Gestern, 11:21
9.58, 1WP, wohne in Frankfurt, Prüfung in Frankfurt. Habe noch nichts gehört.
Gestern, 12:09
Gestern, 13:22
(Gestern, 12:09)asj schrieb:(Gestern, 11:01)culpa-in-caffeine schrieb: Hat eigentlich schon jemand weitere Informationen bekommen, seitdem er den angebotenen Platz per E-Mail angenommen hat?
Ja, ich habe für Gießen eine Infomail bekommen und eine Tabelle zum Ausfüllen
Für Wiesbaden hab ich noch nichts weiter gehört
Gestern, 14:43
Für FFM gibt es auch noch keine weiteren Infos 🤷🏼♀️
Gestern, 22:46
Hello, ich möchte in diesem Jahr gerne mit dem Ref. in Hessen anfangen. Zur Zeit wohne ich noch in Marburg, aber würde gerne nach Frankfurt ziehen, dort einen Job suchen und das Ref. auch da machen. Aber irgendwie kann ich das alles gar nicht einschätzen, mithin auch nur schwer planen. Ich denke, es geht bestimmt Vielen hier z.Z. so.
Ich hab 10,5 Punkte, kein FS und würde mich gerne im Mai für Frankfurt bewerben (müsste ja dann logischerweise noch zwei andere Orte angeben; Wiesbaden und Gießen). Ansonsten würde ich mich im Juli erneut für Frankfurt, Marburg, Wiesbaden bewerben.
Jetzt schreiben immer alle von Wartepunkten. Ich kann das kaum glauben, aber ist das tatsächlich mittlerweile so, dass man mit über 9 Punkten keinen Platz zugewiesen bekommt und einen Wartepunkt erhält?
Bzw. wie realistische glaubt ihr ist es, dass ich
a) direkt im Mai in FFM reinkomme
b) keinen Platz im Mai zugewiesen bekomme und dann einen Wartepunkt bekomme und sich meine Chancen für Frankfurt im Juli erhöhen?
Entschuldig, falls das nicht zum Thema hier passt, aber ich las hier auch wieder so viel von den Wartepunkten und hoffe, dass jemand seine Erfahrungen mit mir teilen kann.
Ich hab 10,5 Punkte, kein FS und würde mich gerne im Mai für Frankfurt bewerben (müsste ja dann logischerweise noch zwei andere Orte angeben; Wiesbaden und Gießen). Ansonsten würde ich mich im Juli erneut für Frankfurt, Marburg, Wiesbaden bewerben.
Jetzt schreiben immer alle von Wartepunkten. Ich kann das kaum glauben, aber ist das tatsächlich mittlerweile so, dass man mit über 9 Punkten keinen Platz zugewiesen bekommt und einen Wartepunkt erhält?
b) keinen Platz im Mai zugewiesen bekomme und dann einen Wartepunkt bekomme und sich meine Chancen für Frankfurt im Juli erhöhen?
Entschuldig, falls das nicht zum Thema hier passt, aber ich las hier auch wieder so viel von den Wartepunkten und hoffe, dass jemand seine Erfahrungen mit mir teilen kann.
Heute, 05:48
(Gestern, 22:46)lava_lama schrieb: Hello, ich möchte in diesem Jahr gerne mit dem Ref. in Hessen anfangen. Zur Zeit wohne ich noch in Marburg, aber würde gerne nach Frankfurt ziehen, dort einen Job suchen und das Ref. auch da machen. Aber irgendwie kann ich das alles gar nicht einschätzen, mithin auch nur schwer planen. Ich denke, es geht bestimmt Vielen hier z.Z. so.
Die Aussichten in Hessen werden nicht besser.
https://rsw.beck.de/aktuell/daily/meldun...aatsexamen