• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Rund ums 2. Examen
  5. Meinungen zu Kaiser Dozenten
« 1 ... 9 10 11 12 13 ... 24 »

Antworten

Meinungen zu Kaiser Dozenten
Gast
Unregistered

15.02.2021, 20:58
die Meinung über Jan Kaiser kann ich nicht teilen. der hat Lust zu unterrichten. Die Art mag Geschmacksache sein. Aber für mich hat’s gepasst, weil meine Konzentration leider bei solchem Frontalunterricht sehr oft flöten geht. Hat mir ebenfalls die Angst genommen vor ZVG. Die Mitschrift habe ich noch durchs skript verfeinert und fühle mich damit jetzt gut vorbereitet für die schriftlichen.

Hat jemand Erfahrungen wegen ZPO und möglicherweise Standortfremd gehört? Mich würde interessieren, ob sich das dennoch lohnt und nicht zu sehr auf die Anforderungen im fremden JPA zugeschnitten ist.
Gast
Unregistered

15.02.2021, 21:34
(15.02.2021, 20:58)Gast schrieb:  die Meinung über Jan Kaiser kann ich nicht teilen. der hat Lust zu unterrichten. Die Art mag Geschmacksache sein. Aber für mich hat’s gepasst, weil meine Konzentration leider bei solchem Frontalunterricht sehr oft flöten geht. Hat mir ebenfalls die Angst genommen vor ZVG. Die Mitschrift habe ich noch durchs skript verfeinert und fühle mich damit jetzt gut vorbereitet für die schriftlichen.

Hat jemand Erfahrungen wegen ZPO und möglicherweise Standortfremd gehört? Mich würde interessieren, ob sich das dennoch lohnt und nicht zu sehr auf die Anforderungen im fremden JPA zugeschnitten ist.
Standort ist egal bei ZPO. Er geht auch darauf ein, auf Unterschiede (also der Richter Milde).
Gast
Unregistered

15.02.2021, 21:43
An wen richtet sich ZPO? Ist das eher basic?
Gast
Unregistered

15.02.2021, 22:06
(15.02.2021, 21:43)Gast schrieb:  An wen richtet sich ZPO? Ist das eher basic?

An angehende Assessoren, also nicht basic, sondern auf die Klausuren zugeschnitten.
Gast
Unregistered

15.02.2021, 22:41
Wie hier schon mehrfach von verschiedenen Leuten erwähnt, ist für das ZPO-Seminar jedenfalls von H. Kaiser abzuraten: inhaltlich schwach und herablassend gegenüber den Teilnehmern.
Gast
Unregistered

16.02.2021, 00:25
H. Kaiser ist der BESTE, rückstandslos zu empfehlen. Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung, das macht den Erfolg im Termin aus. Er nimmt dir Angst vor dem Examen und bringt mit seiner Routine deutliche Erfolge.
Gastttt
Unregistered

16.02.2021, 00:46
Hat hier jemand materielles Strafrecht gehört? 
Wie sind so die Erfahrungen zu dem Kurs allgemein und zu den Dozenten?
Gast
Unregistered

16.02.2021, 08:08
(16.02.2021, 00:25)Gast schrieb:  H. Kaiser ist der BESTE, rückstandslos zu empfehlen. Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung, das macht den Erfolg im Termin aus. Er nimmt dir Angst vor dem Examen und bringt mit seiner Routine deutliche Erfolge.

Einen Großteil des Seminars verwendet er darauf, überhaupt erst Angst vor'm Examen aufzubauen.
Derti
Unregistered

16.02.2021, 08:33
(16.02.2021, 08:08)Gast schrieb:  
(16.02.2021, 00:25)Gast schrieb:  H. Kaiser ist der BESTE, rückstandslos zu empfehlen. Erfahrung, Erfahrung, Erfahrung, das macht den Erfolg im Termin aus. Er nimmt dir Angst vor dem Examen und bringt mit seiner Routine deutliche Erfolge.

Einen Großteil des Seminars verwendet er darauf, überhaupt erst Angst vor'm Examen aufzubauen.

Da stimmt nix von, du Troll! Er nimmt die Angst im Kurs und gibt 1000 Tipps, war selbst Prüfer.
Gast
Unregistered

16.02.2021, 09:50
Er war vor 2008 Prüfer. Zeiten ändern sich...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 9 10 11 12 13 ... 24 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus