13.08.2021, 23:49
Ich habe auch überlegt, ein Seminar bei Kaiser zu buchen und habe mich, als ich die "strafbewehrte Unterlassungserklärung" gelesen habe, dagegen entschieden. Ich finde die Art und Weise, insbesondere die Drohung mit Anzeige bei Staatsanwaltschaft und beim Dienstherren ziemlich unverschämt. Ich habe mich für einen anderen Anbieter entschieden und bereue es nicht.
Die Information, dass Hemmer auch plant eine Kamera-Pflicht einzuführen, kann ich zumindest für NRW nicht bestätigen. Die Reaktion des Dozenten, als ein Teilnehmer von der Kamera-Pflicht bei Kaiser erzählte, klang jedenfalls nicht danach.
Die Information, dass Hemmer auch plant eine Kamera-Pflicht einzuführen, kann ich zumindest für NRW nicht bestätigen. Die Reaktion des Dozenten, als ein Teilnehmer von der Kamera-Pflicht bei Kaiser erzählte, klang jedenfalls nicht danach.
14.08.2021, 07:51
Es geht doch um diesen Teil, oder?
„…insbesondere eine funktionstüchtige Kamera/Webcam zum benutzten Empfangsgerät während der gesamten Dauer des Onlineseminars vorzuhalten und aktiviert zu lassen, damit eine Sicht-Kontrolle durch die Kaiserseminare GbR stattfinden kann.„
Da steht doch nicht, dass man selbst sichtbar sein muss, man nimmt eine externe Webcam, richtet sie auf eine weiße Wand und die Sache ist erledigt.
„…insbesondere eine funktionstüchtige Kamera/Webcam zum benutzten Empfangsgerät während der gesamten Dauer des Onlineseminars vorzuhalten und aktiviert zu lassen, damit eine Sicht-Kontrolle durch die Kaiserseminare GbR stattfinden kann.„
Da steht doch nicht, dass man selbst sichtbar sein muss, man nimmt eine externe Webcam, richtet sie auf eine weiße Wand und die Sache ist erledigt.
14.08.2021, 09:11
Ich glaub, man braucht keine Angst mehr zu haben, von anderen gesehen zu werden. Grad hat wohl Zoom die technischen Voraussetzungen geschaffen, dass man das so einstellen kann. Kaiser will das wohl bald so schnell es geht einführen. Die Leute sehen ein dann nicht mehr und man kann dann wieder Schmuddelshirt da sitzen.
14.08.2021, 09:40
(14.08.2021, 07:51)Gast schrieb: Es geht doch um diesen Teil, oder?
Auslegung kennste?
14.08.2021, 10:07
(14.08.2021, 09:40)HerrKules schrieb:(14.08.2021, 07:51)Gast schrieb: Es geht doch um diesen Teil, oder?
Auslegung kennste?
Kenn ick, aber Unklarheiten gehen bekanntlich zu Lasten des Verwenders vorformulierter Bedingungen.
14.08.2021, 10:45
(14.08.2021, 10:07)Gast schrieb:(14.08.2021, 09:40)HerrKules schrieb:(14.08.2021, 07:51)Gast schrieb: Es geht doch um diesen Teil, oder?
Auslegung kennste?
Kenn ick, aber Unklarheiten gehen bekanntlich zu Lasten des Verwenders vorformulierter Bedingungen.
Und die Kontrolle versteht man dann als die des Zimmers? Sehr überzeugend.
An den Poster oben: bei wem war der Hemmer kurs? Lohnt er sich?
14.08.2021, 12:09
(13.08.2021, 23:49)Gast10 schrieb: Ich habe auch überlegt, ein Seminar bei Kaiser zu buchen und habe mich, als ich die "strafbewehrte Unterlassungserklärung" gelesen habe, dagegen entschieden. Ich finde die Art und Weise, insbesondere die Drohung mit Anzeige bei Staatsanwaltschaft und beim Dienstherren ziemlich unverschämt. Ich habe mich für einen anderen Anbieter entschieden und bereue es nicht.
… weil Hemmer das Schwarzhörerproblem nicht hat? Die wollen nur wenige hören??? Ist nur eine Vermutung. Daher müssen die nicht so umständliche Kontrollen machen.
14.08.2021, 12:16
(14.08.2021, 12:09)Gast schrieb:(13.08.2021, 23:49)Gast10 schrieb: Ich habe auch überlegt, ein Seminar bei Kaiser zu buchen und habe mich, als ich die "strafbewehrte Unterlassungserklärung" gelesen habe, dagegen entschieden. Ich finde die Art und Weise, insbesondere die Drohung mit Anzeige bei Staatsanwaltschaft und beim Dienstherren ziemlich unverschämt. Ich habe mich für einen anderen Anbieter entschieden und bereue es nicht.
… weil Hemmer das Schwarzhörerproblem nicht hat? Die wollen nur wenige hören??? Ist nur eine Vermutung. Daher müssen die nicht so umständliche Kontrollen machen.
Oder Hemmer will seine Kunden nicht unter Generalverdacht stellen und so verprellen? Die Skripten werden ja auch verkauft, obwohl man sie kopieren könnte. Ein Restrisiko bleibt eben immer.
16.08.2021, 11:21
(14.08.2021, 10:45)HerrKules schrieb:(14.08.2021, 10:07)Gast schrieb:(14.08.2021, 09:40)HerrKules schrieb:(14.08.2021, 07:51)Gast schrieb: Es geht doch um diesen Teil, oder?
Auslegung kennste?
Und die Kontrolle versteht man dann als die des Zimmers? Sehr überzeugend.
An den Poster oben: bei wem war der Hemmer kurs? Lohnt er sich?
ZivilR bei Wolfgang Clobes und öffR bei Andreas Geron. Kann ich absolut empfehlen!
16.08.2021, 11:55
(14.08.2021, 12:09)Gast schrieb:(13.08.2021, 23:49)Gast10 schrieb: Ich habe auch überlegt, ein Seminar bei Kaiser zu buchen und habe mich, als ich die "strafbewehrte Unterlassungserklärung" gelesen habe, dagegen entschieden. Ich finde die Art und Weise, insbesondere die Drohung mit Anzeige bei Staatsanwaltschaft und beim Dienstherren ziemlich unverschämt. Ich habe mich für einen anderen Anbieter entschieden und bereue es nicht.
Lol.