• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. 40h Hölle
« 1 ... 7 8 9 10 11 »

Antworten

40h Hölle
Gast
Unregistered

17.08.2020, 16:18
(17.08.2020, 14:33)Gast7 schrieb:  
(17.08.2020, 11:20)Gast Gast schrieb:  Arbeitsgeilheit :D 

Ich gehe davon aus, dass das hier ein Forum für Berufseinsteiger/junge Berufstätige ist. Wer nach einer langen Ausbildung nicht mal am Anfang Lust darauf hat, endlich richtig zu arbeiten, der ist vielleicht sowieso im falschen Job. Aber gut, es gibt natürlich auch immer Leute, die eigentlich keine Lust auf arbeiten haben... nur die werden sich die Kanzleien auch nicht unbedingt holen wollen.

PS:

Hier, ich gestehe. Ich hatte weder als Berufsanfänger noch jetzt nach mehreren Jahren Lust zu arbeiten. Also auf GAR KEINER Arbeit. Ich bin so faul, dass ich am liebsten den ganzen Tag einfach in meinem Pool liegen würde. Aber leider bezahlt mich keiner dafür und ich habe gerne etwas mehr Geld, deswegen arbeite ich in einer GK. Aber von mir zu verlangen, dass ich da LUST drauf habe (oder auf irgend eine andere Arbeit)...wie gesagt, LOL. Arbeit ist einfach ein notwendiges Übel, das einem die Summe Geld reinbringen sollte, die man braucht. Es gibt natürlich schlimmere und weniger schlimme Arbeit und ich habe die für mich am wenigsten schlimme gefunden. Aber das macht Arbeit nicht toll, sondern so knapp erträglich. Grundsätzlich ist aber jede Form von Arbeit einfach scheisse. Sobald ich auch nur im entferntesten die Gelegenheit hätte nicht mehr arbeiten zu müssen, ohne meinen Lebensstil massiv einzuschränken, würde ich nie wieder eine Hose oder Schuhe anziehen.

Bewirb dich beim Bachelor oder spiel in einer Netflix Serie mit. Mit den Followerzahlen auf Instagram und den Werbeaufträgen hast du dann ausgesorgt.
Gast
Unregistered

17.08.2020, 16:34
(17.08.2020, 16:18)Gast schrieb:  

Ich gehe davon aus, dass das hier ein Forum für Berufseinsteiger/junge Berufstätige ist. Wer nach einer langen Ausbildung nicht mal am Anfang Lust darauf hat, endlich richtig zu arbeiten, der ist vielleicht sowieso im falschen Job. Aber gut, es gibt natürlich auch immer Leute, die eigentlich keine Lust auf arbeiten haben... nur die werden sich die Kanzleien auch nicht unbedingt holen wollen.

PS:

Hier, ich gestehe. Ich hatte weder als Berufsanfänger noch jetzt nach mehreren Jahren Lust zu arbeiten. Also auf GAR KEINER Arbeit. Ich bin so faul, dass ich am liebsten den ganzen Tag einfach in meinem Pool liegen würde. Aber leider bezahlt mich keiner dafür und ich habe gerne etwas mehr Geld, deswegen arbeite ich in einer GK. Aber von mir zu verlangen, dass ich da LUST drauf habe (oder auf irgend eine andere Arbeit)...wie gesagt, LOL. Arbeit ist einfach ein notwendiges Übel, das einem die Summe Geld reinbringen sollte, die man braucht. Es gibt natürlich schlimmere und weniger schlimme Arbeit und ich habe die für mich am wenigsten schlimme gefunden. Aber das macht Arbeit nicht toll, sondern so knapp erträglich. Grundsätzlich ist aber jede Form von Arbeit einfach scheisse. Sobald ich auch nur im entferntesten die Gelegenheit hätte nicht mehr arbeiten zu müssen, ohne meinen Lebensstil massiv einzuschränken, würde ich nie wieder eine Hose oder Schuhe anziehen.

Bewirb dich beim Bachelor oder spiel in einer Netflix Serie mit. Mit den Followerzahlen auf Instagram und den Werbeaufträgen hast du dann ausgesorgt.

Ja genau, weil die Eintagsfliegen Sternchen ja auch lebenslang interessant für den  Mainstream sind. Deshalb geht es auch ehemaligen IT Girls wie Naddel und Co. auch heute noch so gut! Oh Moment...
Gast7
Unregistered

17.08.2020, 16:35

PS:

1. Stimmt das nicht
2. Ist das auch super viel Arbeit
3. Muss man mE nen großen Schaden haben und Lust drauf zu haben im Fersehen zu sein oder überhaupt "prominent". 

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich einfach 100 Mio. auf dem Konto haben und meine Tage zwischen Bett, Heimkino und Pool verbringen und ab und zu gegen die Langeweile mal an einen anderen Ort fliegen ( wo ich dasselbe tue ) oder mal n bisschen auf meiner Yacht um die Welt segeln (lassen).
Gast
Unregistered

17.08.2020, 16:53
Arno Dübel, bist du das?
Gast
Unregistered

17.08.2020, 17:23
(17.08.2020, 16:53)Gast schrieb:  Arno Dübel, bist du das?

Der Arno Dübel unter den Volljuristen!
Gast
Unregistered

17.08.2020, 17:23
Der einzig noch verbliebene Vorteil gegenüber der freien Wirtschaft, nämlich die flexible Arbeitszeit, geht für die Justiz nun auch flöten.
Gast
Unregistered

17.08.2020, 17:32
Das sagt mein Chef mir heute doch ich habe zwar einen Vertrag mit 40 Stunden aber ich müsse schon mehr leisten
Gast
Unregistered

17.08.2020, 17:33
(17.08.2020, 16:35)Gast7 schrieb:  

PS:

1. Stimmt das nicht
2. Ist das auch super viel Arbeit
3. Muss man mE nen großen Schaden haben und Lust drauf zu haben im Fersehen zu sein oder überhaupt "prominent". 

Wenn ich es mir aussuchen könnte, würde ich einfach 100 Mio. auf dem Konto haben und meine Tage zwischen Bett, Heimkino und Pool verbringen und ab und zu gegen die Langeweile mal an einen anderen Ort fliegen ( wo ich dasselbe tue ) oder mal n bisschen auf meiner Yacht um die Welt segeln (lassen).

Dann musst du im Lotto gewinnen, ein gut gehendes Unternehmen aufziehen, berühmt werden oder reich heiraten. Viele legale Möglichkeiten gibt es da nicht.
Gast
Unregistered

17.08.2020, 17:35
(17.08.2020, 17:32)Gast schrieb:  Das sagt mein Chef mir heute doch ich habe zwar einen Vertrag mit 40 Stunden aber ich müsse schon mehr leisten

Such dir ne andere Arbeit...
Gast
Unregistered

17.08.2020, 17:53
(17.08.2020, 17:35)Gast schrieb:  
(17.08.2020, 17:32)Gast schrieb:  Das sagt mein Chef mir heute doch ich habe zwar einen Vertrag mit 40 Stunden aber ich müsse schon mehr leisten

Such dir ne andere Arbeit...Each
Dachte ich mir auch. Nächste mal Kauf ich irgendwas von ihm und nachdem er mir die Sache übereignet hat, verlange ich noch irgendwas zusätzlich. Dann würde er Dumm aus der Wäsche gucken.
Warum soll ich mehr arbeiten als vertraglich ausgehandelt?
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 7 8 9 10 11 »

Antworten

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus