mein Standpunkt da recht neutral
16.02.2021, 08:34
(16.02.2021, 05:06)Gast schrieb: Rtl2...Dosenbier...obacht, Leute.
Ich glaube, es gibt mehrere Troll-Aufdecker hier, die das gesamte Forum regulieren wollen, um sich zumindest ein Fünkchen Macht einzureden. Die Arbeitslosigkeit + Lockdown + weniger Tinder-Dates sind ne gefährliche Mische

16.02.2021, 08:39
(16.02.2021, 08:34)Trolli schrieb:(16.02.2021, 05:06)Gast schrieb: Rtl2...Dosenbier...obacht, Leute.
Ich glaube, es gibt mehrere Troll-Aufdecker hier, die das gesamte Forum regulieren wollen, um sich zumindest ein Fünkchen Macht einzureden. Die Arbeitslosigkeit + Lockdown + weniger Tinder-Dates sind ne gefährliche Mische
ich glaub eher, hier gibt es nicht mal mehrere Schreiberlinge.
16.02.2021, 08:49
(15.02.2021, 23:19)Gast schrieb: Stimmt! Bildung und soziale Teilhabe ist so unnötig. Wie sich der Staat erdreisten kann sowas zu fördern ist doch die Höhe. Eigentlich auch schlimm, dass davon Richter bezahlt werden. Braucht es in einem perfekten Markt, wie wir ihn natürlich haben , überhaupt nicht
Der Markt sorgt für eine größere Verteilungsgerechtigkeit als es Staatsbeamter je tun könnten. Das resultiert allein daraus, dass der Markt durch das gemeinsame Handeln der Marktteilnehmer Synergieeffekte freisetzt, die eine Staatsverordnung nie leisten kann.
Was du als "perfekten Zustand" als Ziel definierst, für dessen Erreichung es ja unbedingt den Staatsapparat benötigt, muss nicht zwingend auch perfekt sein.