• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Obiter dictum - Sonstiges
  5. Uhren als Berufseinsteiger
« 1 ... 7 8 9 10 11

Antworten

Uhren als Berufseinsteiger
Gast
Unregistered

04.02.2021, 11:29
in keiner (freiwillig)
Gast
Unregistered

04.02.2021, 12:18
Kauf dir die Uhr, die du haben willst. Hole dir das Auto, das du fahren willst und die Klamotten, die du tragen willst. Was andere denken ist doch vollkommen egal. Damals als WiMi hatte ich mich für meinen nagelneuen (geleasten) Mercedes teilweise "geschämt" und extra weiter weg geparkt, weil die anderen WiMis das nicht hatten und mit der Bahn fahren mussten. Rückblickend völlig dumm von mir, da ich halt viel mehr gearbeitet habe als die anderen und es mir insofern "verdient" habe.
Gast
Unregistered

04.02.2021, 13:43
ich hab mir den 911er turbo und die rolex daytona 18k auch durch meine harte arbeit während des hengeler praktikums verdient
Gast
Unregistered

04.02.2021, 14:24
(04.02.2021, 11:14)Gast schrieb:  in welcher GK Stadt fährt man Auto?

Ein weiterer Grund, diese Städte zu meiden.
Gast
Unregistered

04.02.2021, 15:44
(04.02.2021, 13:43)Gast schrieb:  ich hab mir den 911er turbo und die rolex daytona 18k auch durch meine harte arbeit während des hengeler praktikums verdient

Welche Stadt?
Gast
Unregistered

04.02.2021, 20:01
(03.02.2021, 23:12)Gast schrieb:  
(02.02.2021, 21:54)Gast schrieb:  
(02.02.2021, 21:52)Gast schrieb:  
(02.02.2021, 21:50)Gast schrieb:  Dann lieber nen schickes Auto als ne dicke Uhr  Cool Pimpe mein Auto gerade auf. Tieferlegen, chippen, schöne Felgen für den Sommer. Ich freu mich schon!
Hört sich nach 90er Jahren an....wäre nichts für mich

Naja darfst dir jetzt keinen alten Manta vorstellen Happywide  Wenn man das vernünftig macht sieht es auch wirklich schick aus im Sinne von sportlich

Rüste deinen Wagen lieber im Sinne der Umweltfreundlichkeit um  Wink
Mein Auto hat einen Dieselpartikelfilter drin und ich zahle Steuern - mehr geht nicht  Cheese
Gast
Unregistered

04.02.2021, 20:05
(04.02.2021, 12:18)Gast schrieb:  Kauf dir die Uhr, die du haben willst. Hole dir das Auto, das du fahren willst und die Klamotten, die du tragen willst. Was andere denken ist doch vollkommen egal. Damals als WiMi hatte ich mich für meinen nagelneuen (geleasten) Mercedes teilweise "geschämt" und extra weiter weg geparkt, weil die anderen WiMis das nicht hatten und mit der Bahn fahren mussten. Rückblickend völlig dumm von mir, da ich halt viel mehr gearbeitet habe als die anderen und es mir insofern "verdient" habe.

Eigentlich traurig, wenn man sich für etwas schämt, was man sich selbst hart erarbeitet hat - nur damit die Neider sich nicht das Maul über einen zerreißen oder behaupten könnten (natürlich hinter deinem Rücken), dass Mama und Papa deinen Benz zahlen. Wer arbeitet muss sich auch mal was gönnen. Hast du gut gemacht  Klatschen
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 7 8 9 10 11

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus