09.02.2021, 02:22
(16.01.2021, 00:05)Öl Gast schrieb: Es ist Gnade, weil man eigentlich in zwei Versuchen (16 Klausuren!!!) gezeigt hat, dass man mangelhafte Leistungen erbringt und ungeeignet istIch emfand die Stimmung hier im Forum schon öfter mal negativ. Aber DAS hat mir jetzt den Anstoß gegeben, mich endgültig zu verabschieden.
Ich wünsche allen, die wiederholen müssen ganz viel Kraft!
09.02.2021, 19:33
09.02.2021, 21:45
(09.02.2021, 02:22)Gast schrieb:(16.01.2021, 00:05)Öl Gast schrieb: Es ist Gnade, weil man eigentlich in zwei Versuchen (16 Klausuren!!!) gezeigt hat, dass man mangelhafte Leistungen erbringt und ungeeignet istIch emfand die Stimmung hier im Forum schon öfter mal negativ. Aber DAS hat mir jetzt den Anstoß gegeben, mich endgültig zu verabschieden.
Ich hoffe diese Dünnhäutigkeit in ihrer Absolutheit wird in deinem Berufsalltag keinen Platz finden. Sonst geht das in die Hose.
10.02.2021, 14:41
(09.02.2021, 21:45)Gast schrieb:(09.02.2021, 02:22)Gast schrieb:(16.01.2021, 00:05)Öl Gast schrieb: Es ist Gnade, weil man eigentlich in zwei Versuchen (16 Klausuren!!!) gezeigt hat, dass man mangelhafte Leistungen erbringt und ungeeignet istIch emfand die Stimmung hier im Forum schon öfter mal negativ. Aber DAS hat mir jetzt den Anstoß gegeben, mich endgültig zu verabschieden.
Ich hoffe diese Dünnhäutigkeit in ihrer Absolutheit wird in deinem Berufsalltag keinen Platz finden. Sonst geht das in die Hose.
Ach komm, geh. Ich verstehe nicht, warum Leute, in einem Thread zum Gnadenversuch posten müssen, obwohl sie damit selber nicht in Berührung gekommen sind. Nur um das eigene Ego aufzupolieren? Ich stimme dem Vorposter nur zu, dass sich hier teilweise ekelhafte Charaktere in diesem Forum rumlungern.
10.02.2021, 23:32
(10.02.2021, 14:41)Gast schrieb:(09.02.2021, 21:45)Gast schrieb:(09.02.2021, 02:22)Gast schrieb:(16.01.2021, 00:05)Öl Gast schrieb: Es ist Gnade, weil man eigentlich in zwei Versuchen (16 Klausuren!!!) gezeigt hat, dass man mangelhafte Leistungen erbringt und ungeeignet istIch emfand die Stimmung hier im Forum schon öfter mal negativ. Aber DAS hat mir jetzt den Anstoß gegeben, mich endgültig zu verabschieden.
Ach komm, geh. Ich verstehe nicht, warum Leute, in einem Thread zum Gnadenversuch posten müssen, obwohl sie damit selber nicht in Berührung gekommen sind. Nur um das eigene Ego aufzupolieren? Ich stimme dem Vorposter nur zu, dass sich hier teilweise ekelhafte Charaktere in diesem Forum rumlungern.
Man kann es nicht schöner sagen, danke!
11.02.2021, 00:19
(10.02.2021, 14:41)Gast schrieb:Ich bin auch nicht damit in Berührung gekommen, aber möchte trotzdem sagen, dass ich jedem und jeder die Daumen drücke, falls es so weit kommt. Wir alle haben die Examen geschrieben und kennen den Stress und den Druck und die Ungerechtigkeit. Es hätte so gut wie jeden von uns mit dem Durchfallen treffen können und deshalb drücke ich allen, die das Pech hatten die Daumen.(09.02.2021, 21:45)Gast schrieb:(09.02.2021, 02:22)Gast schrieb:(16.01.2021, 00:05)Öl Gast schrieb: Es ist Gnade, weil man eigentlich in zwei Versuchen (16 Klausuren!!!) gezeigt hat, dass man mangelhafte Leistungen erbringt und ungeeignet istIch emfand die Stimmung hier im Forum schon öfter mal negativ. Aber DAS hat mir jetzt den Anstoß gegeben, mich endgültig zu verabschieden.
11.02.2021, 01:47
Spart euch die Nerven. Nach dem Examen kommt erst die ganze Frust auf, wenn man nicht gerade 8+hat. Die ganzen Bewerbungen und Absagen... Kann natürlich durchaus, wenn ihr 8 oder VB im Drittversuch anpeilt (kann ja sein, wenn es einzig an der Vorbereitung lag)
08.03.2021, 12:10
Hallo,
wie sieht es eigentlich in NRW aus, ich warte auf meine Ergebnisse und befürchte auch ein zweites mal nicht bestanden zu haben. Beim ersten mal kam ein gelber Brief (PZU).
Angenommen ich bestehe, kommt dann dennoch ein geber Brief? Bei den Verbesserern habe ich gerade gelesen, dass unabhängig vom Bestehen /Nichtbestehen immer per PZU zugestellt wird. (weiß nur nicht mehr welches Bundesland)
Danke.
wie sieht es eigentlich in NRW aus, ich warte auf meine Ergebnisse und befürchte auch ein zweites mal nicht bestanden zu haben. Beim ersten mal kam ein gelber Brief (PZU).
Angenommen ich bestehe, kommt dann dennoch ein geber Brief? Bei den Verbesserern habe ich gerade gelesen, dass unabhängig vom Bestehen /Nichtbestehen immer per PZU zugestellt wird. (weiß nur nicht mehr welches Bundesland)
Danke.
09.03.2021, 21:18
Ich wäre dafür, jeder soll wie beim Führerschein so viele Versuche bekommen, wie er eben braucht. Hat nichts mit Gnade zu tun, sondern damit, dass es um die Feststellung der Leistungsfähigkeit zum Zeitpunk X geht. Ebenso würde ich auch einen unbegrenzten Verbesserungsversuch zugestehen (natürlich unentgeltlich).
Warum?
Weil es um die Leistungsfähigkeit zum Zeitpunkt X geht.
So wenig wie es bei einer Führerscheinprüfung eine Rolle spielt, ob ich vor zehn Jahren Auto fahren konnte, so belanglos ist es, wenn man erst im 10 Anlauf nach 10 Jahren besteht.
Der Sinn hinter den begrenzten Versuchen (außer Geld zu sparen), erschließt sich mir jedenfalls nicht.
Ich wünsche allen Wiederholern, in welchem Versuch auch immer, alles Gute.
Vielleicht wird das System ja irgendwann einmal geändert.
Warum?
So wenig wie es bei einer Führerscheinprüfung eine Rolle spielt, ob ich vor zehn Jahren Auto fahren konnte, so belanglos ist es, wenn man erst im 10 Anlauf nach 10 Jahren besteht.
Der Sinn hinter den begrenzten Versuchen (außer Geld zu sparen), erschließt sich mir jedenfalls nicht.
09.03.2021, 22:42
(09.03.2021, 21:18)Berlinerxyz schrieb: Ich wäre dafür, jeder soll wie beim Führerschein so viele Versuche bekommen, wie er eben braucht. Hat nichts mit Gnade zu tun, sondern damit, dass es um die Feststellung der Leistungsfähigkeit zum Zeitpunk X geht. Ebenso würde ich auch einen unbegrenzten Verbesserungsversuch zugestehen (natürlich unentgeltlich).
Warum?
Selten sowas dummes gelesen...