06.02.2021, 04:05
Betrifft im Corona Jahr viele von uns.
Was findet ihr schön an der Arbeitslosigkeit?
Das Ausschlafen? Das tägliche Bücher lesen/ Netflix schauen? Dass man keine Öffis benutzen muss?
Ich finde es zur Zeit toll, wenn ich morgens um 7 Uhr höre wie Arbeitnehmer das Eis von den Fensterscheiben ihrer Autos kratzen, um zur Arbeit zu fahren.
Das Ausschlafen? Das tägliche Bücher lesen/ Netflix schauen? Dass man keine Öffis benutzen muss?
Ich finde es zur Zeit toll, wenn ich morgens um 7 Uhr höre wie Arbeitnehmer das Eis von den Fensterscheiben ihrer Autos kratzen, um zur Arbeit zu fahren.

06.02.2021, 05:25
Arbeitslosigkeit ist, vom Geldmangel abgesehen, das Paradies auf Erden. Zumal in Zeiten von Internetzugang
wer das anders sieht, sollte sich schleunigst um Interessen kümmern.
jetzt noch ab September das bedingungslose Grundeinkommen und ab geht die Pardy
06.02.2021, 09:08
Unter der Woche vormittags ohne Gedränge einkaufen können

06.02.2021, 09:09
Kenne ehrlich gesagt keinen einzigen arbeitslosen Volljuristen. Kollega beim Autobauer wurde kurzzeitig auf Kurzarbeit gesetzt.
Ansonsten alle in Lohn und Brot.
Ich muss zugeben, dass ich gefühlsmäßig nichts gegen ein kurzes Sabbatical einzuwenden hätte. Aber prostestantischer Arbeitsethos lässt es nicht zu.
Ansonsten alle in Lohn und Brot.
Ich muss zugeben, dass ich gefühlsmäßig nichts gegen ein kurzes Sabbatical einzuwenden hätte. Aber prostestantischer Arbeitsethos lässt es nicht zu.
06.02.2021, 09:18
(06.02.2021, 05:25)Gast schrieb: Arbeitslosigkeit ist, vom Geldmangel abgesehen, das Paradies auf Erden. Zumal in Zeiten von Internetzugang
Was für Geldmangel? Hat doch eh alles zu.
06.02.2021, 09:20
(06.02.2021, 09:18)Gast schrieb:(06.02.2021, 05:25)Gast schrieb: Arbeitslosigkeit ist, vom Geldmangel abgesehen, das Paradies auf Erden. Zumal in Zeiten von Internetzugang
Was für Geldmangel? Hat doch eh alles zu.
Ja, wohin sollte man jetzt in den Urlaub fahren, wenn man Geld hätte? In welches Restaurant oder Kino könnte man gehen? In welchen Klamottenladen?

06.02.2021, 09:53
Geiles Essen ist mit den paar Euro ALG 1 nlcjh drin
06.02.2021, 09:57
06.02.2021, 10:05
(06.02.2021, 04:05)Gast schrieb: Betrifft im Corona Jahr viele von uns.
Die Zeit war wirklich entspannt mit jedem Tag 3 Std Gym, frisch kochen, daten & flanken und zocken. Aber der akute Geldmangel plus eintöniger Ablauf wird irgendwann halt langweilig. Jetzt 60std ackern ist schon ein anderes Leben.
06.02.2021, 11:11
(06.02.2021, 10:05)Gast schrieb:(06.02.2021, 04:05)Gast schrieb: Betrifft im Corona Jahr viele von uns.
Die Zeit war wirklich entspannt mit jedem Tag 3 Std Gym, frisch kochen, daten & flanken und zocken. Aber der akute Geldmangel plus eintöniger Ablauf wird irgendwann halt langweilig. Jetzt 60std ackern ist schon ein anderes Leben.
Ab und an mal 2-3 Monaten bezahltes alg 1 sabattical zwischen zwei Jobs ist glaube ziemlich nice.
Aber am liebsten wäre mir Teilzeit.
4tage 10h
3 Tage Wochenende.