03.09.2021, 19:49
(03.09.2021, 14:56)Gast schrieb:(03.09.2021, 11:20)Gast schrieb:Richtig, andere Anwälte von ZS aber von Gleiss. Daher meine Aussage. Sigle ist ja nicht mehr Teil der neuen Einheit.(03.09.2021, 10:53)Gast schrieb: Nein, keine persönlichen Erfahrungen.
ZS ist quasi der Nachfolger der alten Bude von Walther Sigle. Ich stelle mir das wie Gleiss in klein und persönlicher vor.
Zu KCNB habe ich nur gehört, dass die Mandate interessant sind, aber der Umgang relativ unpersönlich ist (Anwälte arbeiten für sich und hinter verschlossener Türe, kaum Austausch). Diese Info habe ich vor über 5 Jahren bekommen, kann auch schon veraltet sein.
Du meinst wohl eher CMS in klein. Sigle kommt bekanntlich von CMS
Macht überhaupt keinen Sinn. Die Anwälte dort sind keine ehemaligen Gleissianer, sondern allenfalls bei cms
03.09.2021, 21:09
Haag schon. Aber der Rest nicht. Hast recht. Nehme meine Aussage zurück, sorry!
03.09.2021, 21:45
Wurde schon zweimal von Headhuntern angesprochen, die für ZS suchen. Die scheinen dringend Bedarf zu haben.
25.09.2021, 08:12
25.09.2021, 10:33
Was ist mit Baker Tilly? Die zahlen glaube ich ganz ordentlich 70 bis 80 und Arbeitszeiten dürften ok sein
25.09.2021, 11:20
08.11.2021, 18:06
(21.05.2021, 15:04)Schwabe2 schrieb:(20.05.2021, 21:29)Gast schrieb: Sach mal bitte noch einer was tu Haver Mailänder. Thx.
Haver Mailänder: Im Markt guter Name, auch überregional für Qualität bekannt. Super Mandate. Mailänder Senior und Gerstenmaier tragende Säulen.
Fraglich, ob junge Partnergeneration das Niveau halten kann. Kann aus erster Hand berichten, dass es Menschen gibt, die bei HM eine Station verbracht haben und dann für die Anwaltschaft lieber zu CMS Stuttgart gegangen sind, weil ihnen HM zu steif ist – Ich denke, damit ist alles Wesentliche gesagt. Wer aus Stuttgart kommt, seinen Freundeskreis aus Degerloch und dem Killesberg hat, gerne golft oder segelt und in der Freizeit Barbour-Jacken trägt, dürfte sich bei HM sicher wohl fühlen.
Kann ich zustimmen. Die alte Garde (ü70) bei Haver&Mailänder hat noch immer viel zu sagen und prägt die stocksteife Kanzleikultur. Ob der Übergang in die nächste Generation geschafft werden wird, bezweifel ich.
Viele Partner sind unangenehme Zeitgenossen. Man muss extrem Glück haben mit dem richtigen Team. Ansonsten hat man auch so Späße wie Sitz- und Sprechreihenfolge nach Seniorität in Meetings. Home Office gibt es nicht. Facetime ist den alten Herren wichtig.
Wer gerne dauerhaft Krawatte trägt und gerne Golf spielt, ist da genau richtig. Stichwort: altmodische Boomer Kanzlei
08.11.2021, 18:14
(08.11.2021, 18:06)Gast schrieb:(21.05.2021, 15:04)Schwabe2 schrieb:(20.05.2021, 21:29)Gast schrieb: Sach mal bitte noch einer was tu Haver Mailänder. Thx.
Haver Mailänder: Im Markt guter Name, auch überregional für Qualität bekannt. Super Mandate. Mailänder Senior und Gerstenmaier tragende Säulen.
Fraglich, ob junge Partnergeneration das Niveau halten kann. Kann aus erster Hand berichten, dass es Menschen gibt, die bei HM eine Station verbracht haben und dann für die Anwaltschaft lieber zu CMS Stuttgart gegangen sind, weil ihnen HM zu steif ist – Ich denke, damit ist alles Wesentliche gesagt. Wer aus Stuttgart kommt, seinen Freundeskreis aus Degerloch und dem Killesberg hat, gerne golft oder segelt und in der Freizeit Barbour-Jacken trägt, dürfte sich bei HM sicher wohl fühlen.
Kann ich zustimmen. Die alte Garde (ü70) bei Haver&Mailänder hat noch immer viel zu sagen und prägt die stocksteife Kanzleikultur. Ob der Übergang in die nächste Generation geschafft werden wird, bezweifel ich.
Viele Partner sind unangenehme Zeitgenossen. Man muss extrem Glück haben mit dem richtigen Team. Ansonsten hat man auch so Späße wie Sitz- und Sprechreihenfolge nach Seniorität in Meetings. Home Office gibt es nicht. Facetime ist den alten Herren wichtig.
Wer gerne dauerhaft Krawatte trägt und gerne Golf spielt, ist da genau richtig. Stichwort: altmodische Boomer Kanzlei
Habe auch von einem Kollegen gehört, dass der Laden eine ziemliche Shitshow ist. Genau diese Boomer Mentalität hat er erwähnt. Anscheinend gibt es beim wöchentlichen Meeting ungeschriebene Hierarchien bei der Sitzordnung, die man einhalten muss, dann müssen die „Jungen“ ihre aktuellen Mandate vortragen und die Boomer stellen sie mit über-peniblen Fachfragen bloß. Der Kollege war da sehr schnell wieder weg…
16.03.2022, 16:18
Ich hol den Thread noch einmal hoch..
Hat jemand Infos zu o.g. BRP Renaud? Die machen ja mit WLB-Werbung, aber wer tut das nicht.. oder generell: gibt's in Stuttgart irgendwo WLB für Anwälte?
Hat jemand Infos zu o.g. BRP Renaud? Die machen ja mit WLB-Werbung, aber wer tut das nicht.. oder generell: gibt's in Stuttgart irgendwo WLB für Anwälte?
16.03.2022, 16:27
Menold ist wohl die beste Adresse in Stuttgart