• Suche
  • Deine Referendarswelt
    • Juristenkoffer.de - Kommentare mieten
    • RefNews - Das Blog zum Referendariat
    • Infoseiten zum Referendariat
    • Referendarbuchladen - Bücher für Rechtsreferendare
    • Stationsradar.de - Stationsangebote u. Nebenjobs
    • Protokolle-Assessorexamen.de - Protokolle für das 2. Examen
    • Referendarswelt - Die Stadt für Rechtsreferendare
    • Infoseiten: Richter / Staatsanwalt werden
Einloggen oder Registrieren » Hallo, Gast! Auch als Gast kannst Du Beiträge posten. Besser nutzbar ist das Forum aber, wenn Du Dich registrierst und einloggst.
Login
Benutzername/E-Mail:
Passwort: Passwort vergessen?

1. Startseite
  2. Zur letzten Instanz - Das Forum für Rechtsreferendare
  3. Instanzen für Rechtsreferendare
  4. Berufseinstieg nach dem Referendariat
  5. Dieselanwalt Ruf/ Probleme beim Jobwechsel?
« 1 ... 6 7 8 9 10 ... 24 »

Thema geschlossen

Dieselanwalt Ruf/ Probleme beim Jobwechsel?
Trauriger Dieselanwalt.
Unregistered

14.01.2021, 15:59
Ist ok Leute. Ich habs verstanden. Ihr seid alle VBler und Dr zugleich... Danke fürs Feedback.
Gast
Unregistered

14.01.2021, 16:11
(14.01.2021, 15:55)Gast schrieb:  Die Perspektive kann man sich doch aber selbst beantworten.

Es kommen zwei Bewerber zu dir als Arbeitgeber zum Gespräch, beide sind ähnlich schlecht benotet und hinterlassen einen vergleichbaren persönlichen Eindruck.

Wen stellt man ein?

a) 2 Jahre Diesel
b) 2 Jahre anwaltliche Tätigkeit als Anwalt bei FWW-Kanzlei mit gewöhnlicher Mandatsbetreuung, eigenen Mandaten etc.

c)

den selbtständigen RA, der nach 2 Monaten bereits 40 Mandate mitbringt....

wujA

ihr VB looser
Gast
Unregistered

14.01.2021, 16:11
Um mal etwas positives zu berichten: meine neue Kollegin hat bei uns als Syndikusrechtsanwältin zu einem ordentlichen Gehalt angefangen, obwohl sie vorher ausschließlich Diesel gemacht hatte, von daher bitte nicht zu sehr verunsichern lassen. Viel Erfolg!
Gast
Unregistered

14.01.2021, 16:13
Ein Kumpel musste nachträglich in die GRV nachzahlen (Versorgungswerk hat aber zurückzahlen), weil die Arbeit nicht als anwaltliche Tätigkeit anerkannt wurde. 

Damit relativiert sich dann auch das angeblich höhere Gehalt.
Gast
Unregistered

14.01.2021, 16:14
Sorry: Versorgungswerk hat nichts zurückgezahlt.
Trauriger Dieselanwalt.
Unregistered

14.01.2021, 16:16
(14.01.2021, 16:11)Gast schrieb:  Um mal etwas positives zu berichten: meine neue Kollegin hat bei uns als Syndikusrechtsanwältin zu einem ordentlichen Gehalt angefangen, obwohl sie vorher ausschließlich Diesel gemacht hatte, von daher bitte nicht zu sehr verunsichern lassen. Viel Erfolg!

Wie lange hat sie Diesel gemacht und mit welchen Noten fragt sich?
Gast
Unregistered

14.01.2021, 16:22
(14.01.2021, 16:11)Gast schrieb:  Um mal etwas positives zu berichten: meine neue Kollegin hat bei uns als Syndikusrechtsanwältin zu einem ordentlichen Gehalt angefangen, obwohl sie vorher ausschließlich Diesel gemacht hatte, von daher bitte nicht zu sehr verunsichern lassen. Viel Erfolg!

Gut, unternehmen mag auch noch mal anders sein.
Gast
Unregistered

14.01.2021, 16:22
(14.01.2021, 16:16)Trauriger Dieselanwalt. schrieb:  

Gast
Unregistered

14.01.2021, 16:26
(14.01.2021, 16:16)Trauriger Dieselanwalt. schrieb:  

1 Jahr, Noten kenne ich nicht. Mein Chef hatte aber Probleme, überhaupt jemanden zu finden.
Trauriger Dieselanwalt.
Unregistered

14.01.2021, 16:29
(14.01.2021, 16:26)Gast schrieb:  
(14.01.2021, 16:16)Trauriger Dieselanwalt. schrieb:  

1 Jahr, Noten kenne ich nicht. Mein Chef hatte aber Probleme, überhaupt jemanden zu finden.

Hört sich auch nicht gut an...
« Ein Thema zurück | Ein Thema vor »
« 1 ... 6 7 8 9 10 ... 24 »

Thema geschlossen

Zur letzten Instanz

Das Forum "Zur letzten Instanz" ist das einzige Forum speziell für Rechtsreferendare. Diskutiere mit bei Fragen Rund um den juristischen Vorbereitungsdienst und zum Zweiten Staatsexamen!

Quick Links

Kontaktiere uns

E-Mail an uns  Datenschutzhinweise

Impressum 

Linearer Modus
Baumstrukturmodus