07.04.2021, 14:38
Jetzt nimmt das hier wieder ganz komische Züge an.
Mal bitte wieder weg von der Schmähkritik, die eines angehenden Volljuristen nie würdig sein kann, zurück zum Examensthema. Was meint ihr kommt morgen dran? Vollstreckungsgegenklage? Titelgegenklage?
Mal bitte wieder weg von der Schmähkritik, die eines angehenden Volljuristen nie würdig sein kann, zurück zum Examensthema. Was meint ihr kommt morgen dran? Vollstreckungsgegenklage? Titelgegenklage?
07.04.2021, 14:57
(07.04.2021, 14:38)Gast schrieb: Jetzt nimmt das hier wieder ganz komische Züge an.
Erwähne doch bitte dein Bundesland
07.04.2021, 14:59
Einziehungsklage mit Erledigung und Hilfsaufrechnung
07.04.2021, 15:14
(07.04.2021, 14:38)Gast schrieb: Jetzt nimmt das hier wieder ganz komische Züge an.Vollstreckungsgegenklage - oder was ganz verrücktes
07.04.2021, 15:19
(07.04.2021, 14:38)Gast schrieb: Jetzt nimmt das hier wieder ganz komische Züge an.Das ist doch immer nur Wahrsagerei. Statistisch am wahrscheinlichsten ist laut Kaiser für NRW die Vollstreckungsgegenklage, gefolgt von Drittwiderspruchsklage und der Erinnerung. Die drei sollte man einigermaßen drauf haben, was den Aufbau angeht. Kommt irgendwas abgedrehtes, muss man sich eben mit TP durchschlagen. Aber was dran kommt wissen wir erst morgen gegen neun (oder auch später wenns schlecht läuft :D)
07.04.2021, 15:21
kann mich überhaupt nicht motivieren zwischen den Klausuren zu lernen. Mittlerweile ist es mir auch irgendwie egal geworden. In der Klausur holt man die Punkte doch sowieso im materiellen Teil. Den Aufbau von den Standard Rechtsbehelfen müsste doch mittlerweile jeder draufhaben. Was man sich jetzt noch anguckt, kommt doch sowieso nicht dran. Außerdem zerstört man damit nur sein Langzeitgedächtnis.
07.04.2021, 15:35
(07.04.2021, 15:21)Gast schrieb: kann mich überhaupt nicht motivieren zwischen den Klausuren zu lernen. Mittlerweile ist es mir auch irgendwie egal geworden. In der Klausur holt man die Punkte doch sowieso im materiellen Teil. Den Aufbau von den Standard Rechtsbehelfen müsste doch mittlerweile jeder draufhaben. Was man sich jetzt noch anguckt, kommt doch sowieso nicht dran. Außerdem zerstört man damit nur sein Langzeitgedächtnis.
Sag das nicht, hab mir aus Zufall vor der ersten Klausur genau das materielle Tehma angeschaut gehabt. Das hat schonmal Sicherheit vermittelt und beruhigt.
07.04.2021, 15:52
Ja, aber das ist eben auch einfach das: Zufall. Gerade bei der Anzahl der möglichen Fälle & Konstellationen.
Ich denke, dass man die Zeit zwischen den Klausuren auch gut zu Kraft tanken nutzen kann, damit man eben auch durchhält und nicht nur ein Nervenwrack ist ^^
Es ist eben ein Zufall, dass irgendwas spezifisches drankommt was man vorher nochmal extra gelernt hat.
Immerhin ist es auch nach 3 - 4 Monaten Lernen/Tauchen immernoch Zufall, ob man sich das entsprechende Thema (so) erlernt hat oder nicht ;-)
Ich denke, dass man die Zeit zwischen den Klausuren auch gut zu Kraft tanken nutzen kann, damit man eben auch durchhält und nicht nur ein Nervenwrack ist ^^
Es ist eben ein Zufall, dass irgendwas spezifisches drankommt was man vorher nochmal extra gelernt hat.
Immerhin ist es auch nach 3 - 4 Monaten Lernen/Tauchen immernoch Zufall, ob man sich das entsprechende Thema (so) erlernt hat oder nicht ;-)
07.04.2021, 15:54
Du sagst einerseits, dass du dich nicht mehr motivieren kannst und andererseits, dass das Lernen jetzt eh nichts mehr bringt.
Dann hast du ja eigentlich gar kein Problem, oder?
07.04.2021, 15:58
(07.04.2021, 15:54)Gast schrieb: Du sagst einerseits, dass du dich nicht mehr motivieren kannst und andererseits, dass das Lernen jetzt eh nichts mehr bringt.
Der "Gast" ohne Motivation und ich, der glaubt, dass das Lernen mglw. heute für morgen nicht mehr zwingend entscheidend ist, sondern sich jeder, sofern er mag, eine Auszeit gönnen solle, sind 2 unterschiedliche Personen.
Wer gerne heute noch den ganzen Tag lernen möchte kann das natürlich gerne tun :-)
Von mir aus kein shade :-)