12.02.2021, 04:01
Was sind die Vor- und Nachteile eurer Stadt?
Nennt 3 Städte, wo ihr lieber wohnen würdet und 3 Städte, die ihr nachteiliger als eure Stadt findet (mit Begründung).
Nennt 3 Städte, wo ihr lieber wohnen würdet und 3 Städte, die ihr nachteiliger als eure Stadt findet (mit Begründung).

12.02.2021, 08:32
Wo ich wohne? Berlin
Wo ich lieber wohnen würde? Tokyo, Shanghai, New York City
Warum? Weil Berlin ein shit hole ist. Schmutzige Straßen, Schmutzige U-Bahn(stationen), unfreundliche Menschen, schlechte Verwaltung, im Vergleich zu internationalen Städten siehts aus wie ein Dorf.
Warum? Weil Berlin ein shit hole ist. Schmutzige Straßen, Schmutzige U-Bahn(stationen), unfreundliche Menschen, schlechte Verwaltung, im Vergleich zu internationalen Städten siehts aus wie ein Dorf.
12.02.2021, 09:02
wo ich wohne: Kiel
wo ich lieber wohnen würde: Berlin (da ist noch was los, aber etwas groß), Flensburg (direkt am Meer, Strand nicht 15 km entfernt wie bei Kiel und an der dänischen Grenze, gutes Nachtleben, alles zu Fuß erreichbar, hübschere Innenstadt), Hamburg (zwar teuer, aber ist mehr los und mehr Jobs, nicht zu groß, vieles zu Fuß erreichbar in der Innenstadt )
wo ich weniger gern wohnen würde: Stuttgart (zu teuer), Ruhrpott (Umweltverschmutzung), Hannover (langweilig)
warum: hässliche Innenstadt, alles neue Häuser, weil im Krieg zerbombt, kalt, windig, regnerisch, schlecht gelaunte Menschen wegen dem Wetter, lange Winter, Luftverschmutzung, zu weit weg vom Strand
wo ich lieber wohnen würde: Berlin (da ist noch was los, aber etwas groß), Flensburg (direkt am Meer, Strand nicht 15 km entfernt wie bei Kiel und an der dänischen Grenze, gutes Nachtleben, alles zu Fuß erreichbar, hübschere Innenstadt), Hamburg (zwar teuer, aber ist mehr los und mehr Jobs, nicht zu groß, vieles zu Fuß erreichbar in der Innenstadt )
wo ich weniger gern wohnen würde: Stuttgart (zu teuer), Ruhrpott (Umweltverschmutzung), Hannover (langweilig)
warum: hässliche Innenstadt, alles neue Häuser, weil im Krieg zerbombt, kalt, windig, regnerisch, schlecht gelaunte Menschen wegen dem Wetter, lange Winter, Luftverschmutzung, zu weit weg vom Strand
12.02.2021, 09:37
Wo ich wohne: München
12.02.2021, 09:44
Wo ich wohne: geht dich nichts an.
12.02.2021, 10:03
spiele mit dem gedanken, auszuwandern
12.02.2021, 10:05
(12.02.2021, 08:32)Gast schrieb: Wo ich wohne? Berlin
NY ist schon ne Feile Stadt, aber sauber ist sie auch nicht
12.02.2021, 10:13
(12.02.2021, 10:05)Nyyyyyy schrieb:(12.02.2021, 08:32)Gast schrieb: Wo ich wohne? Berlin
NY ist schon ne Feile Stadt, aber sauber ist sie auch nicht
Ja, wenn man aber zwei schmutzige Städte miteinander vergleicht, sticht NYU Berlin wohl um Längen.
12.02.2021, 10:38
Wohne in Frankfurt , man verdient Geld aber alles dreht sich nur darum.
Will nach leipzig, da ist das Leben lebenswert. Oder ich Wander nach Malle aus, sobald ich Geld von meinen Eltern erbe. 2 Millionen gut angelegt ergeben.l 100.000 € income jedes Jahr,
Will nach leipzig, da ist das Leben lebenswert. Oder ich Wander nach Malle aus, sobald ich Geld von meinen Eltern erbe. 2 Millionen gut angelegt ergeben.l 100.000 € income jedes Jahr,
12.02.2021, 10:45
Ich wohne in einer Mittelstadt in NRW mit guter Verkehrsanbindung. Hab hier alles was ich zum Leben brauche und die Immobilienpreise sind noch erschwinglich.
Haus mit Garten, ruhige Gegend. Für meine Kids super.
Großstadtleben war nie etwas für mich und wird es auch nie sein.
Haus mit Garten, ruhige Gegend. Für meine Kids super.
Großstadtleben war nie etwas für mich und wird es auch nie sein.